Jump to ratings and reviews
Rate this book

Elfenwächter #3

Weg der Magie

Rate this book
Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss Avathandal seinen Platz im alten Rat der Elfenhauptstadt Havaris einnehmen. Eine Aufgabe, die er verabscheut, zumal die anderen Ratsmitglieder ihn nicht respektieren und nur bedingt seine Bemühungen unterstützen, die Magie des Elfenwaldes und damit seinen Clan zu retten. Auch Tris, die ihn begleitet, stößt an ihre Grenzen. Denn als Mensch kann sie sich in der Hauptstadt kaum frei bewegen und muss machtlos zusehen, wie Avathandal unter seiner Bürde zu zerbrechen droht und sich immer mehr von ihr entfernt.
Wird es ihnen unter diesen Umständen gelingen, beides zu retten? Die Magie des Waldes und ihre Liebe?

288 pages, Kindle Edition

Published August 17, 2018

17 people want to read

About the author

Carolin Emrich

13 books11 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
8 (44%)
4 stars
4 (22%)
3 stars
5 (27%)
2 stars
1 (5%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 4 of 4 reviews
Profile Image for Denise.
640 reviews
December 11, 2018
Puuuuh... Irgendwie ist es immer wieder komisch eine Trilogie zu beenden 😳😅.

In Band 3 von Elfenwächter haben sich die Charaktere wirklich noch einmal weiterentwickelt und sie hatten auch mit vielen Problemen zu kämpfen. Einige Charaktere hätte ich gerne durchgeschüttelt und dafür andere gerne in den Arm genommen 🙈.
Tja und jetzt ist es vorbei 🤔. Über das Ende muss ich allerdings erstmal nachdenken 😅.
Profile Image for Bücherfarben.
524 reviews6 followers
August 17, 2018
Meine Meinung:

Der Schreibstil von Carolin Emrich hat sich Band zu Band weiterentwickelt. Wo im ersten Band noch Schwächen zum Vorschein kamen, war es hier im finalen Teil einfach fantastisch! Carolin schaffte es mich im dritten Band wieder zu überraschen mit ihrem Schreibstil, nun dieser ist hier so weit gewachsen, dass er einfach flüssiger, lockerer und fesselnder wurde. Die Autorin hat es geschafft, dass ich von ihrem Schreibstil in diesem Band voll und ganz überzeugt wurde.

Die Protagonisten Tris und Avathandal sind die zwei Hauptfiguren im Buch, welche einfach total authentisch und sehr sehr gut gezeichnet rübergekommen sind. Vor allem Tris konnte mich in ihren Bann ziehen. Sie ist eine mutige und starke Frau, welche es immer wieder schaffte das ich auch mal schmunzeln musste. Carolin Emrich hat im dritten Band noch einmal Charaktere erschaffen die einfach nur authentisch, sympathisch und aufregend waren.

Die Story in Elfenwächter 3 war wieder einmal so komplex und so grandios ausgedacht, dass ich diese einfach inhaliert und genossen habe. Ich mochte an der Story vor allem, dass sie trotz ihrer komplexen Art und weiße doch leicht verständlich und super schön geschrieben war. Auch die Storyline war einfach wieder richtig klasse und leicht nachvollziehbar, was mir beim lesen großen Spaß bereitet hat.

Die Handlung im dritten Band übertrifft für mich definitiv seine Vorgänger. Diese Handlung hier war so viel mehr als nur sehr gut durchdacht, sie war einfach perfekt. Ich konnte ihr stets folgen und hatte nie meine Probleme mit ihr. Auch der Handlungsstrang war permanent klar und deutlich erkennbar und zog mich einfach magisch an.

