«Body Positivity» und «Selbstliebe» sind derzeit in aller Munde. Doch gar nicht so leicht, sich selbst anzunehmen, wenn um einen herum alle nach Selbstoptimierung streben und auf jedes Instagram-Bild ein Filter gelegt wird. Miyabi Kawai kennt den Kampf mit den Pfunden und den Idealen aus eigener Erfahrung und plädiert leidenschaftlich dafü Lerne, dich selbst zu lieben. Das geht sicherlich nicht von heute auf morgen, denn die Macht der Medien und Mitmenschen, die beharrlich unsere Selbstzweifel schüren, ist groß. Miyabi Kawai zeigt humorvoll und authentisch, wie man allen Widrigkeiten zum Trotz den für sich richtigen Weg findet, und macht Lust, sich auf die Reise zu Denn Selbstliebe ist ansteckend und mehr als nur ein Hashtag.
Ein nettes, kurzweiliges Büchlein zu Selbstliebe und Selbstakzeptanz und allem was dazu gehört. Es war jetzt nicht unbedingt ein neuer Ansatz dabei, aber durch ein lockeren Erzählstil und die Grundeinstellung "Your Body, your rules" hab ich mich dennoch inspiriert gefühlt. Gegen Ende hin gibt es dann noch ein zwei konkretere Beispiele, wie denn der Weg zu Selbstliebe und Selbstakzeptanz aussehen könnte, welche Gedankenanstöße genutzt werden können. Das ist mir insgesamt drei Sterne wert.
3,5 Sterne. Der Anfang war super und ich dachte öfter "Rede Löwin! Rede!" aber dann folgte eine Art Durststrecke in Bezug auf "Man kann das Rad nicht neu erfinden". Für mich als übergewichtige Person die in den letzen Monaten viele unterschiedliche körperliche, aber auch mentale Probleme hatte ware zwar Sätze bei die zum Nachdenken anregen aber dennoch schon öfter gelesen wurden. Ich kenne die Autorin nicht da ich kein Fernsehen schaue aber sieht strahlt was aus von dem ich mir eine Scheibe abschneiden lerne. Würde ich es, wenn man mich fragt, empfehlen? Jein, aber mit Einschränkungen. Man darf halt nicht erwarten Tipps zu finden die Universal sind.