Jump to ratings and reviews
Rate this book

Unfolding #2

Abandoned

Rate this book
TYLER

Vor vier Jahren nahm sie mir meine Freiheit.
Sie hätte mit mir untergehen müssen, doch nur ich landete im Knast.
Ich habe nichts vergessen. Keinen der Schreie, wenn ich in ihr war.
Keines ihrer Worte, wenn wir alleine waren.
Ich bin zurück.
Du wirst bezahlen...

BLAKE

Ich habe schreckliche Fehler gemacht.
Der erste war, das Richtige tun zu wollen.
Der zweite, ihn zu unterschätzen.
Ich spüre seine Blicke in meinem Rücken.
Er will Rache.
Doch ich bin kein Opfer.

9 pages, Audiobook

First published January 1, 2017

2 people are currently reading
28 people want to read

About the author

Penny L. Chapman

41 books68 followers
Penny L. Chapman is the author of the Unfolding Series and other books. She loves to write enemies to lovers romance, flawed characters and intense atmosphere.
She also loves tea, dogs and fall and always counts the days to Halloween.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
87 (60%)
4 stars
34 (23%)
3 stars
17 (11%)
2 stars
6 (4%)
1 star
1 (<1%)
Displaying 1 - 24 of 24 reviews
Profile Image for Schneeschaf.
91 reviews13 followers
April 26, 2018
So sehr ich Teile dieses Buches verabscheue und widerlich finde finde ich es spannend, fesselend und unglaublich toll geschrieben. Diese Sorte Buch ist auf keinen Fall für jedermann was da sehr viel Gewalt und Sex darin vorkommt. Aber dennoch konnte ich es so gut wie nicht weglegen!
Profile Image for Sjule.
503 reviews7 followers
August 24, 2019
Da ich Band 1 schon kannte, wusste ich, dass es etwas mehr zur Sache geht hier. Und gerade wenn man weiß, dass es um Tyler geht.
Vorweg. Tyler hat ein ernsthaftes Problem und das kann man nicht durch Liebe wieder hinbekommen, er sollte isch einen Psychiater holen :D Aber davon mal abgesehen, befinden wir uns ja in dem Bereich, wo es extreme Bad Boys und auch Blake ist nicht ohne.

Es gab einen großen Vertrauensbruch und Tyler ist überaus wütend auf Blake, der er es heimzahlen will. Dabei geht er äußerst brutal vor, aber er merkt es gibt ihm nicht das erhoffte Gefühl.

Ich war fasziniert in die Abgründe eines menschlichen Kopfes zu gucken und dort die widersprüchlichsten Gefühle zu sehen, aber auch schockiert, dass man so was macht. Klar dieses Buch ist fiktiv, aber leider gibt es solche ungesunden Beziehungen auch in reell.

Teilweise war ich etwas angewidert von Tyler und auch eine Szene finde ich grenzwertig, weil hier "Nein heißt Nein" nicht ganz ernst genommen wird, aber sie beide lieben sich ja eigentlich.
Deswegen bin ich sehr zwiegespalten, was die Geschichte angeht, aber in Hinsicht auf das Genre ist mir bewusst, dass es härter zugeht, doch Prinzipien müssen auch da gewahrt werden.

Trotzdem konnte mich diese Mischung aus Ungläubigkeit und Hoffnung der beiden Figuren und ihr Schicksal fesseln und die beiden Sprecher Marlene Rauch und Kai Schulz machen ihren Job auch wieder verdammt gut.

Ein weiterer nerviger Punkt wie schon bei Band 1 ... das weibliche Geschlechtsteil heißt immer Pussy ... zumindest wurden dieses Mal nicht auch die Mädchen wieder so genannt :D

Eine Geschichte die mich einerseits fesseln, anderseits etwas abstoßen tut, was im größten teil an Tyler und seine Aktionen liegt. Ich bin trotzdem gespannt auf Band 3 und hoffe auch hier auf ein Hörbuch
Profile Image for Anny.
13 reviews1 follower
December 5, 2019
Blake. Verdammtes Dynamit!

Oh ja Blake ist wild, heiß und sie weiß was sie will!
Ich konnte kaum erwarten das Blake und Ty's Story endlich erscheint!
Es ist einfach der Wahnsinn!!
Ich liiiiebe es!

Die Story hat mich überrascht, ich habe mitgefiebert, ich saß vor diesem Buch und doch war ich da.. Bei Blake.. Bei Ty.. Bei der Clique.

Penny - du hast ein weiteres Meisterwerk erschaffen und ich danke dir dafür!
Profile Image for Catwithbooks.
2,395 reviews9 followers
January 27, 2021
Ab jetzt bin ich total angefixt von der Reihe.
Beim ersten hatte ich nicht so ganz geahnt was mich erwartet.
Hier ging es auf einer ganz anderen Ebene zu, der Emotionalen. Denn das was Tyler und Blake verbindet ist die Vergangenheit und die Gegenwart. Gefühle und unausgesprochene Worte, bringen beide Protagonisten an ihre Grenzen, die auch überschritten werden.
Tyler mochte ich im ersten band so gar nicht, dass hat sich aber hier geändert. Er wirkt schon etwas anders.

