Ein Land, das aus Träumen gemacht ist – wundersam, bezaubernd und voller Schrecken.Obwohl sie selbst aus der Menschenwelt stammt, lockt die königliche Seelenfängerin Cat Cheshire Menschen nach Wonderland, um dort ihre Seelen zu rauben. Als eines Tages ein ungebetener Gast auftaucht, ist nicht nur Cats Leben in Gefahr.Zusammen mit Freunden und Verrückten begibt sie sich auf die Suche nach dem Eindringling.Doch Wonderland erschwert ihnen den Weg, denn in diesem Land ist nichts so, wie es scheint …
Ich hab noch nie ne Rezension geschrieben, aber das hier ist es wert.
Für "Alice im wunderland"-Fans ist diese Reihe definitiv eine Empfehlung. Und das obwohl Wonderland eine ganz andere und härtere Welt ist, als man erwarten würde. Ich liebe die Charaktere und die ganzen Anspielungen ans Original. Der Autorin ist es wirklich gelungen einen in ihre verrückte Welt eintauchen zu lassen und an die Geschichte zu fesseln - sie wäre sicher auch eine gute Seelendiebin.
Außerdem muss einfach mal angemerkt werden, wie liebevoll das Buch gestaltet ist. Nicht nur das Cover sieht super schön aus, sondern auch die Seiten werden von Zeichnungen verziert.
Das Wonderland, verzaubernd, magisches Reich, in dem nichts unmöglich scheint, denn genau dort treffen wir auf Cathrine Cheshire, die königliche Seelenfängerin von Königin Heart. Cat, ist dafür da, neue Sklaven und Seelen zu rauben und Königin Heart zu bringen. Tagein, Tagaus übt sie dafür mit Dee & Dum und trainiert fleißiger denn je, sei es ihre Techniken, oder ihre Gestaltwandlung in eine Katze um die Menschen, die auf ihrer Liste stehen, ins Wonderland zu locken. Bei einem Auftrag allerdings, läuft einiges schief und Cat gerät in einen Strudel der Gefahr, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Dabei muss sie nicht nur kämpfen, sondern erfährt auch noch das ein oder andere Geheimnis um sich selbt.
Meine Meinung dazu:
Folge nicht dem Hasen …
Oder wie war der Spruch. ;) Nein, Spaß beiseite, ich liebe dieses Werk. Sei es vom Cover, das einfach ein Eyecatcher ist und mir deshalb auch gleich auffiel, bis hin zum Titel der mich absolut neugierig auf den Inhalt gemacht hat.
Man lernt hier Cat kennen, die im Wonderland ihre Arbeit verrichtet und von Königin Heart die Aufträge als Seelenfängerin bekommt. Dabei ist Cat nicht gerne gesehen im Wonderland und kann sich auch nicht so frei wie die Bewohner dieses verzauberten Örtchens bewegen. Weshalb ist klar, denn sie ist ein Mensch und hat theoretisch und praktisch nichts im Wonderland zu suchen. Aber … Genau ein Aber.
Mit ihrer Begabung ist sie für die Königin ein wertvolles Subjekt, dass sie für ihre Machenschaften einsetzt. Königin Heart ist froh über die Seelen, die Cat ihr bringt um sie sich einzuverleiben und über die Hüllen der neuen Sklaven. Gleichzeitig versucht sie ihren Sohn Gilbert, der mit Cat gemeinsam aufwuchs, von ihr fernzuhalten. Zwischen Cat und Gil hatte sich eine Freundschaft entwickelt und beide wurden getrennt, nachdem sie sich mehr zueinander hingezogen gefühlt hatten als gut für beide war. Dabei versucht Cat nur ihren Platz in dieser Welt zu finden, denn richtig zuhause fühlt sie sich nicht wirklich. Eines Tages wird allerdings alles durcheinandergebracht nachdem jemand auftaucht und Cat herausfinden muss mit ihren Freunden was sie tun soll.
Eine interessante Story, mit Protagonisten, die mit diesem Setting, mich völlig in ihren Bann ziehen konnten. Alleine schon die Unterhaltungen zwischen Cat und den Bewohnern, wie Dee & Dum sind zu gut und ich könnte gerade so weiterlesen und freu mich schon auf mehr.
Fazit
Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht! Freunde, Geheimnisse und ein Eindringling.
ich bin wirklich hin und weg von diesem großartigen Cover. Ich liebe mein Hardcover Buch einfach sehr, wenn man den Umschlag abmacht ist das Buch weiß mit schwarzen Dornenranken gestaltet und ich kann mich einfach nicht dran satt sehen. Auch die Innengestaltung kann sich sehen lassen, durch das ganze Buch ziehen sich wunderschöne Illustrationen wodurch man ein tolles Lesegefühl bekommt. Ich finde dann hat man einfach immer viel mehr lust die Geschichte zu lesen, denn man freut sich immer auf die hübschen Seiten.
Charaktere:
Cat ist anders als man sie aus dem Original kennt. Sie hasst bunte Auffällige Farben und liebt schwarz und weiß. Anders als ihre Schwester die ein richtiger Wondi ist und es liebt ausgefallen umher zu stolzieren. Bei dem Prinzen weiß man oft nicht was in ihm vorgeht und ob man ihm trauen kann. Ich fand ihn oft sehr unterhaltsam und fand die stellen im Buch mit ihm einfach zum schießen. Zum Eindringling werde ich euch nichts verraten, da sollt ihr bitte das Buch lesen ;).
