Jump to ratings and reviews
Rate this book

Beim Schrei des Falken: Thriller

Rate this book
In Damaskus wird der Leibarzt von Baschar al-Assad erschossen, er ist schon das vierte Opfer aus dem engsten Umkreis des Diktators. Aber auch auf den Anführer der syrischen Opposition wird ein Anschlag verübt. Filmaufnahmen zeigen, dass sich der Journalist David Jakubowicz in nächster Nähe aufgehalten hat.

Da ein deutsches Sicherheitsunternehmen in die Vorgänge involviert ist, beginnt Tilda Hansson, die Chefin der kleinen Anti-Terror-Abteilung des BND in Pullach, die Fäden zu entwirren. Sie findet Jakubowicz in einer Klinik in der Schweiz, wo der traumatisierte Journalist Heilung sucht. Was weiß er von den Anschlägen in Syrien? Alle Spuren deuten auf seinen Freund, einen untergetauchten Militärfotografen mit Decknamen Caesar. Und welche Interessen verfolgt der BND? Geht es nur darum, Oppositionelle zu schützen und Zeugen für die Verbrechen Assads zu finden? Oder gibt es noch ein anderes Kalkül? Während zwischen Jakubowicz und Hansson, die fasziniert voneinander sind, ein Katz-und-Maus-Spiel um die Wahrheit beginnt, geschieht das nächste Attentat, diesmal in der Schweiz...
Von Hongkong über Damaskus und München bis in die Schweiz: Achim Zons erzählt mitreißend von Rache und Gerechtigkeit, Geldgier und Verrat. Und von der Liebe in kriegerischen Zeiten.

430 pages, Kindle Edition

Published July 18, 2019

4 people want to read

About the author

Achim Zons

4 books

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
2 (28%)
4 stars
2 (28%)
3 stars
2 (28%)
2 stars
1 (14%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 of 1 review
Profile Image for Luthie.
4 reviews
June 1, 2020
Wieder ein spannender Thriller über den Syrienkrieg von Achim Zons. Thema sind die Folterungen durch das Assadregime, die von einem Militärfotografen dokumentiert wurden. Auf Basis dieser Fakten spinnt der Autor einen weit verzweigten Thriller, der auch die Verstrickungen des deutschen Geheimdienstes sowie eines deutschen Sicherheitsdienstes in die Grausamkeiten drs syrischen Bürgerkrieges schildert. Der Journalist David Jakubowicz ist wieder eine zentrale Figur des Geschehens, wie auch schon im Vorgängerroman. Der Thriller hat Tempo und eine klare, gut lesbare Sprache. An der Geschichte reißt den Leser besonders mit, das man immer wieder überlegt ob die Geschehnisse denn nicht auch in der Realität so passiert sein könnten.
Displaying 1 of 1 review

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.