Jump to ratings and reviews
Rate this book

Bis du mir vertraust.

Rate this book
Wenn dich die ganze Welt jagt, wem kannst du dann noch vertrauen?Remy hat nur ein Für ein Jahr absolut unsichtbar zu werden, um in Sicherheit leben zu können.Als sie in Maliac Bay ankommt, hat sie eine neue Identität, einen neuen Namen, keine Vergangenheit und den Willen, dort ein neues ruhiges, unauffälliges Leben zu beginnen. Ihr Vorhaben gerät mächtig ins Wanken, als sie auf Carter trifft, notorischer Bad Boy und in jede Menge Schwierig-keiten verwickelt, die Remy eigentlich nicht gebrauchen kann. Trotz aller Warnungen fühlt sie sich von ihm angezogen, von seinen Tattoos und seiner unergründlichen Geschich-te. Doch noch bevor Remy sich ihrer Gefühle klar werden kann, wirft ihre Vergangenheit bereits dunkle Schatten über sie…

329 pages, Kindle Edition

Published August 20, 2018

17 people want to read

About the author

Alexandra Stückler-Wede

13 books29 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
13 (44%)
4 stars
8 (27%)
3 stars
4 (13%)
2 stars
4 (13%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 5 of 5 reviews
Profile Image for Brina.
408 reviews87 followers
September 29, 2019
2 Sterne

Die Liebesgeschichte zwischen Remy und Carter war eine typische New Adult Geschichte, die Stückler-Wede gut gelungen ist. Die anfänglichen Schwierigkeiten zwischen beiden Protagonisten und die daraus entstandene Freundschaft, die sich dann in Liebe verwandelte, kam gut rüber. Natürlich durften auch in diesem New Adult Roman die College- und Liebesdramen nicht fehlen.
Diese Dramen waren aber nichts im Gegensatz zu dem, was Remy mit nach Maliac Bay und mit in die Geschichte brachte. Ihre Vergangenheit und der Grund warum sie in das kleine Örtchen in Kalifornien zog, war mir persönlich etwas zu weit hergeholt und nicht glaubwürdig. Die College- und Liebesprobleme hätten hier vollends gereicht.

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich leider nicht warm geworden. Meiner Meinung nach, gab es viel zu viele und auch teilweise zu lange verschachtelte Sätze. Die zusätzlichen Informationen haben stark von der eigentlichen Aussage des Satzes abgelenkt, sodass man einige Stellen mehrmals lesen musste.
Stückler-Wede hat darüber hinaus viele Vergleiche gemacht, die meiner Meinung nach allesamt nicht so richtig passend waren ( „Sobald ich den Titel las, verflog meine anfängliche Motivation und verkroch sich an jenem mysteriösen Ort, an dem auch alle verschwundenen Haargummis flohen“).
Weitere Punkte, die mich beim Lesen sehr gestört haben, waren die Inkonsistenz verschiedener Begriffe (Mum – Mom), der ständige Wechsel zwischen Name und Spitzname (Maze – Mazikeen) und diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Ich hatte mir viel von Bis du mir vertraust erhofft, aber im Gegensatz zu anderen Leser_Innen, konnte mich dieser Roman so gar nicht überzeugen.

