Jump to ratings and reviews
Rate this book

Walk by Faith

Rate this book
Der erste romantische Liebesroman im Genre Faithful New Adult von Autorin Felicitas Brandt ist der Auftakt der Faith.Hope.Love-Serie. Erst der Druck in ihrem Jura-Studium, dann der Tod ihrer geliebten Oma – Valeries Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Bei ihrer Tante in Berlin versucht sie, wieder Fuß zu fassen, zu sich und ihrem Glauben zurückzufinden und Frieden mit ihren Gefühlen zu schließen. Dort trifft sie aber auch auf Jayden, den sympathischen, leicht geheimnisvollen Besitzer der Musikbar Balou. Bei ihm fühlt sich die Welt etwas weniger hoffnungslos an und Stück für Stück erobert er mit seiner offenen Art Valeries Herz. Doch ihn zu lieben ist gefährlich, denn um jemand anderen zu schützen, hat Jayden sich mit den falschen Leuten eingelassen …

504 pages, Kindle Edition

Published July 31, 2020

6 people are currently reading
169 people want to read

About the author

Felicitas Brandt

27 books19 followers
Felicitas Brandt, wohnhaft in dem kleinen Holzwickede, konnte die Finger noch nie von Büchern lassen. Während des Abiturs begann sie, ihre eigenen Geschichten zu schreiben, Figuren ins Leben zu rufen und neue Welten zu erschaffen. Sie möchte die Menschen damit berühren, zum Nachdenken, Lachen und Weinen bringen. Ihr Traum: eine Hütte in der freien Natur, zwei große Hunde vor einem prasselnden Kaminfeuer, Laptop auf dem Schoß, den Geruch alter Bücher und Kakao in der Nase und die Idee einer neuen Geschichte vor den Augen.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
88 (48%)
4 stars
61 (33%)
3 stars
29 (16%)
2 stars
2 (1%)
1 star
1 (<1%)
Displaying 1 - 25 of 25 reviews
Profile Image for Ina Vainohullu .
887 reviews17 followers
September 17, 2020
Nach dem Verlust ihrer geliebten Oma, bricht für Valerie eine Welt zusammen. Sie schmeißt das Jura-Studium, dass sie schon lange nicht mehr glücklich macht und geht ins Exil zu ihrer Tante Fiona nach Berlin. Völlig planlos und auch völlig hoffnungslos, zumindest so lange, bis sie förmlich in die quirlige Tori hineinschlittert, die sie mit in ihr zweites Zuhause, die Musikbar "Balou" nimmt.

Dort begegnet sie Jayden zum ersten Mal. Jayden der ihr mit dem Balou einen Ort gibt, an dem sie sich endlich wieder wohlfühlt, Jayden zu dem sie sich mit jedem Tag mehr hingezogen fühlt, der aber ein dunkles Geheimnis hat, dass Valerie schon bald in Gefahr bringen könnte.

Felicitas Brandt hat mit WALK BY FAITH einen so wundervollen Reihenauftakt geschrieben, den ich mit jeder Seite genossen habe.

Ganz besonders geschuldet ist das, diesem bunten Haufen verschiedener Charaktere, bei denen man sich sofort angekommen, willkommen und heimisch gefühlt hat.

Im Fokus steht natürlich Valerie, die nicht nur kein Ziel mehr, sondern auch ihren Glauben an Gott irgendwie verloren hat. In Berlin und Dank der Balou-Clique findet sie sich bald wieder, anders als vorher, aber bereit für einen Neuanfang.

Jayden ist in eine dumme Situation hinein geschlittert, die ihn nach Berlin und ins Balou geführt und irgendwie zum Besitzer gemacht hat. Er hat also ein dunkles Geheimnis, dass sich dem Leser erst nach und nach offenbart.

