Jump to ratings and reviews
Rate this book

Das Instrument

Rate this book
Du hast sie auf deinen Dachboden gelockt. Du hast ihnen Musik vorgespielt. Du hast ihr Vertrauen gewonnen. Hast ihnen zu trinken gegeben, so viel, bis sie eingeschlafen sind. Und dann in einen Sack gesteckt, aus dem sie nie wieder herauskommen würden.

In einer Kleinstadt in Louisiana ereignet sich eine furchtbare Tragödie: Der Vater von Odette Scarbough wird beim Mord eines Kindes ertappt und tötet sich anschließend selbst. Er hinterlässt einen Abschiedsbrief, in dem er den Mord an vier weiteren kleinen Kindern zugibt, die er auf dem Dachboden seines Hauses im Wald vergiftete und später in den Sümpfen ertränkte. Wochen später kehrt Odette mit ihrem Sohn Joseph in ihr einstiges Elternhaus zurück und versucht, sich an ein neues Leben zu gewöhnen. Doch das ist alles andere als einfach, zumal ihre Mutter seit der Mordnacht von der Stimme ihres Mannes heimgesucht wird und daher in einer Pflegeeinrichtung lebt, Joseph ein bösartiges „Funkeln“ hört und sich im Haus merkwürdige Dinge ereignen. Als Taylor, der Pfleger ihrer Mutter, in Odettes Leben tritt, spürt sie erstmals Hoffnung auf Besserung – bis es plötzlich eine weitere Leiche gibt und er zur Zielscheibe der Verdächtigungen wird. Odette beginnt, um das Leben ihres eigenen Kindes und um das Haus ihrer Familie zu kämpfen, das jenes dunkle Geheimnis der „Nacht der toten Kinder“ birgt. Wird es ihr gelingen, die Zeichen richtig zu deuten und ihr Kind zu schützen?

Hörst du, wie es funkelt, Mommy?

+++ Düster, packend, schaurig und wahnsinnig - DAS INSTRUMENT von REBEKAH STOKE +++

426 pages, Kindle Edition

Published September 27, 2019

2 people are currently reading
8 people want to read

About the author

Rebekah Stoke

27 books13 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
6 (28%)
4 stars
9 (42%)
3 stars
5 (23%)
2 stars
1 (4%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 3 of 3 reviews
Profile Image for Michael Gray.
217 reviews1 follower
August 25, 2021
Odette Scarbough kommt mit ihrem 7jähigen Sohn zu ihrem Elternhaus zurück. Einige Wochen zuvor hat sich ihr Vater das Leben genommen. Er hinterlässt einen Abschiedsbrief in dem er gesteht mehrere Kinder ermordet zu haben. Ihre Mutter lebt seitdem in einem Pflegeheim und ist dem Wahnsinn nahe. Sie glaubt das ihr Mann noch lebt und mit ihr spricht. Auch Odettes Sohn Joseph fängt an die Stimme seines Großvaters zu hören und in dem Haus hört man Schritte. Welches Geheimnis birgt das Haus? Eine sehr spannende Geschichte die toll erzählt wird. Das war jetzt mein viertes Buch von Rebekah Stoke und ich muss sagen das mir die anderen drei besser gefallen haben, deshalb einen halben Punkt Abzug, also starke 4 Sterne!
26 reviews
April 10, 2024
Ein Thriller mit Gänsehautfaktor.
Wer etwas Mystery/Horror mit dabei haben möchte, ist bei diesem Thriller gut aufgehoben. Es ist in erster Linie ein Psychothriller, aber nicht nur. Beim Raten, wer der Täter ist, bin ich immer hin und her gesprungen oder war komplett verwirrt. Ich möchte nicht spoilern, daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Es war für mich das erste Buch von Frau Stoke. Ich habe mir gleich das Nächste geholt und hoffe, dass es genauso fesselnd ist.
274 reviews3 followers
October 20, 2019
Da stellen sich die Nackenhaare vor Spannung
Odette Scarbough kehrt mit ihrem kleinen Sohn Joseph nach Hause. Nach Hause in das Haus ihrer Eltern, welches eine schlimme Vergangenheit hat. Hier auf dem Dachboden wurde der Vater von Odette dabei erwischt, wie er ein kleines Mädchen ermordet. Und damit nicht genug. Odettes Vater nimmt sich nach dieser grausamen Tat auch selbst das Leben und hinterlässt einen Brief. Einen Brief, der die kleine Stadt in Louisiana noch mehr erschüttert. Er gesteht darin den Mord an weiteren Kindern und wo er diese in den Sümpfen versteckt hat. Und damit nicht genug. Odettes Mutter war es, die in dieser Nacht ihren Mann auf frischer Tat ertappt hat. Seitdem ist Odettes Mutter nur noch ein Schattet ihrer selbst und lebt in einem Heim. Aber Ruhe ist noch lange keine eingekehrt. Odettes Mutter und ihr Sohn Joseph werden heimgesucht. Von einem bösen Funkel und von Stimmen. Beide behaupten felsenfest Odettes Vater zu hören und zu sehen und dass es noch lange nicht vorbei sei. Ein wenig Halt findet Odette in Taylor, einem Pfleger aus dem Heim, in dem ihre Mutter seit jener Nacht wohnt. Aber die Ereignisse überschlagen sich und es kommt zu weiteren Opfern. Wird Odette jemals Ruhe finden?
Natürlich möchte ich hier gerne noch ein paar eigene Anmerkungen zu diesem Buch hinterlassen. Dieses Buch hat mich vollgepackt. An Spannung, Wendungen und Raffinessen nicht zu übertreffen. Die Geschichte packt einem ab dem ersten Satz und lässt einmal nicht mehr los. An der einen oder anderen Stelle denkst Du als Leser ja, ich weiß, wer es war. Aber schon ein Kapitel weiter bist Du Dir da auf einmal nicht mehr so sicher. Odette ist eine faszinierende Protagonistin, die sich im Leben nicht unterbekommen lässt. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne hinterlassen und hoffe, dass ich mich demnächst mal wieder auf den Dachboden traue.
Displaying 1 - 3 of 3 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.