Inhalt:
Ein einzelner Kuss löst einen Skandal aus, der das britische Königshaus in seinen Grundfesten erschüttert.
Oliver ist witzig, sieht aus wie ein Engel und er ist schwul. Bis auf die Angewohnheit, sich in Typen zu verknallen, die nicht gut für ihn sind, ist er mit seinem Leben als einfacher Student zufrieden. Als er in einem Club von einem mysteriösen und absolut umwerfenden Fremden geküsst wird, glaubt er, endlich seinen Traummann gefunden zu haben. Doch was sich anfühlt, wie der Beginn eines Märchens wird schnell zu einem Alptraum.
Als Olly herausfindet, dass der heiße Fremde der britische Kronprinz Jonathan ist; einer der begehrtesten Junggesellen der Welt - und noch dazu ein Frauenheld - kann er sein Pech kaum fassen. Plötzlich ist sein Gesicht überall in den Medien und die Presse lauert ihm auf. Um einen Skandal zu verhindern, müssen er und der Prinz fortan beste Freunde spielen.
Doch Olly entwickelt seine eigenen Pläne. Um sich an all den Typen zu rächen, die ihm das Herz gebrochen haben, beschließt er, den Prinzen zu verführen. Ein Unterfangen, das nicht nur seine Gefühlswelt, sondern auch den Fortbestand der königlichen Linie in ernste Gefahr bringen könnte.
Meinung:
Olly wünscht sich auf jeden Fall seinen Prinzen auf dem weißen Pferd und dabei ist er super sympathisch. Er ist eindeutig eher der weibliche Part und achtet sehr auf sein aussehen. Olly ist extrem tollpatschig und sorgt damit für den ein oder anderen Lacher während des Lesens.
Auch seine beste Freundin Dany ist eine tolle Persönlichkeit. Sie versucht allerdings immer einen reichen Typen abzuschleppen, damit sie im Rang aufsteigt, sollte sie denjenigen heiraten.
Jonathan mochte ich in den ersten Kapiteln gar nicht. Er erobert aber im Laufe des Buches mein Herz.
Die Nebencharaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet. Man schließt die meisten sofort ins Herz, so zum Beispiel Tante Maggie und Tony. Es gibt aber auch Charaktere, die ich nicht mochte, so zum Beispiel Amber und Richard. Ich gehe davon aus, dass die Charaktere extra so ausgearbeitet wurden. Sie machen das Buch spannender.
Die Spannungen zwischen den einzelnen Protagonisten (egal, ob sexuell oder auf anderen Ebenen) sind sehr gut ausgearbeitet. Man kann sie förmlich in der Luft spüren.
Das Ende hat einen üblen Cliffhanger, was ich liebe, weil man sich dann noch mehr auf die weiteren Bände freut.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich auf jeden Fall die nachfolgenden Bände auch lesen werde. Es ist erfrischend zu lesen und trifft genau meinen Humor.