Auch die Nebencharaktere wie Tante Fiona, die quirlige Tori, der mysteriös wirkende Ty oder der Nerd Dante sind wundervoll ausgearbeitete Charaktere, die man trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer verschiedenen Eigenarten ins Herz schließt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, konnte mich absolut mitreißen und hat besonders im letzten Drittel einen stetig ansteigenden Spannungsbogen, der zu fesseln weiß. Was mich leider öfter mal ein bisschen aus dem Tritt gebracht hat, war, dass das Buch einige Rechtschreibfehler hat. Da bin ich echt penibel. Ein oder zwei kann man durchaus verzeihen, aber hier hat das Korrektorat nicht wirklich aufgepasst. Tut der Geschichte natürlich keinen Abbruch und führt auch nicht zu einer verminderten Wertung, aber vielleicht sollte da in zweiter Auflage nochmal nachgebessert werden.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen. Val lernt ein für sie ganz neues Leben kennen und beginnt dies, zwar erst zögerlich, zu genießen. Sie findet in Berlin echte Freundschaft und auch zu ihrem Glauben zurück.

Der Glaube war übrigens ein interessanter Punkt, denn bisher habe ich noch kein "Faithful" New Adult gelesen. Wobei das so gar nicht mal stimmt. Amy Harmon, die eine meiner liebsten Autorinnen ist, lässt in all ihre Bücher immer auch ihren Glauben einfließen. Und auch Felicitas Brandt hat das hier getan. Immer nur so nebenbei und leicht, ohne mahnenden oder aufmerksamkeitheischenden Zeigefinger. Das fand ich sehr schön umgesetzt. Val wächst einfach mit ihrem Glauben auf, die Familie geht gern in die Kirche, bringt sich in ihre Gemeinde ein und schöpft Kraft aus Gottes Worten. Ich mochte das sehr.

Alles in allem also ein wirklich sehr gelungener erster Band, der mir viel Spaß gemacht hat. Besonders freue ich mich darauf, die Balou-Clique in Band 2 wieder zu treffen.


Profile Image for  Ela's Welt der Bücher.
1,833 reviews
August 16, 2022
Dieses Buch verfolgt mich schon so lange und zu Weihnachten hab ich es geschenkt bekommen. Tja, es ist wohl ein bisschen länger liegen geblieben. Irgendwie hat mich nie so die Lust gepackt und jetzt dachte ich mir, dass es das letzte Buch, das ich 2021 bekommen habe und ungelesen ist und ich das ändern muss. Zu Beginn hat mich das mit dem Glauben und Gott ein wenig abgeschreckt, da der Glauben in meinem Leben keine so große Rolle spielt, aber irgendwann bin ich dann in die Geschichte gerutscht und kam schnell voran. Die verschiedenen Charaktere haben mich einfach so in den Bann gezogen und ich war fasziniert von der Thematik und der Musikbar. Zwischendurch dachte ich mir noch, dass ich wahrscheinlich nicht die weiteren Teile lesen will, aber nach dem Ende bin ich schon irgendwie neugierig geworden. Den Schreibstil der Autorin finde ich wirklich angenehm und flüssig zu lesen und daher bekommen die Fortsetzungen noch eine Chance, aber vielleicht möchte ich Milan und allem voran Dante einfach noch besser kennenlernen.
4 Sterne
Profile Image for silja.
63 reviews26 followers
Read
November 29, 2022
Eine super schöne Liebesgeschichte, die unglaublich humorvoll geschrieben ist! Mich haben ein paar Kleinigkeiten gestört, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es definitiv mal etwas anderes in dem Genre ist.
Profile Image for Jule.
58 reviews
September 25, 2021
Nach 300 Seiten abgebrochen. Ich dachte erst okay das wirkt etwas anders nicht so professionell nicht so rund aber vielleicht ist die Geschichte dahinter ja schön. Aber leider ist es heftig übertrieben, unlogisch und fernab jeglicher Realität. Dieser ganze Gott, Religionskram - man kann am Anfang noch drüber hinweg sehen es akzeptieren es ist irgendwie das was am anfang auch für den Faktor gesorgt hat das es "irgendwie anders" ist. Aber in der Mitte wird es viel zu dominant. Die Personen sind so überzeichnet, dass sie nur extreme darstellen. Die Tante: Ärztin lebt nur healthy aber nicht das normale healthy, die Freunde aus der Heimat sind alle prollige jura Schnösel und am schlimmsten die neue beste Freundin mit den bunten haaren und die einfach immer nur irgendwas mit taylor swift anhat, das hört, das singt man erfährt quasi nichts anderes über sie - wie profillos kann eine Person geschrieben sein. Und die story einfach übertrieben künstlich, mit dem Club, den "bösen" wie aus einem Kinderbuch. Dem Szenario, dass jayden zufällig darüber wohnt. Und dann aus dem nichts im letzten Drittel irgendwas mit einem Prinz. Sorry ne. Alter.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Natalie Hosang.
1,453 reviews22 followers
August 31, 2020
Rezension „Walk by FAITH (Felicitas Brandt, Faith.Hope.Love)“ von Felicitas Brandt