Auf Blake war ich neugierig da man von ihr nur kurz was erhascht hatte im ersten Teil, aber da ist sie einen sehr furchtlos erschienen. Und das ist sie auch, so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen.
Tyler will Rache an Blake für ihren Verrat an ihm. Doch was sich hinter diesen ganzen Geschichte verbirgt, kommt erst nach und nach raus. Und sie beinhaltet ein tragisches Schicksal.
Das Tyler und Blake nicht ohne einander können stellen sie bald fest, doch hat es eine Zukunft wenn der eine nicht vertrauen kann und der andere nicht verzeihen?

Teilweise ist es auch hier wieder kein Zuckerschlecken, denn Tyler erniedrigt Blake auf das äußerste. Und das nicht grad auf eine harmlose Art. Offene und harte Worte sowie Gewalt sind auch hier Thema. Aber auch eine ziemlich heiße Szene mit der ich so gar nicht gerechnet hätte.

Ich bin der Reihe absolut verfallen.
Profile Image for rhythmofbooks.
359 reviews15 followers
August 5, 2019
Erst einmal kann ich nur ausdrücklich sagen, dass dieses Buch zwei fantastische Hörbuchsprecher hatte xD
Jetzt zum Buch :
Es war super spannend und die Charakteren ziehen einen förmlich in die Geschichte.
Leider hatte ich auch bei Teil 2 der Reihe das Gefühl, dass die Geschichte viel zu übertrieben war. Plötzlich ist zu viel passiert und eins war krasser als das andere. Das hat es mir zu unrealistisch gemacht.
Nichtsdestotrotz hatte ich großen Spaß beim Hören und ich habe mitgefiebert. Irgendwann saß man Nägelkauend da und konnte gar nicht glauben, was die super interessanten Charakteren alles erleben.
Gerade die Beziehung zwischen den Protagonisten hat mich gecatcht.
Also ja ich bin zwiegespalten, aber grundsätzlich von mir eine Empfehlung.
Profile Image for Katrin Schäfer.
404 reviews8 followers
May 16, 2018
ich gebe allein schon 5 Sterne wegen meiner Lieblingsszene mit meinem Lieblingscharakter aus der ganzen Serie. Wow einfach nur WOW
Profile Image for Jacqueline.
537 reviews17 followers
April 12, 2017
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Nachdem ich Band 1 gelesen hatte habe ich mir sofort auch Band 2 geholt, ich konnte es kaum erwarten wie es wohl weiter geht.
Ich habe Band 2 verschlungen, wieder packte es mich und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen.
Sie schreibt locker, flüssig und bildhaft.

Tyler kannte ich ja schon aus Band 1 schon dort fand ich seinen Charakter großartig.
Ich war echt gespannt was sich hinter seiner Maske verbirgt, was hat er erlebt das er scheinbar nichts mehr spürt außer Hass?
Seine Story ist emotional und berührend gleichzeitig ist sie auch schockierend, seine Vergangenheit ist grausam das was ihm angetan wurde ist grausam. Das man dann irgendwann abschaltet und nichts mehr fühlt ist für mich verständlich.

Blake kannte ich noch nicht richtig, zwar kam sie auch kurz in Band 1 vor doch ich wollte unbedingt mehr wissen. Was ist sie für eine Person? Was verbindet sie mit Tyler?
Nun kann ich sagen Blake ist großartig, selten habe ich so eine starke Protagonistin wie sie erlebt.
Ihre gemeinsame Vergangenheit mit Tyler fand ich toll. Doch die Ereignisse überschlugen sich und Blake musste um ihr Leben fürchten.
Die Dinge nahmen ihren Lauf und zwischen Blake und Tyler herrschte ein Missverständnis nach dem nächsten. Zum Glück kriegen die beiden die Kurve doch bis dahin ist es ein langer, steiniger und harter Weg voller Drama, Schmerz und Leid.

In diesem zweiten Band rückte noch ein Charakter in den Vordergrund den ich so noch nicht auf den Schirm hatte, Harlan.
Ich kann nur sagen Wow, er ist einfach wundervoll. Es war mir eine Freude ihn besser kennen zu lernen. Harlan ist offen, ehrlich und ist immer für andere da. Ich habe keine Ahnung wie groß sein Herz ist doch er gibt alles.
Gerade für Blake ist er ein wahrer Freund und steht ihr immer zur Seite.