**********

Mmh... Ich bin zwiegespalten...
Profile Image for peoplecallmemarie.
117 reviews31 followers
September 3, 2019
In "Bis du mir vertraust" begleiten wir Remy, die mit neuer Identität ausgestattet ein neues Leben in Maliac Bay beginnen und ihre Vergangenheit vergessen will. Bis diese sie unerwartet einholt und nicht nur Remy in Gefahr bringt...
Zugegeben, der Anfang fiel mir etwas schwer. Ich bin nicht wirklich in die Geschichte reingekommen und konnte Remy nicht gut einschätzen. Ich glaube, das hat zu einem Großteil dafür gesorgt, dass ich das Buch zwischendurch pausiert habe. ABER: Sobald ich endlich die ersten 80 - 90 Seiten gelesen hatte, war es um mich geschehen. Der Schreibstil war wirklich angenehm, ich bin immer besser mit den Charakteren zurechtgekommen und es wurde richtig spannend und rätselhaft!
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich nicht früher mit der Geschichte begonnen habe und sie nicht schneller weitergelesen habe. Denn dieses Buch war SO GUT! Ich hätte es schon viel eher lesen müssen, weil es mir im Endeffekt einfach total gut gefallen hat!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders positiv fand ich, dass die Lovestory nicht der einzige Handlungsstrang war. Ja, sie hat viel Aufmerksamkeit bekommen, aber sie war nicht die Hauptsache, und das fand ich super angenehm. Und es war kein Fantasybuch. Es war endlich ein Buch, das ohne Fantasy auskommt und gleichzeitig keine reine Liebesgeschichte war. Mega cool! ⠀⠀
Also an alle, die genau das suchen: Ich kann euch "Bis du mir vertraust" wärmstens empfehlen. Sobald man das erste Viertel gelesen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören. 4,5 ⭐⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dieses Buch ist wieder ein Beweis für mich, dass hinter Selfpublishing-Titeln ganz tolle Geschichten stecken können!
*Rezensionsexemplar. Meine Meinung bleibt davon unabhängig.*
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀
Profile Image for Zeilenblatt.
33 reviews2 followers
August 25, 2019
"Bis du mir vertraust." erzählt die Geschichte eines Mädchens, die auf der Flucht ist und dabei versucht ein möglichst normales Leben zu führen. Dabei balanciert sie zwischen dem Alltag einer normalen Jugendlichen und der notwendigen Vorsicht und dem Misstrauen einer Fliehenden.
Bereits bei dieser kurzen Inhaltsangabe, ist es für mich schwer nicht zu viel preiszugeben. Das kennzeichnet auch die Erzählweise des Romans. Die Handlung ist sehr spannend, da nur stückchenweise dem Leser Informationen gegeben werden, die sich zu einem Bild zusammenfügen.
Die Hauptfiguren sind Remy und Carter. Die Protagonistin Remy lernt Carter zufällig kennen und gerät damit in die Entwicklung einer Clique hinein, die sehr angespannt ist. Remy ist ein starker Charakter, der immer aufmerksam sein möchte und sich den Risiken in ihrem Leben sehr bewusst ist. Auf der anderen Seite möchte sie auch ein normaler Teenager sein, der sich betrinken kann und etwas mit Freunden unternehmen kann. Sie war für mich ein sehr sympathischer und authentischer Charakter, in den ich mich gut hineinversetzen konnte.
Carter ist der Bad Boy, mit harter Schale und weichem Kern. Er ist sehr vielschichtig und verarbeitet während der Handlung Fehler, die er in der Vergangenheit begangen hat und die ihn noch sehr belasten. Sobald die beiden sich aber näher kommen, entdeckt der Leser auch die weiche Seite an ihm. Für mich war Carter der interessanteste Charakter, wobei der Wendepunkt für mich nicht ganz eindeutig beschrieben war - woher genau kam dieser Sinneswandel, dass er Remy erst anscheinend nicht mochte und dann doch so schnell auf sie einlassen konnte? Die Entwicklung der Beziehung zwischen Remy und Carter konnte mich aber super catchen und miterleben lassen.
Bei den Nebencharakteren hatte ich zu Beginn Schwierigkeiten mir die Namen zu merken. Es sind viele Personen in der Clique, die sehr unterschiedliche Rollen darin einnehmen und deren Vergangenheit stark miteinander verflochten scheint. Eine zentrale Rolle spielt Remy's Mitbewohnerin: Maze. Sie verkörpert die klassische offene, liebe beste Freundin, zu der die Protagonistin sofort eine Bindung aufbaut. Das Setting ist detailliert beschrieben, sodass ich mich sehr gut darin einfinden und mir die Orte realistisch vorstellen konnte.
In der Handlung war nicht von Beginn an klar, wovor Remy davonläuft. Erst im Laufe der Handlung enthüllt sich die Bedrohung für den Leser und damit wurde klar, dass die Verfolger auf Remy stoßen werden und die Geschichte hier seinen Höhepunkt finden wird. Ich habe immer mitgefiebert, wann es endlich soweit ist. Die erste Hälfte des Buches hat mich stark gefesselt und ich wollte mehr über die verschiedenen Handlungsstränge erfahren. Da ist zum Einen die Vergangenheit der Clique und dann die Flucht von Remy und ihre Vergangenheit. In der zweiten Hälfte hat für mich die Spannung etwas nachgelassen und das Ende ging mir persönlich dann zu schnell. Es blieben bei mir mehrere Fragen offen und der Höhepunkt in der Handlung ging zu schnell, als dass ich hier noch starke Spannung hätte aufbauen können. Grundsätzlich hat mir die Idee des Endes aber gut gefallen.
Von Alexandra Stückler-Wede habe ich bereits "Elyanor" gelesen und auch da hat mir der Schreibstil der Autorin schon sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und ist einfach harmonisch.