Meinung

Manche Bücher hinterlassen sowohl einen bleiben Eindruck, als auch ein zerrissenes Herz, so dass wir sie nicht einfach aus unseren Gedanken verbannen können. Ich sah dieses Buch ein mal, bevor ich die glückliche Chance erhielt, es lesen zu dürfen. Warum ich zuvor schon solch einen starken Sog verspürte, weiß ich nicht. Vielleicht war es das Cover, mit seinem himmlischen Blau, was meine Lieblingsfarbe ist. Oder der Klappentext. Jedenfalls wusste ich, dass dieses Buch zu mir und ich es lesen muss. Sofort!

Ich hatte keine Ahnung was mich hier erwarten würde. „Faithful New Adult“ kannte ich bisher noch nicht, somit konnte ich auch nicht genau sagen, worum es geht. Hätte ich Dummkopf doch nur mein Gehirn eingeschaltet. Aber ich höre lieber auf meinen Bauch und meine innere Stimme. Diese Geschichte hat mich sprachlos gemacht, mein Herz und meine Seele zerrissen, mich in einen Strudel aus Trauer, Leid, Emotionen und Dramatik getragen. Und ich liebe es dafür. Ich liebe jede Seite, jedes Wort.

Felicitas Brandt war mir zuvor nicht bekannt und so konnte ich ihren Stil in Ruhe kennenlernen. Dass dieser mörderisch, urgewaltig und so dermaßen einnehmend sein würde, war auch wieder etwas, dass mich Rammbock mäßig umhaute. Da konnte ich ja froh sein in meinem Bett gelesen zu haben, sonst wäre ich wohl ständig auf dem Boden, auf meinen vier Buchstaben gelandet. Ich hätte mir vorher allerdings Taschentücher, ne Horde Süßigkeiten (obwohl ich diese nicht mag), und definitiv ein Beruhigungsmittel besorgen sollen.

Felicitas Brandt führte mich von der ersten Seite an in eine Berg und Talfahrt. Aber nicht so eine seichte, oder mini Berg, nix da. Es musste gleich der verdammte Mount Everest sein und wieder zurück ins Tal. Auf der einen Seite erlebte ich noch Humor, Freude, Charme und Glück, PÄNG, kam auf der nächsten das Gewitter. Mit Sturm, Dramaturgie, Leid, unendlicher Trauer und Schmerz, Schmerz, Schmerz. Wie kann ein Mensch so viele Gefühle, so viele Emotionen ausstrahlen, sie in eine Geschichte verpacken und der Leser am anderen Ende sitzt da, dem Herzinfarkt nahe, überwältigt von dieser Kraft, und erlebt eine Bombe an Feuerwerk?

Eigentlich hätte es einen Konflikt sogar geben müssen, denn das Thema Glaube und Gott, spielt hier eine sehr große Rolle. Ich selbst glaube nicht, bin Atheist. Es gab ihn aber nicht. Ich konnte mich in diesem Punkt zwar mit den Gedanken, Meinungen und Taten der Figuren nicht identifizieren, aber nicht so wie man jetzt denkt. Es passte, es passte alles, trotz Glaube der Figuren. Denn genau so wie ich jedem freistelle zu glauben, toleriere ich auch andere Punkte, und so blieb dieser Konflikt aus. Ich fand es sogar faszinierend die verschiedenen Sichtweisen zu sehen, sie müssen ja nicht meiner persönlichen Einstellung entsprechen.

Denn die Figuren, Val, Tori, Jayden, Ty und alle anderen, waren so wie sie sind, einfach perfekt. Felicitas Brandt erschafft Persönlichkeiten mit Charakter und Stärke, mit Düsternis, mit Ecken und Kanten, mit einem Leben voller Chaos und Abgründen. Sie erschafft Vielschichtigkeit und Tiefe, Facettenreichtum und ein buntes Gemisch, fernab von schwarz und weiß. Diese Figuren leuchten in jeder erdenklichen Nuance. Kein Klischee, kein 0815. Gebrochene Menschen wie ich, oder vielleicht auch du. Menschen mit weisen Tipps. Menschen, die sich so dermaßen entwickeln, dass sie zu Helden und gefeiert werden.

