Luciano Avaro. Italiens heißester Junggeselle. Anführer der italienischen Cosa Nostra "l'ombra". Inhaber von Avaro Pasta.
Luciano Ich habe immer gehofft, dass wir uns eines Tages unter anderen Umständen wiedersehen werden - zugleich habe ich diesen Tag gefürchtet. Deine sture Art treibt mich in den Wahnsinn! Ich will dich bändigen, aber mich zugleich an deiner Sturheit erfreuen. Du löst in mir Gefühle aus, die ich bislang nicht kannte, darum wäre es besser, insbesondere dich von mir fernzuhalten. Eigentlich. Dennoch locke ich dich an und kann es kaum erwarten, bis du mir in die Falle tapst! Du willst mit der Dunkelheit spielen? Du glaubst dein reines Herz, was heller strahlt als das Morgenlicht, genügt, um nicht verloren zu gehen? Es ist nicht die Dunkelheit, die du fürchten solltest. Es sind die Schatten, die immer dort fallen, wo Licht zu finden ist! Und je mehr du scheinst, desto größer wird mein Schatten ...
Zirka 350 Seiten In sich abgeschlossener Einzelband
Seit nun mehr dreieinhalb Jahren (und knapp 350.000 verkauften Büchern) arbeite und genieße ich das Leben als freie Autorin. Es ist ein Privileg, jeden Tag genau das tun zu dürfen, was ich so sehr liebe und dabei noch das Feedback meiner Leser/innen als Dankeschön obendrauf zu erhalten.
Nach über fünf Jahren als Verlagsautorin, mehreren Millionen verkauften Büchern und Merchandising-Produkten habe ich mich Ende 2012 dazu entschieden, der Verlagswelt den Rücken zu kehren und meine Ideen selbst zu vermarkten. Mit Erfolg. Das habe ich vor allem euch neugierigen, zuverlässigen Lesern/innen zu verdanken, die mir seit Jahren die Treue halten, und natürlich vielen weiteren lieben Menschen, die mich jetzt erst entdecken und darauf vertrauen, auch bei einer Self-Publisherin Qualität zu erhalten.
Luciano hat sie gewarnt, doch sie scheint nicht auf ihn hören zu wollen. Sofia will ihre Mutter rächen und gegen die Mafia kämpfen.
Der Prolog macht erst richtig Lust, das Buch zu Lesen. Luciano - Big Boss der Mafia und doch zärtlich, liebevoll und er kann kochen. So einen Mann möchte ich auch. Sofia ist eine starke Frau und steckt voller Widersprüche. Die Geschichte ist voller Spannung, Gefühlvoll und man kann die Liebe zwischen den beiden auf fast jeder Seite spüren. Manche Wendungen kann man erahnen und manche überraschen einen und lassen einen sprachlos zurück. Eine fabelhafte Liebesgeschichte über zwei Menschen, die perfekt zusammenpassen obwohl sie es selbst nicht ganz glauben.
Der Auftakt der Schattenbrüder-Reihe hat es wieder geschafft mich komplett für sich einzunehmen. Die Spannung lässt mich jedes Mal die Fingernägel anknabbern und den Atem anhalten. Dazu die perfekte Prise Erotik, die alles abrundet.
Sofia arbeitet als DIA-Agentin und setzt alles daran dem Sohn des Mörders ihrer Mutter näher zu kommen um ihn auffliegen zu lassen. Dies ist der einzige Grund wieso in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten ist, um ihren Tod zu rächen. Sie beweist immer wieder ihre Stärke und versucht ihr selbst treu zu bleiben, auch wenn sie das vielleicht zerstören könnte. Doch Luciano hat eigene Pläne mit der aufdringlichen Agentin. Als Oberhaupt der mächtigsten Mafia-Organisation in Italien überlegt man sich zweimal wen man in sein Leben lässt. Aber Sofia war schon immer seine Schwachstelle. Die Frau, die perfekt für ihn scheint. Die Frau, die ihn hasst. Und so beginnt ein perfides Spielchen. Denn Luciano will, dass Sofia ihn will. Aus freien Stücken und mit ganzem Herzen.
Vor allem die Handlung mit dem tollen Maß zwischen Mafia-Angelegenheiten, DIA-Angelegenheiten und Liebesgeschichte konnte mich mitreißen. Es gab einige überraschende Wendungen und besonders das Ende hat mich vollkommen überzeugt. Der Plot ist somit nicht nur spannend, brandheiß und actionreich, sondern auch humorvoll, dramatisch und beinahe schicksalhaft.
Fazit: Eine gelungene, prickelnde Liebesgeschichte im Mafia-Milieu, die mit starken Charakteren und einem actionreichen, spannenden Plot überzeugt.