Schreibstil:
Die Autorin hat eine unglaublich tolle Fantasie und ich konnte mir alles immer gut vorstellen.Wie eine kleine mini Serie die sich bei mir im Kopf abgespielt hat, ich hatte wirklich großen Spaß mit diesem Buch und hoffe bald mehr von dieser Autorin lesen zu können. Sie hat echt einen tollen Humor und das habe ich beim lesen sehr genossen.
Meine Meinung:
Ein sehr gelungenes Buch mit tollen Charakteren und einem großartigen Setting. Die Schwester von Cat hat mich manchmal echt zur Weißglut getrieben aber das konnte Cat wieder weg machen,sodass ich doch weiter gelesen habe. Die Geschichte war schon so eine kleine Achterbahn fahrt mit vielen tollen Überraschungen und einigen üblen Erkenntnissen. Es gibt viele Geheimnisse in Wonderland die es im laufe der Geschichte zu erfahren gibt. Auch für Leser die es lieben eine Liebesgeschichte im Buch zu haben, kommen hier nicht zu kurz. Auch die Idee das Cat eine Seelenfängerin ist und was genau mit den Seelen gemacht wird fand ich sehr interessant. Im ganzen einfach ein sehr Lesenswertes Buch, was man auch öfter lesen kann. Ich finde ehrlich gesagt auch keine richtigen Worte für dieses Werk, außer Begeisterung pur!
Fazit:
Für Alice in Wunderland Fans ist dieses Buch eine tolle Abwechslung zum Original. Die Autorin hat ihr eigenes tolles Wunderland erschaffen.
Das ich von dem Design hin und weg bin, muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Aber auch innerlich punktet das Buch. Ein rotes Leseband, schöne Zeichnungen und eine tolle Story. Am Anfang fiel es mir ein wenig schwer, in die Story abzutauchen. Ich wurde nicht richtig mitgerissen und dann... Von einem auf den anderen Moment, war ich voll drin und das bis zum Ende. Zur Story möchte ich hier nicht viel erzählen, da ich auf keinen Fall spoilern möchte. Aber ich möchte erwähnen das es der erste Teil der Reihe Follow me to wonderland ist, eine Alice im Wunderland Adaption ist und das es sich definitiv lohnt, sich dieses wunderschöne Buch zu kaufen und zu lesen. ♡ Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil ♡
Solide Unterhaltung. Leider konnte mich der Weltenaufbau nicht begeistern und alles blieb blass. Auch die Figuren, v.a. Cat, blieben mir mit ihren Handlungsweisen und Charakterzügen fremd. Cat bspw. agierte gegenüber den denkenden Hüllen sehr arrogant und unreflektiert. Schade fand ich den Kniff des Zeitzurückdrehens und des Wunsches, wodurch Konsequenzen ausgeblieben sind.
This entire review has been hidden because of spoilers.
heute möchte ich euch die beste Alice in Wonderland Adaption vorstellen die ich je gelesen habe. Es ist meine absolute Lieblingsreihe!
Cat ist Seelenfängerin in Wonderland und hat von Königin Heart den Auftrag ihr jeden Tag eine Seele aus der Menschenwelt zu bringen. Doch eines Tages kommt ein Fremder nach Wonderland und das bedeutet für Cat nichts Gutes. Zusammen mit ihren Freunden und ein paar Irren macht sie sich auf den Weg um Wonderland und ihr eigenes Leben zu retten.
Ich liebe das Cover des ersten Teils so sehr. Es ist wunderschön und einfach perfekt passend zum Inhalt. Besonders die Teekanne mit den Flügeln hat es mir hier angetan. Aber nicht nur das Cover ist atemberaubend sondern auch innen drin ist das Buch unfassbar schön gestaltet. Man findet überall Illustrationen und Zeichnungen. Das lässt mein Büchernerd-Herz definitiv höher schlagen!
Die Geschichte birgt viele spannende Geheimnisse die es zu lüften gilt. Es gibt immer wieder Herausforderungen die Cat meistern muss und es werden immer wieder neue Figuren in die Geschichte integriert, die man sofort ins Herz schließt. Wonderland ist total bunt und verrückt gestaltet. Aber obwohl es so verrückt und besonders beschrieben ist, hatte ich jeden Ort genauestens vor Augen - als wäre ich direkt vor Ort.
Bei den Charakteren kann ich mich gar nicht entscheiden, welchen ich am meisten liebe! Ist es Cat die als Seelendiebin tätig ist und sich in eine Katze verwandeln kann? (Wie cool ist das denn bitte??) Oder sind es Dee & Dum die beiden schafftenhaften aus Rauch bestehenden Gestalten die immer an Cats Seite sind? Was ist mit dem geheimnisvollen Fremden der in Wonderland eingedrungen ist? Dann wäre da ja auch noch der Prinz von Wonderland und der Wassergeist Ilera. (Von der ich noch nicht weiß, ob ich ihr traue oder nicht...) Aber auch Cats Familie bestehend aus Hettie und Maddie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Dann wären da noch die Irren die so verrückt und doch irgendwie liebenswert sind. Und und und.....
Von Anfang an war ich in dieser Geschichte gefangen und habe sie in einem Rutsch ausgelesen. Die Autorin versetzt uns in eine Welt, die so viele Eigenheiten und Besonderheiten hat, dass ich aufgehört habe zu zählen. Ihr Schreibstil ist super super schön und so einnehmend, dass man alles um sich herum vergisst.
Ich bin der Meinung, dass meine Rezension nicht annähernd beschreibt, wie gut ich dieses Buch finde! Lest es, lest es, lest es! Dann bleibt mir nur noch eins zu sagen: Ich schwöre feierlich, ich bin ein Wondie!