Wieder einmal kann ich nur staunen was die Autorin hier geschaffen hat.
Eine Story die sich deutlich abhebt von der Masse eine Story die erfrischend anders ist.
Sicherlich ist Gewalt nicht jedermanns Sache, doch sind wir ehrlich, in welcher Welt leben wir? In einer Welt voller Sonnenschein und rosa Wolken? Nein, das nicht. Dieses Buch ist für mich wie aus dem wahren Leben. Denn das wahre Leben ist eben kein Zuckerschlecken.
Und genau das ist es was diese beiden Bände samt ihre Charaktere so besonders macht.

Ich kann es nun kaum erwarten bis Band 3 erscheint, ich habe echt keine Ahnung wie ich die Wartezeit überbrücken soll.
Diese Reihe macht süchtig.

Ich kann wieder nicht anders als euch dieses Buch und ganz besonders diese Reihe zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Abandoned - Unfolding 2" ist es der Autorin gelungen mich völlig zu begeistern. Tolle Charaktere die mir allesamt ans Herz gewachsen sind, ein flüssiger Stil und eine Handlung die alles bietet was das Leserherz höher schlagen lässt haben mich auf ganzer Linie überzeugt!
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.
Profile Image for Nicci Trallafitti.
152 reviews26 followers
April 29, 2017
Zu Beginn möchte ich dieses gelungene und ansprechende Cover loben, das Marie Graßhoff gestaltet hat. Es passt perfekt zu der Geschichte, ist nicht zu schlicht aber auch überhaupt nicht zu beladen. Auch die Idee, dem Buch eine Playlist hinzuzufügen, finde ich richtig cool.

Die Geschichte wurde aus zwei Perspektiven erzählt, wodurch ich ich abwechselnd einen Eindruck der Gedanken und Gefühlswelt der beiden Protagonisten erhalten konnte, was ich sehr positiv fand. Ebenso gab es zeitliche Sprünge, sodass ich einen Einblick in die jeweilige Vergangenheit bekam, die bei beiden einen immensen Einfluss auf das Jetzt hatte. Im gesamten Verlauf schwangen somit düstere Geheimnisse mit, die ich unbedingt herausfinden wollte.

„Wenn keine Zukunft vor dir liegt, hältst du dich an die Vergangenheit.“

Ich fand es wirklich schön, die Clique wieder zu sehen und nun die Geschichte von zwei anderen Charakteren zu erfahren, insbesondere war ich neugierig auf die Hintergründe und die Vergangenheit von Tyler, den ich in Pretend unangenehm und fordernd fand. Tyler und Blake hatten eine intensive, aber auch ziemlich kranke Beziehung. Es gab Situationen, die ich persönlich nicht nachvollziehen konnte. Und trotzdem war es unfassbar spannend für mich, teilzuhaben und immer mehr über die beiden zu erfahren. Ich spürte das Knistern beim Lesen und fühlte mit, und zwar mit beiden, was ich vorher nicht gedacht hätte.

„Schon da weiß ich nicht mehr, wann meine Vernarrtheit für sie begonnen hat oder wie ich vor unserem Kennenlernen die Tage verbracht habe. Blake wird zu meinem Anker. Zu meiner Sucht.“

Tylers Vergangenheit war so bezeichnend und verstörend. Ich war teilweise wirklich schockiert aufgrund der beschriebenen Dynamik in seiner Familie und einzelner, krasser Situationen, die ihn charakterlich sehr geprägt haben. In diesem kranken System machte sein Verhalten auf eine Art und Weise sogar Sinn. Das Kennenlernen der beiden Protagonisten fand ich wiederum sehr schön. Blake fand ich wahnsinnig toll. Sie war frech, direkt, schlagfertig und stark, aber zugleich sehr weich und emotional. Wo andere Mädels dicht gemacht und das Weite gesucht hätten, legte Blake eine Schippe drauf und zeigte sich als kämpfende Löwin. Selbst wenn ich dachte, dass jetzt der Punkt erreicht ist an dem man nicht mehr kann.. Blake konnte.

Auch thematisch war in diesem Band wieder einiges los. Für mich war es keinesfalls ein klassischer New Adult Roman. Es war so viel mehr. Es ging natürlich primär um die kranke Beziehung der beiden Protagonisten, gleichzeitig ging es aber um Mut, Freundschaft und Loyalität. Um Macht, familiäre Systeme, um Hoffen und Verzeihen. Der Verlauf der Geschichte war sehr spannend, inklusiver dramatischer Wendungen, die mich überraschten. Den Schreibstil empfand ich als sehr gelungen. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es immer wieder Punkte gab, die mich schockiert, gefesselt und völlig mitgerissen haben.