Ich habe mich in diesen bunten Haufen verliebt. In Valerie auf Anhieb, denn ich blickte hinter ihren Schleier und erkannte einen Teil meiner selbst. Sie brannte sich in mein Herz. Tori, Hach ich wünschte, ich könnte sie adoptieren. Bunt, skurril, einfach Tori eben. Jayden, dir gehört meine Seele. Du Bücher süchtiger, gebrochener, dunkler, geheimnisvoller Mann. Und Ty, der einfach Ty war. Und Fiona, ich hätte gern so eine Tante. Diese Figuren zurück zu lassen war das wohl schmerzhafteste, entsetzlichste, war ich je erlebt habe.

Aber nun kommen wir zu den frohen Dingen, denn Walk by Faith ist auch eine trockene, humorvolle, immer einen sarkastischen Spruch auf Lager, neckende, anziehende und knisternde Story, der ich vom ersten Moment an verfallen war. Wer hier eine typische New Adult Liebesgeschichte sucht, der liegt falsch. Denn sie ist hauchzart, dennoch einnehmend und wie eine Naturgewalt. Spannung, Action und Dramatik kamen auch nie zu kurz. Zudem noch ein Geheimnis, dass es zu lösen gilt.

Und ebenso die Themen Freundschaft, Liebe, Selbstfindung, Verlust Bewältigung, und vieles mehr. Ich habe die Seiten nicht inhaliert, sie waren meine Sucht, meine Droge, mein rettendes Wasser vor dem ertrinken. Und dennoch bin ich untergegangen. Ich bin zerbrochen und heulte, wie selten zuvor.


Fazit

Walk by Faith ist die Hochburg der Emotionen und ein Hochgenuss der Extraklasse. Dieses Buch ist eine Naturgewalt. Unberechenbar fegt es über den Leser, reißt alles mit sich, zerbricht, heilt und stürzt dich in einen Strudel aus dem es kein Entrinnen gibt. Hier wird New Adult at it‘s best geschrieben. Weder typisch, noch kitschig, noch klischeehaft. Stattdessen einnehmend, spektakulär, bahnbrechend, urgewaltig. Ich erklomm den Mount Everest, doch fiel ich auch ebenso in die Tiefe. Diese Geschichte hallt nach, lange.

Eine absolut klare, hoch begeisterte Herzensbuch Empfehlung!!!


🧡💛🧡💛🧡 5/5 Herzen mit +
1 review
December 11, 2021
Definitiv mein neues Lieblingsbuch!! Ich liebe die Charaktere und wie sich die Geschichte entwickelt und dann noch den Glauben integriert hat. Super! Ich habe lange nach so einem Buch gesucht.
Profile Image for annasbookplanet.
264 reviews7 followers
October 4, 2020
Klappentext
Erst der Druck in ihrem Jura-Studium, dann der Tod ihrer geliebten Oma – Valeries Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Bei ihrer Tante in Berlin versucht sie, wieder Fuß zu fassen, zu sich und ihrem Glauben zurückzufinden und Frieden mit ihren Gefühlen zu schließen.
Dort trifft sie aber auch auf Jayden, den sympathischen, leicht geheimnisvollen Besitzer der Musikbar Balou. Bei ihm fühlt sich die Welt etwas weniger hoffnungslos an und Stück für Stück erobert er mit seiner offenen Art Valeries Herz. Doch ihn zu lieben ist gefährlich, denn um jemand anderen zu schützen, hat Jayden sich mit den falschen Leuten eingelassen …

Meine Meinung
Das schlichte Cover gefällt mir mit seinen zarten Farben sehr gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Valerie und Jayden. Beide Charaktere sind authentisch und waren mir sehr sympathisch. Man merkt immer wieder wie überfordert und orientierungslos Valerie in ihrer aktuellen Lebenssituation ist. Ich konnte ihre Lage sehr gut nachvollziehen und habe mit ihr gefüllt. Jayden ist ein sehr geheimnisvoller Typ und irgendwie verstehe ich, warum Valerie sich von ihm angezogen fühlt. Er ist zwar nicht unbedingt mein Typ Mann, aber trotzdem irgendwie toll. Bei den Nebencharakteren mochte ich vor allem die wundervolle Tori und Valeries Tante Fiona.

