Neuerscheinung von Noah Fitz. In einem kleinen Städtchen in der Nähe Berlins taucht ein Serienmörder auf, der Kinder zwingt, sich das Leben zu nehmen, um ihnen beim Sterben zuzusehen. Jedes seiner Opfer hat ein Geheimnis, das es bereit ist, mit in den Tod zu nehmen. Für Oberkommissar Marc Wulf, der wegen eines Ausrasters beinahe vom Dienst suspendiert wurde, ist die Aufklärung des mysteriösen Falls eine Bewährungsprobe, bei der ihm die junge Tine Stolz zur Seite stehen soll. Den Kriminalbeamten rennt die Zeit davon, bis endlich ein wichtiger Hinweis eingeht - ein Video taucht im Internet auf ... Weitere Nicht ihre Schuld (Psychothriller Bestseller 2015) Mörderische Pläne (Psychothriller Bestseller 2015) Der Seelenretter (Psychothriller Bestseller 2016) Der Angstmacher (Psychothriller Bestseller 2017) Der Todsammler (Psychothriller Bestseller 2017) Sie ist tot (Psychothriller Bestseller 2017) Ich bin der Tod (Psychothriller Bestseller 2018) SEI. ENDLICH. STILL. (Thriller Bestseller 2018) TOTE TRÄNEN (Thriller Bestseller 2019) Liebstes Kind (Thriller Bestseller 2019)
2,5 Sterne Dafür, dass es sich bei diesem Buch um einen Thriller handelt, hat mich die Geschichte leider überhaupt nicht wirklich packen können. Dabei finde ich die Grundidee wirklich gut. Es geht um eine Challenge, die in der Schule umgeht und zum Teil heftige Mutproben von den Jugendlichen verlangt. Da es auch Todesfälle gibt, ermittelt die Kripo. Eigentlich ist die Handlung gut, daher auch knappe drei aufgerundete Sterne, aber die Charaktere waren mir zu blass. Zu den Ermittlungsbeamten fand ich keinen Bezug, zu den Jugendlichen auch nicht wirklich. Es kam keine Spannung auf. Für einen Thriller war das insgesamt für mich zu wenig; ansonsten nett für zwischendurch.
Interessante Geschichte - gute Idee interessant beschrieben und ausgeführt. Die Protagonisten sind allesamt spannend dargestellt und man stellt schnell eine Verbindung her. Vor allem zu den beiden Ermittlern - Gutes duo, was sich gefunden hat. Ich würde gerne noch mehr von den beiden lesen! Definitiv auch ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich wäre für eine Weiterführung der Erlebnisse von der Arbeit Wulf und Stolz. Also Tine. Und wie geht es mit Luck und der Mutter weiter? Auf jeden Fall Stoff für mehr!
My least favourite by Fitz I‘ve read so far. Everything felt kinda fragmented and not together if that makes sense. Characterization was definitely very stereotypical but also not finished.