Das Ende überraschte mich dann total, ich bin immer noch ein bisschen sprachlos. Natürlich möchte ich nicht zu viel verraten, aber ich kann euch sagen: Diese Entwicklung hätte ich Tyler niemals zugetraut. Die Ereignisse beeinflussten ihn und seine Einstellung immens, was ich passend, gar notwendig fand. Ein interessantes I-Tüpfelchen war eine kleine Szene von Harlan, die neugierig auf den Folgeband macht…

Die Geschichte ist unmoralisch und punktuell verstörend, aber unfassbar spannend. Sie ist nichts für schwache Nerven, Moralapostel oder eingeschweißte Schnulzenfans. Ich bin nach wie vor sprachlos ob der thematischen Vielseitigkeit, der Schockmomente und des Schreibstils, der mir persönlich hervorragend gefiel. Er führte dazu, dass ich völlig gebannt war, zweifelte und wieder hoffte, liebte und hasste. Ich litt mit den Charakteren, schmunzelte, lachte und errötete das eine oder andere Mal. Die Clique wieder zu sehen fand ich schön, ich hatte das Gefühl auf alte Freunde zu treffen. Abandoned konnte mich gänzlich überzeugen und gehört somit für mich in die Kategorie Liebling.

Vielen Dank an Penny L. Chapman für das eBook-Rezensionsexemplar!
Profile Image for Wooonderland_of_Boooks.
120 reviews8 followers
January 16, 2019
Grandios!! Noch besser als der erste Teil!! Dieses Buch hat so viele Emotionen in mit hervorgerufen! Ich war so stark in der Geschichte drin und hab so mitgelitten!! Und kaum zu glauben - nun hab ich auch ein Herz für Tyler 🖤 und vor allem für Blake, sie ist so toll!! Große Liebe das Buch! Es war so eine krasse Geschichte und ich bin echt froh wie es ausgegangen ist! Danke Penny für diesen Lesegenuss 🖤 Ich bin jetzt sooo gespannt auf Harlans Geschichte 😍 Ich mag ihn total
Profile Image for Lilly London.
79 reviews5 followers
October 4, 2017
Gewohnt brilliant und subtil Gesellschaftkritisch
OHNE SPOILER

Zu aller erst möchte ich darauf hinweisen, dass Abandoned, ebenso wie die ganze Unfolding Reihe, ein New Adult Roman ist und damit erst ab 18 Jahren geeignet.

Penny L. Chapman setzt mit Abandoned ihre Debüt-Reihe "Unfolding" fort und hat sich meiner Meinung nach mit dem zweiten Teil selbst übertroffen.
In diesem Band geht es um Tyler, den wir ja nur allzu gut aus dem ersten Band kennen und seine Nemesis Blake, die wir auch bereits kurz kennenlernen durften. Obwohl Tyler bestimmt nicht mein Liebling in dieser Gruppe ist und ich daher diesem Band durchaus skeptisch gegenüber stand hat mich die Story zu 100% überzeugt. Der Handlungs- bzw. Spannungsbogen bleibt das ganze Buch über konstant und erschwert es dem Leser die Geschichte aus der Hand zu legen.

Wie bereits im ersten Band, begnügt sich die Autorin nicht damit eine unterhaltende Liebesgeschichte zu erzählen, sondern weißt erneut auf gesellschaftliche Probleme hin. Dies geschieht jedoch so subtil dass es sich toll in die Geschichte integriert.

Dazu kommt noch der einzigartige Schreibstil von Penny Lane Chapman welcher einem einen ungebremsten Lesefluss erlaubt. Man bekommt gar nicht mit, wie die Zeit verfliegt und muss sich richtig zwingen schlafen zu gehen o.ä.

Ich, für meinen Teil, bin nun nach 2 tollen Büchern endgültig ein Fan von der Autorin und freue mich schon auf ihre nächsten Werke.

Das Buch bekommt von mir eine 100% Leseempfehlung jedoch mit folgenden Einschränkungen.
1. Auch wenn jeder Band in sich abgeschlossen ist, sollte man den ersten Teil "Pretend" gelesen haben.
2. Der Umgangston im Buch ist rau die Handlungen teils sehr "extrem" (wie wir das ja aus dem 1. Band bereits kennen) Wer damit nicht umgehen bzw. nichts anfangen kann, ist hier definitiv am falschen Platz.
Profile Image for Julia.
191 reviews1 follower
April 19, 2020
»Hass. Lust. Verlangen. Sehnsucht. Wie konnte ich gleichzeitig so viel und doch so wenig empfinden?«

Ja wie kann man auch hier beim lesen nur so vieles gleichzeitig empfinden ?
Wut, Erstaunen, Hass, Sprachlosigkeit, Wahnsinn, Trauer, Freude, Glück.
Ja dieses Buch fährt einen direkt unter die Haut und lässt einen nicht los. Die Geschichte macht süchtig, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es war so verdammt spannend, wendungsreich und gut!