Das Buch war für mich eine gute Mischung aus Spannung und Emotionen und damit kein klassischer Liebesroman - die Gewichtung hat die Autorin super hinbekommen und es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen! Schade finde ich nur ein wenig, dass Fragen offen geblieben sind und am Ende habe ich jetzt das Gefühl, dass die Clique als zweiten Handlungsstrang nur oberflächlich behandelt wurde - aber es gibt ja noch weitere Bücher in der Maliac Bay!
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Janas.Booklove.
144 reviews6 followers
October 7, 2018
https://janasbooklove.blogspot.com/20...

Ich finde den Schreibstil der Autorin richtig toll. Das Buch lässt sich sehr leicht und in einem Rutsch lesen. Es ist richtig fesselnd geschrieben und die Spannung steigt mit jeder Seite.
Die einzelnen Charaktere sind authentisch beschrieben, jedoch auch ein wenig verschlossen. Insbesondere die Hauptprotagonistin Remy ist sehr geheimnisvoll. Die Handlung wird zwar aus ihrer Sicht erzählt, doch selbst dann tappt man als Leser im Dunkeln und erfährt erst nach und nach mehr. Es ist auf jeden Fall richtig spannend und man fiebert von Anfang an bis zur letzten Seite mit. Man will unbedingt herausfinden, wovor sich Remy genau versteckt, aber auch über Carter will man mehr erfahren. Nichtsdestotrotz haben die beiden Personen ein positives Gefühl in mir geweckt. Ich habe den beiden von Anfang an vertraut, obwohl ich so gut wie gar nichts über die beiden wusste. Vertrauen ist hier ein zentrales Thema und auch ich hatte bei einigen Charakteren Schwierigkeiten, ihm Glauben zu schenken.
Auch der Ort Maliac Bay wird so toll beschrieben, sodass man Sehnsucht nach so einem Ort bekommt und direkt dahin möchte. Und können wir mal bitte kurz festhalten, wie wunderschön das Cover ist? Es passt perfekt zur Geschichte!
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen! Es ist keine klassische Liebesgeschichte mit den ganzen Dramen. Im Gegenteil: „Bis du mir vertraust.“ ist in der Liebe ein wenig ruhiger, aber dennoch sehr glaubwürdig und man kann anhand der vielen kleinen Gesten die Liebe förmlich spüren. Es rücken hier aber andere Themen in den Vordergrund, wie etwa die Situation von Remy.
Ich finde es richtig schade, dass das Buch und somit auch die Geschichte der beiden zu Ende ist. Ich hätte wahnsinnig gerne mehr über Remy und Carter gelesen, da ich die beiden sofort in mein Herz geschlossen habe.
„Bis du mir vertraust.“ von Alexandra Stückler-Wede ist ein richtig tolles Buch mit Spannung pur und einer tollen Liebe. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne!!!
Profile Image for TinyBookMoments.
18 reviews
January 13, 2020
Handlungsort des Buches ist Maliac Bay, ein kleiner malerischer Küstenort in den ich sofort verliebt war. Dank der Beschreibung konnte man sich prima zurechtfinden und ich habe das dringende Bedürfnis dort Urlaub zu machen 😅. Im Mittelpunkt stehen Remy & Carter, welche jeweils ihr eigenes Geheimnis haben. || Von Anfang an spürt man, das Remy ein Geheimnis hat, welches die Spannung immer weiter aufbaut. Das hat mir gut gefallen. Auch Carter hat dazu beigetragen, das mich die Story so gefesselt hat. Seine dunklen Schatten, die er nicht abschütteln kann, haben seine harte Fassade reißen lassen - ihn dadurch aber nur sympathischer und authentischer wirken lassen. Die Nebencharaktere fand ich unglaublich toll, ich mochte jeden einzelnen von ihnen! || Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, man konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen und mit den Figuren mitfühlen. Der Spannungsbogen konnte super aufgebaut und gehalten werden, das „Finale“ kam dann mit einem großen Knall! Super!!! 💥 Besonders gut hat mir die Titelwahl gefallen - sehr bedeutend für den gesamten Verlauf der Story. Alles in allem, hatte ich das Buch super schnell durch (einfach weil es so spannend war) und zählte letztes Jahr auch zu meinen Highlights! Ein schöne Young-Adult-Geschichte mit der nötigen Portion Crime & Action!! Perfekt 💫
This entire review has been hidden because of spoilers.
Displaying 1 - 5 of 5 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.