Jump to ratings and reviews
Rate this book

Glücksreaktor

Rate this book
Sommer 1994 in der fränkischen Provinz: Fred ist siebzehn und steht auf Physik, Marihuana und die Freundinnen seiner Mutter. Mit seinem besten Freund Nick entdeckt er den Technoclub Das Boot und Ecstasy, den perfekten Gegenentwurf zur kleinbürgerlichen Tristesse der Erwachsenen. Doch sein Aufbegehren wird zum Kampf gegen die physikalischen Naturgesetze und Fred läuft Gefahr, seinen besten Freund und am Ende sich selbst zu verlieren.

256 pages, Hardcover

Published August 14, 2018

Loading...
Loading...

About the author

Max Wolf

53 books1 follower

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
4 (14%)
4 stars
12 (42%)
3 stars
5 (17%)
2 stars
5 (17%)
1 star
2 (7%)
Displaying 1 of 1 review
Profile Image for Achim ('akim) Schmidt.
242 reviews
March 7, 2020
Gut zu lesende 250 Seiten mit einer beeindruckenden Geschichte aus der Rave-/ Protest-/ Subkultur der 90er, die mich sehr an meine eigene Jugend erinnert hat.

Erlangen 1994: Pass dich an und werde Siemens Mitarbeiter oder sei dagegen - Mehr Optionen scheint es für den Protagonisten nicht zu geben.

Getrieben zwischen Physik-LK und dem exzessiven Drogenmissbrauch, um dem so wahrgenommenen Konformitätsdrang zu entkommen, wird der komplette Auf-/ Abstieg eines 17jährigen vom braven Sohn mit Metallica-Affinität, der zu Hause wohnt, zum abgefuckten Speed und Ecstasy Wrack geschildert.

Stets aus der Ich-Perspektive, nie mit belehrenden ’Christiane F. / Drogen werden alle töten‘ Bildern, sondern einfach realistisch, nahegehend und authentisch.

Eine starke Geschichte über Wahrnehmung, Freundschaft und Gesellschaft, die eben so gut in einer Grunge-Umgebung in einer anderen Provinz angesiedelt sein könnte.
Displaying 1 of 1 review