Ich hatte tatsächlich bedenken es zu lesen da es um Tyler geht, aber wow Penny hat wirklich das Talent ihn erst böse und gruselig darzustellen und dann, in seinem eigenen Buch, als gefühlvollen, sadistischen Menschen der genauso Fehler macht wie jeder andere auch. Ich hätte nie gedacht das Ty sich in meine Herz schleicht, ja hat er aber! Und auch in der Mitte des Buches hätte ich denjenigen ausgelacht der zu mir gesagt hätte du wirst Tyler noch mögen! Ja es hat etwas gedauert und erst nach 2/3 des Buches war mein Herz für Tyler bereit. Hach!


Blake - sie ist so eine starke, junge, schlagfertige und interessante Person. Ich mag ihre offene und ehrliche Art sehr gerne. Sie ist direkt und sagt ihre Meinung. Immer. Auch manchmal bringt sie sich dadurch in Schwierigkeiten, aber das ist gut so. Sie ist manchmal einfach Kopflos. Und sie ist so liebenswert und erfrischend. Sie hat einen schwierige Vergangenheit, aber sie ist stark. Und man kann sie einfach nur mögen!


Die Liebe ist so unendlich stark. Und ja der Hass ist auch unendlich stark. Es ist ein Gefühlschaos für die Protagonisten wie auch für die Leser! Es ist soo gut!
10 reviews
September 23, 2021
Tyler ist wie ein kleines Kind, dass man nicht aus den Augen lassen darf, sonst passieren nur Schwierigkeiten. Ich mag das Buch wirklich sehr. Es ist tiefgründig und viele Szenen waren sehr emotional. Es zeigt eine Beziehung, die nicht Perfekt ist und durch gescheiterte Kommunikation und Rache auseinander gefallen ist. Blake ist mal eine Prota die mal anders ist. Sie Skatet und trägt coole Streetwear, was mich sehr an mich erinnert. Ausgenommen das Skaten, was ich aber sehr gerne lernen würde. Was vielen dark Romance Büchern fehlt, ist hier genau richtig. Emotionen, der Bezug zur Realität und tiefgründige Charaktere, die nicht perfekt sind. In vielen dark romance Büchern fehlt genau das, weshalb es fast ausschließlich immer um Sex geht. Ich weiß, dass Buch ist nicht wirklich dark romance, aber hat viele Elemente davon. Ich meine es ist schon düsterer als die normalen New Adult Bücher.
Profile Image for Ivy.
1,222 reviews58 followers
March 31, 2024
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich nicht auf super-dark Romances stehe, dachte aber das hier könnte mir gefallen, da ich „Pretend“ gelesen habe und toll fand.
Da konnte mich die verstörende Story fesseln und ich konnte mit den Figuren mitfühlen obwohl sie so kaputt waren.
Das ist aber schon vier Jahre her und vielleicht hat sich mein Geschmack deutlich verändert, vielleicht kommt dieses Buch aber auch einfach kein bisschen an den Vorgänger heran.

In diesem Buch fand ich alles noch grenzwertiger, es war mir zu oft zu aggressiv. Mit den Figuren konnte ich nicht warm werden, habe nicht mitgefühlt obwohl sie mir leid getan haben. Und auch der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen.

Ich denke das wars für mich mit dieser Serie.
Profile Image for Michaela Behr.
161 reviews3 followers
May 7, 2017
Inhalt:

Taylor hasst Blake weil sie ihn in den Knast geschickt hat. Jetzt will er Rache. Sie soll so leiden wie er...



Fazit:

Anfangs kam ich etwas schwer rein in den 2. Teil, aber das legte sich dann! War wieder genauso klasse wie der erste Band. Teilweise ganz schön heftig, aber wo findet man das heutzutage nicht mehr. Habe jetzt auch herausgefunden das es weitere Bände geben wird. Juhu!!! Kann es kaum erwarten. Leider geht es erst im Herbst / Winter weiter. :( Richtig toll geschrieben wieder. Ich habe so mit den Protagonisten mitgelitten. Und möchte so gerne erfahren was Harlan's Geschichte sein wird. Absolut empfehlenswert!!!
Profile Image for DiLARA.
190 reviews
June 18, 2022
Die Spannung und das Nervenkitzel, was nun passiert, war sehr gut. Aber ich habe ihn wirklich gar nicht gemocht, viel zu selbstverliebt und dumm. Was gefehlt hatte, sar die Gerechtigkeit für seine psychopathische Seite. Sie war wirklich viel zu gut für ihn, aber auch dumm, weil sie ihn immer noch schützen wollte.
Wer eine spannende Geschichte mit wirklich überwiegend actionreichen Geschehnissen lesen will, wo Romance eine große Rolle spielt, und ob das realistisch gehalten wurde, nicht interessiert, ist hier richtig. Weil es wirklich nur interessanter von der Story her war, gebe ich einen Stern mehr als Band 1
Profile Image for Mandy Arnoldt .
82 reviews
August 20, 2020
Was soll ich sagen, ich war sowas von begeistert von der Geschichte.Blake ist eine sehr taffe Frau und eine Kämpferin, ich habe sehr mit ihr gelitten und Ty ist eben Ty. Die Gefühle sind auch hier, wie in Teil 1 schon Achterbahn gefahren.

