Es war einmal vor langer Zeit …1989. Zwei beste Freundinnen, die die gleiche Gabe teilen. Sie sind Hexen, und gemeinsam wollen sie mehr aus ihren Kräften machen. Aber was, wenn eine der beiden mehr will, als die andere? Was, wenn ihre Vorstellungen von Richtig und Falsch meilenweit auseinander liegen? Wie würdest du dich entscheiden?Spruch IV der magischen Buchserie
REZENSION Dark Spells IV - Die Narben der Vergangenheit ~ Nina Hirschlehner
💕🔮✨
MEINUNG Meiner Meinung nach ist dieser Teil einer der besten bis jetzt. Diesmal ging es um die Vergangenheit von Savannah, Kaleb und Dhana. Nun hat man einen wundervollen Einblick in die Vorgeschichte bekommen und kann einiges viel besser nachvollziehen. Auch die Charaktere der Personen sind noch mehr hervorgekommen. Vor allem Dhanas Beweggründe und ihre Art ist offensichtlicher. Toller Schreibstil wie immer.
Dark Spells - Nina Hirschlehner Spruch IV -Die Narben der Vergangenheit Verlag: Independently published Taschenbuch: 6,49 € Ebook: 2,99 € ISBN: 9781717723970 Erscheinungsdatum: 29. Juli 2018 Genre: Fantasy Seiten: 136 Inhalt: 1989. Zwei beste Freundinnen, die die gleiche Gabe teilen. Sie sind Hexen, und gemeinsam wollen sie mehr aus ihren Kräften machen. Aber was, wenn eine der beiden mehr will, als die andere? Was, wenn ihre Vorstellungen von Richtig und Falsch meilenweit auseinander liegen? Wie würdest du dich entscheiden? Mein Fazit: Zum Cover: Das Cover finde ich ganz wundervoll, wie auch schon bei den Vorgängern, hier sind alle passend und sehen nebeneinander mit Sicherheit klasse aus. Auch mag ich die Farben, die hier benutzt wurden. Passend zur Geschichte ist alles recht düster gehalten. Zum Buch: Diesmal begeben wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit und lernen Savannah, Dhana und Kaleb besser kennen. Hier wird aufgeklärt, warum Kaleb jetzt ein Vampir ist und auch wieder Streit zwischen Dhana und Savannah entstand und warum sie sich heute hassen. Nina Hirschlehner hat auch hier wieder ab der ersten Seite abgeholt und mit auf eine abenteuerliche Reise genommen. Dhana kann einem eigentlich nur noch leidtun. Sie ist größenwahnsinnig und ich würde ihr zu einem guten Psychologen raten, aber wir wissen jetzt wie die Geschichte ihren Lauf nahm und ich muss sagen, es ist toll geschrieben. Die drei wurden sehr gut herausgearbeitet und man hat seinen Spaß. Einiges versteht man jetzt noch besser und bei anderen fragt man sich, warum Dhana so ist, aber im Grunde genommen verdient sie mein Mitleid, aber ich denke das will sie nicht. Leider kann ich nicht allzu viel schreiben, denn das das Spruch 4 ist, würde ich nur spoilern. Aber so viel sei gesagt, wer Fantasy liebt, sollte hier zugreifen. Diese Geschichte, die fortlaufend geschrieben ist ( bis auf Spruch 4, der ein Rückblick ist ), macht einfach Spaß und man lernt die Protagonisten kennen und lieben. Ich gebe auch hier wieder 5 von 5 Sternen und bin gespannt was die drei noch alles erwartet. Ich bedanke mich bei Nina Hirschlehner für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
Wow, mittlerweile schon der vierte Teil der “Dark Spells” – Reihe. Ich kann euch nur so viel verraten, dass ich immer noch begeistert bin. Von diesem hier ganz besonders, denn es gibt und jetzt mal eine Art Rückblick. Man erfährt so einiges über die Dhana und Savannah und wie die beiden damals Freundinnen waren und was sich so daraus entwickelt hat.
Die Geschichte hat mir auch in diesem Buch wieder wirklich sehr gut gefallen. Ich fand auch die Reise in die Vergangenheit sehr unterhaltsam, denn es gab so einige Überraschungen für mich. Allerdings habe ich mich nun auch riesig gefreut, dass ich mal mehr über die beiden erfahren durfte, denn so hat kann man die Taten von ihnen vielleicht etwas besser verstehen. Man bekommt von dem Buch auch richtig Lust auf die Fortsetzung, denn es war hier so fesselnd, dass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.
Die Charaktere fand ich auch hier wieder wunderbar ausgearbeitet und auf mich wirkten alle recht authentisch und gleichzeitig auch wahnsinnig interessant. Besonders gefreut hat mich natürlich, dass wir mehr über den Hintergrund von Dhana und Savannah lesen durften.
Die Schreibweise war wieder absolut entzückend. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil, der ein Genuss ist zu lesen. Sie schreibt wunderbar auf den Punkt und das macht es dann so richtig spannend. Wirklich klasse.
Das Cover ist einfach genial. Ich finde es wieder einen absoluten Hingucker. Wirklich schön.
Zur Autorin: 1995 in Oberösterreich geboren, machte sie 2014 ihren Abschluss an der HLW Steyr mit dem Schwerpunkt Design und Produktinnovation. Neben dem Malen und dem Lernen von Sprachen ist das Schreiben schon seit ihrer Kindheit eines ihrer größten Hobbies.
Mehr Infos zur Autorin: Nina Hirschlehner, Facebook
Quelle: Amazon
Fazit: 5 von 5 Sterne. Klasse Fortsetzung. Absolute Weiterempfehlung von mir. Spannend, amüsant und unterhaltsam.