Mein Fazit:

Mit Elfenwächter 3 schaffte es die Autorin mich vollkommen zu überraschen. Für mich persönlich ist der dritte und Finale Teil der Reihe der Beste. Carolin Emrich erreichte es, dass ich mich vollkommen in das Buch fallen lassen konnte und mich nicht mehr als “nur” Leser fühlte, sondern als Teil der Geschichte. Wer diese Reihe noch nicht kennt, der sollte das schleunigst nachholen, denn ihr verpasst etwas.
Profile Image for Evilgenius.
586 reviews
September 1, 2019
In den ersten 300 von 320 Seiten hat sich mein nach Band 2 entstandener negativer Eindruck stetig bestätigt. Der Schreibstil ist oft so seltsam bzw. albern und Fehler häufig so offensichtlich, dass ich ernsthaft an der Kompetenz der Lektorin und Korrektorin zweifle. Die Richtung, in die Avathandal sich entwickelt, hat mir überhaupt nicht gefallen, und damit meine ich nicht seine Beschäftigung mit Magie, sondern die Art, wie er mit Tris umgeht. Teilweise war ich stellvertretend für sie richtig empört, aber sie lässt einfach alles mit sich machen und sagt nichts! Wie schon bei Band 2 habe ich mich wieder und wieder gefragt, wozu sie eigentlich gut ist, da sie eigentlich keine Funktion hat und sich nicht mal im Bereich der Heilmagie, ihrer angeblichen Stärke, hervortut. Tatsächlich war die Magie so unwichtig, dass ich mich über den Titel gewundert habe.
Zudem hasse ich, auf welche Weise die Autorin eine seit Band 1 bestehende und in Band 2 gestärkte Freundschaft beendet hat. Buchstäblich von einem Absatz auf den anderen wird sie ohne guten Grund als vorbei bezeichnet, obwohl auf den Seiten davor Harmonie herrschte. Dabei war das vollkommen überflüssig und hat nichts am Plot geändert. Da wüsste ich gern, was sich die Autorin dabei gedacht hat.
ABER an einem bestimmten Punkt wächst Tris in ihrer Beziehung ein Rückgrat, sodass sie sich nicht länger alles von Avathandal gefallen lässt. Und die letzten zwanzig Seiten konnten mich dann handlungstechnisch wieder versöhnen, weil endlich etwas Bedeutendes passiert, an dem Tris wirklich maßgeblich beteiligt ist. Zwar stört mich immer noch die Sache mit der grundlos beendeten Freundschaft und das tatsächlich Wichtige – also die letzten 20 Seiten – hätte ruhig früher bzw. ausführlicher passieren können, weil der Rest der Buches nur eine lange, spannungsfreie Suche/Reise ist, aber alles in allem hat mir dieser Band am besten gefallen. Auch wenn ihn im Vergleich das am wenigsten schönste Cover ziert ;)
Profile Image for Charleen Altendorf.
113 reviews8 followers
May 16, 2024
Meine Meinung
Das Cover passt wieder sehr gut zu dem der Vorgänger, so dass man direkt sieht, dass dies eine Reihe ist und die Bücher zusammen gehören.

Nachdem mir die beiden ersten Bände richtig gut gefallen haben, war ich nun aufs Ende der Geschichte gespannt. Die Geschichte geht hier natürlich weiter und dieses Buch knüpft nahtlos an den Vorgängerband an. Wir begleiten wieder Tris auf ihrer Reise und ein großer Fokus liegt diesmal auf der Beziehung zwischen ihr und Avanthandal. Ich muss allerdings sagen, dass mich dieses hin- und her schon langsam minimal genervt hat. Auch die dunkle Magie spielt in diesem Buch eine größere Rolle.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich diesen Band etwas langatmig finde, aber dennoch wollte ich natürlich wissen, wie die Geschichte endet und ob die Truppe es schafft, die Magie des Waldes zu retten. Es gibt einige Überraschungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Auch das Ende - ich will natürlich nicht spoilern - war für mich total unvorhersehbar.

Alles in allem hat mir die Reihe richtig gut gefallen und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Fazit
"Elfenwächter: Weg der Magie" von Carolin Emrich bietet einen tollen Abschluss zur Trilogie. Teilweise war es etwas langatmig, aber dennoch gab es tolle Überraschungsmomente und ein überzeugendes, unvorhersehbares Ende.
Displaying 1 - 4 of 4 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.