Ich gebe eine 100% ige Leseempfehlung, aber lest bitte Teil 1 der Unfolding - Reihe , dann versteht ihr einige Sachen besser.
Profile Image for Svenja.
1,054 reviews65 followers
September 21, 2018
2,5 Sterne.

Die Story ist - wie auch im ersten Band - sehr grenzwertig. Manchmal war es mir einfach zu aggressiv und mies. Ich weiß nicht, was diese Machtspielchen sollen...

Ich denke, die Reihe und ich werden keine Freunde mehr.
Profile Image for Luisa.
87 reviews
June 30, 2024
Junge was ist eigentlich mit Dark Romance? Das ist das verdammt zweite Mal das dieses Girl entweder einen threesome mit dem besten Freund und ihrem lover hat oder alleine mit dem besten Freund ihres love interest etwas hat.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Jazzi.
46 reviews
May 28, 2017
"Jeder erschafft sich seine eigenen Katastrophen."


"Beccas Leselichtung" hat gesagt, "Wer Pretend hart fand, den wird Abandoned zerstören." und damit hat sie so gar nicht unrecht. Pretend wird immer die große Liebe sein aber Abandoned hat echt alles zerstört. Es hat mich zerstört.

Ty's und Blake's Geschichte wird einen Leser zum schreien, ausrasten, heulen und lachen bringen. Zumindest war das bei mir der Fall. Trotzdem hat sich jede einzelne Minute und jede einzelne Seite gelohnt! Gerade für jemanden wie mich, der die düsteren und love/hate Beziehungen mit Geheimnissen liebt.

"Wenn du etwas zu sagen hast, sag es sofort, sonst frisst es sich in die Seele."


Außerdem möchte ich auch wieder erwähnen wie perfekt das Cover für Abandoned wieder ist. Die Atmosphere passt einfach wie die Faust aufs Auge. Düster. Schwarz/Weiß. Der Hintergrund. Die Rot/Schwarze Schrift. Es ist perfekt. Das Gesicht des Mädchens ist nicht so mein Fall für Blake aber ich kann darüber hinwegsehen da alles andere einfach nur wirklich eine Perfektion ist. Meiner Meinung nach - I love it. Großes Lob an die Designerin.

"Jeden Tag habe ich mich gefragt, wie ich mich in dem einzigen Menschen, den ich je geliebt habe, so täuschen konnte. 365 Tag lang habe dieselbe Frage. Ich hätte mein Leben für dich gegeben."



Es war echt nicht einfach. Ty und Blake gehen eine verdammt große Menge durch und es ist alles andere als kitschig und liebevoll. Buckle up! It's a hell of a ride. Geheimnisse und Lügen schauern über die Beziehung und Vergangenheit der beiden... aber wahre Liebe findet immer einen Weg, denn Blake und Ty sind einfach füreinander bestimmt. Und es ist nicht nur faszinierend, wie viel zwei Menschen die sich lieben aushalten und überstehen können sondern auch wie wundervoll die Autorin dieser Serie es meistert, das alles so toll zu schreiben, auf die Themen eingeht und diese bespricht und bestens beschreibt. Sie lässt keine emotion und Gefühl hier aus. Die Geschichte wird von beiden Perspektiven erzählt und den Einblick der Charakteren hätte Penny nicht besser schreiben können denn es war alles perfekt um zu verstehen, warum und weshalb.


"Du warst immer da oben." Mit Zeige- und Mittelfinger formte er eine Pistole und hielt sie sich an den Kopf.


Verdammte scheiß PERFEKTION. Ja ich weiß, ich habe dieses Wort schon 6846846 Mal in diesem review genutzt aber fuck, es beschreibt es alles einfach am Besten. So wie diese Szene, (siehe oben Zitiertes Zitat - Kapitel 19, Seite 301 (Taschenbuch)) es ist einfach nur DAMN! Ich konnte Ty bildlich in meinem Kopf sehen als er diese Worte gesprochen hat mit seiner Geste. Fragt mich nicht wieso, es war einfach nur perfekt. Ich liebe Penny's Schreibstil so sehr und mit Abandoned hat sie mir es einfach nur nochmal bestätigt, was ich mir bei Pretend schon bewusst war. Der Schreibstil ist awesome, so tolle Szenen... voller emotion und aaaaaaaaaaaaaaaaaaa! My black soul is satisfied.