Der Schreibstil von Felicitas Brandt hat mir gut gefallen. Auf das neue Genre „Faithful New Adult“ war ich sehr gespannt, bin aber auch etwas skeptisch gewesen, da ich nicht an einen Gott glaube. Während des Lesens hat der Thema Glaube zwar eine wichtige Rolle gespielt, war aber nicht so aufdringlich wie ich es erwartet habe. Tatsächlich hat mir die Umsetzung des Themas sogar überraschend gut gefallen und ich bin froh zu dem Buch gegriffen zu haben. Die Geschichte um Valerie und Jayden war sehr spannend, gefühlvoll und mitreißend. Felicitas Brandt zeigt wie wichtig es ist seinen eigenen Weg zu gehen und dass man nie alleine ist. Neben dem Glauben spielen die Themen Freundschaft und Selbstfindung eine zentrale Rolle. Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und mich gut unterhalten. Das einzige was mich gestört hat ist, dass sich einige Stellen nach meinem Empfinden etwas gezogen haben und dass mir die Charaktere an der ein oder anderen Stelle etwas zu blass waren. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band 2 und 3 der Reihe und freue mich auf deren Erscheinen.

Fazit
„Walk by Faith“ ist ein spannender, gefühlvoller und mitreißender Roman über Freundschaft, Selbstfindung und darüber seinen eigenen Weg zu gehen. Ein empfehlenswerter Reihenauftakt!
Profile Image for Marry.
48 reviews
August 30, 2020
Siehe, nun mache ich etwas Neues.

„Weißt du, warum ich an Gott glaube, Snoopy? Wegen diesem Frieden. Weil dieser Friede mir Gewissheit gibt, dass Gott da ist und einen größeren Plan hat - selbst wenn ich ihn manchmal nicht verstehe. Nichts passiert durch Zufall oder weil es Gott durch die Finger geglitten wäre. Er hat es in der Hand, alles. Auch mich! Er hat mich gemacht und er liebt mich. Er ist der Grund, warum ich hier auf dieser Welt bin. Ich bin kein Zufall, kein Unfall. Ich bin gewollt - genauso wie du! Nichts, was dir passiert, ist willkürlich, Valerie. Gott hat einen Plan.“ (Seite 266-267)

In dieser Geschichte ist alles vertreten, was ein gutes Buch braucht: liebevoll ausgearbeitete Charaktere, genau die richtige Portion Humor, eine Prise Spannung.
Es ist so schön zu sehen, wie die Protagonistin Valerie ihren Neustart bei ihrer Tante in Berlin wagt, und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt.
Ich habe mich beim Lesen rundum wohl gefühlt und fühlte mich so manches mal, als wäre ich selbst zu Gast in der Musikbar Balou, welche in der Geschichte eine zentrale Rolle einnimmt und sich meiner Meinung nach als absoluter Wohlfühlort entpuppt. Die bodenständigen Charaktere und ihre ehrlichen Gespräche haben die Atmosphäre für mich völlig abgerundet.
Was das Buch für mich so besonders macht, ist der Punkt, dass Felicitas Brandt ihren Glauben an Gott mit hat einfließen lassen. Dieser schwebt über der gesamten Geschichte und kommt bei den Figuren immer mal wieder zur Sprache - fein dosiert, immer an den richtigen Stellen und nie aufdringlich, aber trotzdem zum Nachdenken anregend.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die im Bereich New Adult etwas erfrischendes neues, (für mich) bisher nie da gewesenes lesen möchten und sich dabei auch von dem Thema Glauben nicht abschrecken lassen, das, wie gesagt, überhaupt nicht aufdringlich vermittelt wird.

Da dieses Buch der Auftakt einer Trilogie ist, freue ich mich schon sehr auf die beiden Folgebände und auf das, was der Brunnen-Verlag eventuell noch so im neuen Genre „Faithful New Adult“ geplant hat.

