Jump to ratings and reviews
Rate this book
Rate this book
Das Jahr 2058: Gegen ihren Willen wurde die Menschheit in einen Konflikt hineingezogen, der seit langer Zeit zwischen den Sternen tobt. Mit ihren wenigen Raumschiffen hat sie keine Chance gegen die Truppen der geheimnisvollen Allianz. Nur dank ihres Ideenreichtums konnten Perry Rhodan und seine Gefährten bisher der Übermacht standhalten. Die gefährlichsten Soldaten des Gegners sind die sogenannten lebendige Kampfmaschinen, die kaum zu besiegen sind. Will Perry Rhodan sie zurückschlagen, muss er in die Galaxis Andromeda reisen – nur dort findet er die nötigen Mittel. Doch die Reise in die ferne Sterneninsel ist von höchstem Risiko …

160 pages, ebook

Published April 5, 2019

1 person want to read

About the author

Ruben Wickenhäuser

31 books2 followers
Ruben Wickenhäuser, Jahrgang 1973, wurde in Berlin geboren, studierte Geschichte, Zoologie und physische Anthropologie, um zuletzt zu Promotion und Arbeit zurück in seine Geburtsstadt Berlin zu ziehen. Vor rund sechs Jahren wagte er mit seiner Familie den Sprung nach Mittelschweden. Dort arbeitet er als Publizist und für ein landesweites Projekt der jungen Sportart Jugger, die er aus Deutschland mitbrachte. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Mit dem Schreiben begann er Mitte der neunziger Jahre, wo er sowohl einen Roman für Jugendliche als auch ein Sachbuch über indianische Spiele vorlegen konnte. Später initiierte er gemeinsam mit dem Schriftsteller Titus Müller den Autorenkreis Historischer Roman Quo vadis.

Zudem wirkte er als Herausgeber und Mitautor dreier Gemeinschaftsromane, die von zwölf Schriftstellern gemeinsam verfasst und im Aufbau-Verlag publiziert wurden. Insgesamt schrieb er bislang über 20 Bücher.

Seine Jugend prägten im Science-Fiction-Bereich der Autor Stanislav Lem sowie die Lektüre von »Mark Brandis« und »Sternengarde«. Durch den Start von PERRY RHODAN NEO wurde er jedoch auf die Serie aufmerksam und war von Qualität und Handlung sehr angetan. Innerhalb der STELLARIS-Kurzgeschichtenreihe veröffentlichte er zwei Science-Fiction-Texte in PERRY RHODAN-Romanen, in denen es einerseits um Jugger und andererseits um Dinosaurier ging.

»Ich bin weiterhin von der Phantasiefülle und visionären Kraft des Science Fiction begeistert«, sagt der Autor zu seinem Engagement. »Deshalb ist es für mich eine Freude und Ehre, auch dem sehr angenehmen Autorenteam von PERRY RHODAN NEO beitreten zu können.«

Insbesondere die Figur des Gucky, die er in seiner Jugendzeit als »übermächtige Diddl-Maus« nicht besonders gemocht hatte, hat es ihm inzwischen angetan. Seinen ersten Roman für PERRY RHODAN NEO hat der Autor schon geliefert, am zweiten arbeitet er bereits.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
0 (0%)
4 stars
3 (33%)
3 stars
3 (33%)
2 stars
3 (33%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 of 1 review
Profile Image for reherrma.
2,143 reviews37 followers
April 17, 2019
Ruben Wickenhäuser präsentiert in diesem 7. Band der PRneo-Staffel "Die Bestien" eine Nebenhandlung, die Perry Rhodan helfen soll, das Problem des Ringens zwischen den Superintelligenzen ES und ANDROS zu lösen und den Dimensionsriß zu schließen, der die beiden Galaxien Andromeda und die Milchstraße in ihrer Existenz bedroht. Bevor die Ereignisse an Bord der AMUNDSEN geschildert wird, beschreibt Wickenhäuser in einem schönen Einstieg die Wiederbegegnung des, unter Amnesie leidenten, Perry Rhodan mit Thora und seiner Tochter Nathalie, der seine Familie und Freunde hilflos zurückläßt. Im Vorgängerroman stellte Mirona Thetin, Faktor I der MdI, Thora und Bully die Aufgabe, einen Speicherkristall an einen geheimnisvollen Empfänger in der Eastside zu übergeben, dadurch sollte der Kampf gegen ANDROS unterstützt werden. Die Besatzung der AMUNDSEN wird mit dieser Aufgabe betraut, sie fliegen das Moloch-System an, in dem das Suprahet eingeschlossen ist. Dort treffen sie auch auf eine bekannte Persönlichkeit der Azaragh von Gatas, der auch schon Bekanntschaft mit Perry Rhodan gemacht hat. Sie treffen tatsächlich auf Faktor VII und dem Modul Baar Lun, die den Speicherkristall entgegennehmen...
Der Roman hätte etwas mehr Würze vertragen, die Handlung plätschert etwas dahin, ein nerviger Ingenieur, dessen soziale Intelligenz zu wünschen übrige läßt, nervt etwas.
Auch hier werden die Meister der Insel wieder ganz anders geschildert als in der Erstauflage, Gessa-Listron (Faktor VII) wird als symphatische und als mitfühlende Persönlichkeit geschildert und Mirona Thetin habe ich sowieso ins Herz geschlossen :=)
Warum ein Informations-Speicher, der händisch auf der anderen Seite der Galaxis Unterhändlern aus Andromeda so übergeben werden muss, ist mir nicht plausibel genug dargestellt worden, ich denke, hier handelt es sich wieder um Zeilenschinderei.
Für mich der enttäuschendste Roman des aktuellen Zyklus...
Displaying 1 of 1 review

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.