Fazit: wer düster liebt, braucht dieses Buch.
Aber erstmal Pretend lesen. ;)
Profile Image for Michaela Fraenzer.
95 reviews9 followers
April 7, 2017
- Bei Tyler Kinley könnt ihr euch nur sicher sein, dass ihr euch nicht sicher sein könnt -

Ich will ehrlich sein: nach Pretend konnte ich Tyler nicht besonders gut leiden. Trotzdem war ich neugierig auf seine Geschichte, denn es muss ja einen Grund für sein Verhalten geben. Und dieses Buch hat mich absolut umgehauen. Das fängt schon mit dem Start ins Buch an. Am Anfang lernt man Blake kennen, einen wirklich einzigartigen Charakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie ist taff und mutig, hat aber auch eine sehr verletzliche Seite. Ich sage es nur ungern, aber auch Tyler habe ich während des Lesens immer mehr ins Herz geschlossen und mag ihn jetzt richtig gerne. Ja er hat manchmal komische Verhaltensweisen, aber auch echt eine wirklich sehr verstörende Vergangenheit.

Die Story hat mich gleich wieder gepackt und obwohl es viel Auf und Ab gibt, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Ich musste unbedingt wissen, wie es zwischen den beiden weiter geht. Dabei führt Penny Chapman gefühlvoll durch die verschiedensten Emotionen. Ich habe mitgefiebert, gelacht, an einer Stelle bitterlich geweint und an einer anderen rote Ohren bekommen und konnte nichts mehr sagen. Wir reden hier schließlich über Tyler Kinley – da darf auch ein bisschen prickelnde Erotik nicht fehlen.

Fazit: Abandoned ist eine Wucht, man kann es nicht anders sagen. Blake hat mich von Anfang an begeistert und auch Tyler konnte sich irgendwie in mein Herz schleichen. Es gibt eine Achterbahnfahrt an Story und an Gefühlen, die manchmal provokant und auch etwas anstößig ist – was vermutlich mit einigen anecken wird. Ich für meinen Teil fand es aber großartig und noch besser als Band 1.
Profile Image for Becca.
3 reviews
April 29, 2017
Marie macht die wunderschönsten Cover die ich je gesehen habe. Zuerst das von Pretend, dann Medusas Fluch und jetzt auch das von Abandoned. Das Bild auf dem Cover passt einfach perfekt zu Blake. Es ist etwas düsterer als das von Pretend, dieses Düstere passt aber perfekt zu Ty und Blake Geschichte. Wieder finde ich den Farbakzent perfekt denn rot signalisiert Gefahr.

Zuerst lernen wir Blake kennen, die ich sofort lieben gelernt habe. Sie ist frech, sagt alles Freischnauze und ich ganz wunderbar. Blake ist ein starker Charakter und ich finde es toll wie sie mit der Clique ist. Besonders ihre Verbindung die sich im Laufe des Buches zu einem anderen Charakter aufbaut hat mich total glücklich gemacht. Sie ist für jeden die Harte, ist aber auch sehr verletztlich.

So wie Ty. Ty hat mich von Anfang an begeistert. Ich habe ihn verliebt, ihn vergöttert. Nicht jeder mochte Ty sofort in Teil 1. Aber er hat mich sehr heraus gefordert und ich fand es toll wie man einfach nie wusste was er als nächstes vor hatte. In Teil 2 war es Gott sei dank etwas anders. Man hatte die Chance einige der Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Und Ty ist so so kaputt. Es hat mich regelrecht fertig gemacht, was in ihm vor ging.

Es gab einige Szenen aus der Vergangenheit die wunderschön waren, aber auch welche bei denen ich einfach Weinen musste. Es hat mich fix und fertig gemacht. Man erfährt mehr über Ty und wieso er so ist, wie er ist.

In dem Verlauf der Geschichte sind unglaubliche Dinge passiert, die mich noch mehr aus der Bahn geworfen haben, als in K's und Farren's Geschichte. Besonders hat mir gefallen, dass die anderen aus der Clique nicht nur zwischendurch da waren, sondern präsent in der ganzen Story waren. Immer wieder habe ich Farren, K, Harlan und Elisha wieder getroffen.

Man lernt außerdem immer mehr Harlan kennen und man merkt das mit ihm auch etwas nicht stimmt. Auch Harlan habe sehr in mein Herz geschlossen. Natürlich gab es auch wieder Personen die man unendlich gehasst hat. Wie in jeder Geschichte gibt es einen Bösewicht. Und manchmal muss man es selbst in die Hand nehmen.

Das Ende hat mich einfach umgehauen. Es war mehr als ich mir vorgestellt und gewünscht habe und ich habe mich so so gefreut.

Fazit:

Ty's und Blakes Geschichte hat mich verschlungen und kaum aus ihrem Bann gelassen. Selten habe ich etwas so ergreifendes gelesen. Positiv und Negativ. Penny hat im Bereich New Adult etwas neues erreicht.

Und wer Pretend hart fand, den wird Abandoned zerstören.