Es ist ein bisschen so, als ob die Autorin genau gewusst hat, wie sehr ich nach den ersten drei Sprüchen nun endlich auf eine Aufklärung hoffe, denn nun ist es endlich soweit. Wir machen eine Reise in die Vergangenheit. Wir lernen Dhana und Savannah als Schülerinnen kennen und wie Savannah zum ersten Mal auf Shadow trifft. Dann begleiten wir sie auf verschiedenen Markern in ihrem Leben. Wir erfahren endlich, warum Dhana und Savannah verstritten sind, was zwischen Savannah und Shadow passiert ist und wie die beiden eigentlich so ticken und wie sie so geworden sind, wie sie heute sind. Ich bin sehr dankbar für die Episode, denn ich war doch immer so neugierig und hatte natürlich schon ein paar eigene Ideen, aber noch hatte es immer nur kleine Hinweise gegeben, da ja so einige Charaktere nicht mehr miteinander reden. Wer in diesem Teil auf Zoey wartet, der muss sich gedulden, denn in diesem kommt sie wirklich nicht vor. Auch ist es immer wieder seltsam für mich, wenn ich feststelle, dass die Geschichte ja in der heutigen Zeit spielt, denn für mich gab es noch keine großen Anzeichen dafür, dass wir uns im Heute befinden. Keine Handys, kein Computer, nicht mal an Autos kann ich mich erinnern und so ist es eben in meinem Kopf bisher doch etwas zeitiger gewesen. Nun haben wir aber das erste Auto, genauer ein Taxi. Nun muss ich mich wohl damit abfinden, dass da draußen irgendwo eine Dhana wohnen könnte, gut das ich bisher noch nicht den tiefen Wunsch hatte nach London zu reisen, sonst müsste man sich ja in Acht nehmen. Sonst bleibt Nina Hirschlehner ihrem Schreibstil sehr treu, was ich sehr gut finde, man kann die Sprüche nacheinander lesen und hat so gut wie nie einen Bruch, außer vielleicht jetzt mit dem Sprung in die Vergangenheit. Aber ich glaube er war sehr wichtig für das Verständnis und nun bin ich noch viel mehr gespannt, wie die Reihe denn weitergeht.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Im vierten Teil von Dark Spells kommt man zur Vorgeschichte der beiden Hexen Dana und Savannah, wie es dazu kam das die beiden einst dicken Freundinnen zu Feindinnen werden. Wir werden in das Jahr 1989 versetzt, hier sind Savannah und Dhana noch zwei Mädels mit der gleichen Gabe und Vorstellung, aber so langsam wächst in Dhana ein größerer Wunsch, die Vorstellungen von beiden Hexen auf der Erde unterscheiden sich hier wesentlich und es kommt zum Bruch.
Um zu verstehen worum es eigentlich geht muss man die anderen Sprüche vorher gelesen haben. Es ist gut, dass die Autorin hingegangen ist und dem Leser die Möglichkeit bietet zu verstehen was vorher geschehen ist, denn schließlich gab es einiges wo man sich gefragt hat was ist z.B. mit Kaleb geschehen und welche Rolle hat er bei den beiden gespielt?
Mir gefällt der vierte Teil besonders gut, denn ich finde hier findet man etwas Aufklärung und kann sich dann noch besser in die Geschichte integrieren. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und was noch alles zum Vorscheinen kommt.
Das Cover ist wie auch bei den Bänden I – III echt sehr schön gestaltet und so Mystisch. Ich mag diese dunklen töne einfach, weil sie auf jeden Fall zu der Geschichte passt.
Mein Fazit:
Diesmal taucht man ab in die Vergangenheit und erlebt wie die besten Freundinnen zu Feinde wurden. So einige fragen die ich am Anfang hatte wurden hier schon mal beantwortet.
Dieses Band hat mich einfach komplett in den Bann gezogen und ich tauchte komplett ab.
Was ich wieder sehr schön fand das aus der Sicht der Protagonisten immer wieder geschrieben wurde und man dadurch ein Einblick bekommen hat wie sie denken und was sie fühlen. Das hat die Autorin echt super geschrieben.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, ruhig aber auch sehr spannend so das ich das Buch nicht weg legen konnte.
Endlich erfährt man, wieso Dhana und Savannah Feinde sind und warum Dhana ihre Macht für das Böse einsetzt, während Savannah das gar nicht möchte.
In der Schule passiert ein Unglück, an dem Dhana nicht unschuldig ist, aber niemand soll es wissen. Zusammen mit Savannah beschließt sie schließlich, nach der Schule, zusammen zu ziehen und an einer Uni neu anzufangen. Und dort lernt Savannah Kaleb kennen und alles verändert sich.
ich mochte diesen Abschnitt schon mit am meisten. Man erfährt etwas mehr über die Charaktere und wieso sie so geworden sind. Kaleb? Wer? Verrat ich nicht.
Spruch 4 ist ganz anders wie die ersten Drei sprüche den hier nimmt uns Nina mit in die Vergangenheit von Savannah ,Dahna und Keleb. Wir lernen hier die 3 Protas erst richtig kennen den es ist ihre Vorgeschichte . Es wahr wirklich interessant Dahnas und Savannahs Werdegang zu erfahren und wie es zu allem gekommen ist . Auch hier lässt nina eine Tür auf und hält uns etwas im Ungewissen, was ich persönlich richtig super finde . Den das macht es erst richtig spannend wenn man nicht gleich alles erfährt. Hier hat mir nichts gefehlt. Es wahr spannungsreich und sehr emotional .