Eine klare Leseempfehlung von mir! :-)
Profile Image for Ellysetta_Rain.
140 reviews
April 12, 2022
Gefühlvolle, berührende und authentische New-Adult-Perle

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
(Häusliche) Gewalt, Krebserkrankung, Verlust von Angehörigen


Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Valerie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Jayden kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Valerie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Valeries Tante Fiona und Jaydens Clique.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Welt von Valerie und Jayden versunken. Ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Stück für Stück wird die Vergangenheit der beiden enthüllt. Der Glaube der beiden spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben und ist so auch Thema im Buch, aber unaufdringlich. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere dank der schlagfertigen Dialoge. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen. Besonders schön finde ich nicht nur das Cover, sondern auch die Innengestaltung mit den passenden Zeichnungen für Valerie und Jayden bei den Kapitelüberschriften.

Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Selbstfindung, Trauer und Glaube, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung, Trauer und Glaube. Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Annemarie Blenk.
Author 4 books1 follower
April 6, 2022
Felicitas Brandt hat es mit ihrem Buch "Walk by Faith" geschafft, dass ich eine ganz neue Seite des New Adult kennenlernen durfte. Ihr intensiver Schreibstil lässt einen zu jeder Zeit an den Gefühlen der Charaktere teilhaben. Es gibt viele humorvolle Szenen, die mir manchmal schon zu sehr in die Richtung Jugendbuch abdrifteten, aber die trotzdem zur Auflockerung beigetragen haben.⠀

Das Buch transportiert eine ganz wichtige Botschaft. Es ist okay, mal nicht okay zu sein.
Es ist okay, "ziemlich halb okay" zu sein.⠀

Valerie, muss dies erst noch lernen. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde Tori, Jayden, Ty und Dante stellt sie sich ihrer Vergangenheit, akzeptiert sie und lässt sich auf eine Zukunft ein, die sie selbst wohl nicht für möglich gehalten hätte.

Alle Charaktere haben mich auf eine andere Art berührt und ich habe jeden einzelnen ins Herz geschlossen. Leider konnte ich das Knistern zwischen den beiden Protagonisten nicht ganz so sehr fühlen, aber dafür kann ich es kaum erwarten, mehr über Dante zu lesen, dem Band 3 der Faith.Hope.Love.- Reihe gewidmet sein wird.⠀

Nun lese ich aber erstmal Band 2, womit ich schon begonnen habe und welches mich auch direkt überzeugen kann. ⠀

