Ein dämonischer Fluch verwandelt die Schwestern Prue, Piper und Phoebe in jeweils eine der sieben Todsünden. Phoebe wird die pure "Lust", Piper verfällt dem Konsumrausch und Prue wird hochmütig. Auf Leos Hilfe müssen sie verzichten, denn dieser ist mit der Todsünde "Trägheit" infiziert und sitzt nur noch untätig herum. Die magischen Kräfte der Zauberhaften helfen diesmal nicht weiter ... Wie kann der Bann gebrochen werden?
Schon steht neuer Ärger in Haus. Das Fernsehen kommt hinter das magische Geheimnis der Schwestern. Zur besten Sendezeit werden die Halliwells als Hexen entlarvt. Damit scheint die Hoffnung, auch weiterhin den Unschuldigen dieser Welt helfen zu können, endgültig zerstört zu sein ...
Dieses Buch besteht aus drei in sich abgeschlossenen Geschichten, die als drei einzelne Episoden in Staffel 3 der TV Serie ausgestrahlt wurden:
Die sieben Todsünden Die Todesfee Die Hölle bricht auf
Als Teenager war ich ein Riesenfan der TV Serie, habe auch ein paar der Bücher gelesen, die in den 2000er-Jahren veröffentlicht wurden. Als ich vor einiger Zeit dieses Buch in einer Bücherzelle entdeckte, bekam ich Fandom-Flashbacks und musste es mitnehmen. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, dass mein Erwachsenen-Ich mir meine hysterischen Fangirl-Erinnerungen madig machen würde. Diese traten aber nicht ein.
Natürlich ist es keine hochtrabende, große Literatur. Aber für zwischendurch liest es sich schnell und ist erstaunlich unterhaltsam. Das 14-jährige Fangirl in mir war happy und Erwachsenen-Ich hatte auch nichts zu meckern. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, dass ich mir auch noch die anderen Teile mitnehmen werde, sollte ich sie in einem offenen Bücherregal oÄ entdecken. :)