Vielen Dank an Penny für das Vorab-Reziexemplar!
Profile Image for The Bookdragon‘s realm.
82 reviews
April 10, 2017
Meine Meinung:
Nachdem ich Band 1 der Unfolding Clique schon geliebt habe, habe ich natürlich auch bei Abandoned die Entstehung gebannt mitverfolgt und mich von Penny immer wieder neugierig machen lassen. Schon vorher wusste ich, dass Abandoned anders wird. Düsterer und ziemlich hart.
Cover:
Das Cover von Abandoned passt natürlich perfekt zu Pretend. Es ist so anders und trotzdem so gleich. Auf dem Cover ist Blake zu sehen und man sieht, dass Abandoned düster ist. Die Skyline im Hintergrund passt hervorragend zur Geschichte und das gesamte Cover macht auf jeden Fall neugierig.
Der Schreibstil:
Wie schon in Band eins wird die Geschichte aus zwei Sichten erzählt. Tylers Sicht und Blakes Sicht. Wer Pretend kennt weiß was ich damit meine, wenn ich sage, dass Ty’s Sicht doch in mancherlei Hinsicht eine Herausforderung ist. Trotzdem habe ich dadurch einen viel besseren Einblick in sein Denken und vor allem seine Handlungen bekommen, die von außen ja schon sehr brutal sind, aber seine Gedanken dabei zu verfolgen hat auf jeden Fall das ein oder andere Geheimnis ans Licht gebracht. In Pretend erfährt man nicht allzuviel von Blake, aber schon beim Klappentext fällt auf, dass sie eine sehr starke Person ist, das wird auch in ihrer Sichtweise immer wieder deutlich. Sie trägt Geheimnisse mit sich herum, die sie eigentlich ganz tief begraben will.
Penny hat es geschafft mich durch vielerlei Andeutungen und teils knappen Gedanken so neugierig zu machen.
Die Charaktere:
Wie schon gesagt ist Tyler nichts für schwache Nerven. Seine Handlungen sind brutal und nicht nachvollziehbar. Zumindest bis man seine Geschichte liest und versteht was dahintersteckt, auch wenn es natürlich trotzdem alles andere als okay ist was er abzieht. Er ist mehr als nur ein Bad Boy, denn Tyler ist böse, wirklich böse. Oder?
Blake ist eine starke, junge Frau und ich als Leserin habe ihren Charakter und ihre Stärke wirklich bewundert. Dieses Durchhaltevermögen, dieser Mut, das alles macht sie fast unbesiegbar. Doch auch sie hat Dinge die sie lieber nicht ausspricht und ganz tief in sich vergräbt. Es gab sogar Stellen an denen sie mich zu Tränen gerührt hat. Wer das Buch kennt weiß glaub ich genau was ich meine.
Die Geschichte:
Die Geschichte ist so anders. Penny verherrlicht rein gar nichts und die Geschichte ist definitiv nicht ohne. Es gibt Gewalt, mehr als genug, und es gibt auch eine gewisse Sprache die nicht jedermanns Sache ist. Ja Abandoned ist düster und brutal, und ja ich habe es trotzdem geliebt. Gerade, weil hier nichts verherrlicht wird unterscheidet sich dieses New Adult Buch von so vielen Anderen. Diese Geschichte hat mich verwirrt, berührt und ja teilweise angeekelt. Ich habe gelacht und ich habe geweint. Mit Abandoned hat Penny es wieder einmal geschafft das totale Gefühlschaos in mir ausbrechen zu lassen. Danke für diese Story.

Empfehlung:
Jeder der Pretend geliebt hat, findet in Abandoned einen würdigen Nachfolger. Doch man sollte darauf vorbereitet sein, dass es finster, brutal und schonungslos ist.

Mein Fazit:
Für mich war es ein „One-Night-Read“. Die Geschichte konnte mich fesseln und hat mich nicht mehr losgelassen.
Profile Image for Susanne Krajan.
1,247 reviews9 followers
April 14, 2017
Um die Hintergründe zu verstehen, sollte man definitiv Pretend gelesen haben.

Ich gebe zu die Unfolding Reihe macht süchtig und Abandoned habe ich innerhalb eines Tages gelesen, was für das Buch spricht. Es ist spannend und man will unbedingt wissen, wie sich die Geschichte mit Blake und Tyler entwickelt. Man will die Hintergründe wissen. Warum hasst Tyler Blake genau? Was hat es mit dem Verrat auf sich? Was geht in Tylers, manchmal kranken Hirn, vor sich?

Tyler war nicht gerade mein Liebling in Pretend, aber ich revidiere meine Aussage mach dem Lesen von Abandoned. Ich mag ihn und fand die Story die die Autorin gestrickt hat gut und gelungen.

Die 4 Sterne sind eigentlich 4.5, denn Abandoned ist gut, aber für mich persönlich nicht ganz so gut wie Pretend, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.
Displaying 1 - 24 of 24 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.