Noch ein letztes zum Setting: Das Balou, die Musikbar, die Jayden gehört, und in der die meiste Handlung spielt, ist ein außergewöhnlicher Ort und es hat sich für mich als Leserin fast schon wie ein Zuhause angefühlt. Auch wenn ich bezweifle, dass 1-3 Leute diese allein betreiben könnten. ⠀
Für mich ist dieses Buch ein Herzensbuch, weil so viele wichtige Themen angesprochen werden und sich einem der Glaube, der für einzelne Charaktere sehr wichtig ist, nicht aufdrängt, aber der den/die Leser*in nachhaltig beeindruckt. Ich freue mich sehr, noch mehr von der Autorin lesen zu dürfen 4,5 von 5 Sternen.
10 reviews
July 2, 2024
Dieses Buch. Ich habe keine Worte dafür. Ich liebe es!!!
Es war mein erstes Buch nach einer langen Lesepause und genau das richtige dafür.
Vor dieser Pause habe ich mich in Bücher geflüchtet, weil ich meiner eigenen Realität entfliehen wollte.
Dieses Buch habe ich angefangen, weil ich einfach wieder Lust zum Lesen hatte, mit dem Unterschied, dass ich mich in meiner eigenen Realität wieder wohl gefühlt habe.
Ich habe bewusst ein Faithful New Adult Buch ausgesucht, da Gott eine wichtige Rolle in dieser Reise ausgefüllt hat.
So jetzt aber wirklich zu dem Buch.
Ich habe Val und Jay so geliebt. Ihre Geschichte ist etwas so einzigartiges. Ich habe es geliebt wie sie in ihren schwierigen Umständen zusammen an Gott festgehalten haben. Ich habe es geliebt, wie sie mit Gott aneinander festgehalten haben. Wie sie zusammen geblieben sind, als es schwierig wurde und es keine On-Off-Geschichte war. Das hat mich nämlich immer an normalen New Adult Geschichten gestört. Außerdem ist die Mischung aus dem Typischen New Adult und dem Glauben in dieser Geschichte so so gut gelungen.
Auch habe ich Tori, Ty, Dante, Fiona und alle anderen geliebt. Mit ihren ganz eigenen Eigenheiten, die ich gar nicht alle aufzählen kann.
Und natürlich auch das Balou, indem ich mich einfach wie zuhause gefühlt habe.
Ich habe einfach absolut keine Worte für dieses wundervolle Buch und ich danke dir Felicitas, dass du diese wunderbare Geschichte zu Papier gebracht hast!
So und jetzt auf geht's zu Teil 2 und 3 :)
Profile Image for booksaretherealmagic.
279 reviews15 followers
April 16, 2023
6.5/10 // Ein Buch mit einer schönen Atmosphäre, ich habe sehr viele Aspekte hier genossen. Da Musik eine riesige Leidenschaft von mir ist, habe ich mich besonders über die große Rolle dieser innerhalb der Geschichte gefreut. Die Idee der Musikbar und auch Valeries Entwicklung bezüglich ihres Lebenswegs und ihres wiederaufkehrenden Glaubens haben mich sehr überzeugt. Auch fand ich gut, dass in diesem Buch die Kommunikation zwischen den Charakteren angenehm war, es wurde kein künstlich in die Länge gezogenes Drama erzeugt.
Jedoch habe ich auch einige Kritikpunkte. So wirkten manche kleinere Situationen und Gespräche in meinen Augen nicht authentisch, da sie durch die Sprache in Dialogen oder plötzliche Gefühlsausbrüche nicht ganz schlüssig waren. Es fiel mir dadurch schwer, mit den Charakteren mitzufiebern, bzw. mich emotional mitreißen zu lassen. Zudem hätte ich mir gewünscht, gegen Ende hin noch mehr Informationen über den Clan zu erhalten, da das Gesamtbild für mich noch etwas diffus war.

Im Endeffekt überwiegen für mich hier definitiv die positiven Seiten, trotz Kritik insgesamt ein gutes Buch. Außerdem muss ich unbedingt noch anmerken, dass dieses Cover ein absoluter Traum ist! Definitiv mit eines meiner liebsten in meinem Regal.
Profile Image for Winterbookbee.
167 reviews15 followers
January 27, 2022
Der Schreibstil hat mir zunächst nicht so zugesagt, so dass ich mich doch etwas schwer getan habe in das Buch reinzukommen. Es sind viele typische New Adult Romance-Tropes enthalten, aber das mir bewusst, als ich mir das Buch zugelegt habe, weswegen das zunächst nicht in meine Bewertung mit eingegangen ist. Mir hat vor allem der doch zumindest in der deutschen Literatur neue religiöse Blickwinkel gefallen. Ich fand es interessant wie dieser eingearbeitet wurde, weiß jedoch noch nicht hundertprozentig, wie mir das insgesamt gefallen hat. Ich denke, dass ich darüber ich noch etwas länger nachdenken muss.
Die Charaktere fand ich in Ordnung, wenn auch etwas blass. Teilweise fand ich es jedoch etwas schade, dass hier doch viele Vorurteile bedient wurden. Ich hoffe, dass sich das im weiteren Verlauf der Reihe noch etwas ändert.
Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam und bin gespannt auf den zweiten Teil.
Profile Image for Julie.
153 reviews3 followers
October 4, 2020
Wärmste Leseempfehlung. Authentische Charaktere und eine emotionale Liebesgeschichte. Es geht aber auch um echte Freundschaft, Respekt, Selbstfindung und Gottvertrauen. Felicitas Brandt verzichtet auf das übliche "Klischee-Beziehungsdrama" zwischen den beiden, sondern zeigt eine Beziehung, die durch Gespräche und Vertrauen wächst. Das Buch wird dem neuen Genre Faithful New Adult zugeordnet und enthält viele Botschaften des christlichen Glaubens ohne dabei belehrend zu wirken. Ich mochte es sehr, dass sowohl Valerie als auch Jayden schwache Momente hatten, wo der andere die starke Schulter zum Anlehnen war. Ich bin sehr gespannt auf die folgenden zwei Bücher und frage mich, ob es weiter um Jayden und Valerie gehen wird, oder ob der Fokus auf zwei Personen aus ihrem Umfeld schwenken wird.
Profile Image for Melanie.
230 reviews1 follower
July 3, 2024
Eine schöne Geschichte, aber irgendwie auch keine Neue. Trotzdem wurde ich gut unterhalten. Dass es irgendwie auch eine christliche Geschichte mit viel beten und Glaube ist hab ich im Voraus irgendwie nicht gewusst. Ist nicht meins, kann ja jede*r für sich entscheiden.
39 reviews
February 9, 2025
hmm, ich bin generell nicht soo ein fan von young adult und teilweise fand ich die story zu vorhersehbar und die charaktere etwas flach. aber die rolle, die musik darin spielt ist toll und hat mich angesteckt
1 review
March 20, 2025
Das wahr echt ein schönes Buch ||Ich werde auf jedenfall die anderen zwei Bücher lesen|| das Buch war lustig und spannend || und Gott wurde oft erwähnt || Möge Gott die Arbeit von Felicitas Brandt segnen🙏🏾
31 reviews
June 11, 2023
Das Buch war eigentlich gar nicht schlecht. Schön geschrieben, nur das Ende fand ich etwas abrupt.
Profile Image for Lykka.
11 reviews
September 18, 2024
Es ist toll geschrieben.
Man verfolgt die Story mit interessante.
Profile Image for Miriam.
272 reviews1 follower
April 13, 2025
anfang war mega, aber iwie hat’s sich’s für mich dann so in die Länge gezogen.
Fande aber den religiösen Aspekt toll, hätte auch noch mehr sein können, bzw. hab mehr erwartet tatsächlich
Profile Image for lottes_buchwelt.
37 reviews
February 15, 2022
Überraschend und ziemlich spannend

Wow, wow, wow! Ich hatte von Faithful New Adult etwas ganz anderes erwartet und die Reihe hat mich einfach nur vom Hocker gehauen. Das Cover ist einfach wunderschön und schlicht und auch innen ist das Buch toll gestaltet. Die Kapitelüberschriften und Schluckelementen machen das Buch an sich noch schöner. Val ist eine absolut liebenswerte Person, die ich durch ihre Stärke sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist verletzt, findet aber wieder zu sich und ihrer Leidenschaft, was ich bewundernswert finde. Jayden hat mich sofort verzaubert mit seiner fürsorglichen, warmherzigen Art und natürlich der Liebe zu Büchern. Beide begegnen sich in einer schweren Zeit, man spürt aber sofort das Knistern zwischen den beiden. Beide finden miteinander zu sich selbst und zu Gott. Durch Jaydens Probleme gab es auch Spannung, wobei hier die beiden Perspektiven auch toll gepasst haben und man dadurch auch einen Einblick in Jaydens Gefühle und Gedanken hat. Der Glaube der beiden war toll umgesetzt und hat auch zum nachdenken gebracht. Tante Fiona, Tori, Ty und Yoda waren tolle und einzige Nebencharaktere, bei denen mir sofort das Herz aufgegangen ist. Auch das Balou ist zu einem Wohlfühlort geworden. Das ganze Buch war so schön und flüssig zu lesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist eine wundervolle, reinen und berührende Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen kann.
Profile Image for Lya | gracefulbooks_.
17 reviews
April 17, 2022
𝟷𝟾.𝟶𝟷.𝟸𝟶𝟸𝟸
Zerberstendes Herz und ganz viel Verstehen. Die Geschichte von Valerie hat mich tief bewegt und war für mich im selben Augenblick ein leises Hoffnungsfüstern. Voller Leben, Lachen und Humor, doch gleichzeitig so unglaublich tiefgehend, ernst und ehrlich. Dieses Buch war wie ein glimmender Docht, der mehr und mehr zur Flamme wird. Ein Mädchen, dass sich selbst erkennt, ein Junge der aus den Schatten der Erwartungen tritt – lebensnah, echt und so voller Gefühl, voller Herz, dass es mich absolut sprachlos hinterlassen hat.
Displaying 1 - 25 of 25 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.