Jump to ratings and reviews
Rate this book

Schüttel den Apfelbaum

Rate this book
Uži si toto interaktívne rozprávanie plné dobrodružstiev a zábavy, pri ktorom nebudeš stíhať prevracať stránky.

Táto kniha má všetko! Chce s tebou hrať a prekvapiť ťa každou novou stránkou. Potras ňou, pošúchaj ju, otoč ju! Ťukni na ňu, fúkni do nej, stlač ju! Potom sa na ďalšej strane dozvieš, čo sa stane s jabĺčkom, so šteklivou príšerkou Karlou, s mokrou mačičkou alebo so zajačou rodinkou. Tak čo, kto je zvedavý? Poď to vyskúšať hneď teraz!

Pre deti od 2 rokov

64 pages, Hardcover

Published March 20, 2017

Loading...
Loading...

About the author

Nico Sternbaum

28 books4 followers
Nico Sternbaum hat schon als Kind begeistert gezeichnet und Geschichten erfunden. Mit seinen Eltern erkundete er unter anderem Südafrika und baute sich im Obstgarten der Großeltern ein Abenteuer-Baumhaus. Nach dem Abitur machte er sein Diplom an einer Kunsthochschule. Heute ist er erfolgreicher Illustrator und Bestsellerautor. Seine Bücher wurden von der Presse gelobt und in andere Sprachen übersetzt (u. a. ins Chinesische). "Schüttel den Apfelbaum" landete auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, und mehrere Titel wurden von der Stiftung Lesen vorgestellt und empfohlen. Nico Sternbaum lebt in Wiesbaden. Er liebt Reisen, koreanisches Essen und Museen.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
26 (68%)
4 stars
6 (15%)
3 stars
6 (15%)
2 stars
0 (0%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 6 of 6 reviews
2 reviews
May 24, 2018
This is not a book that has a story. It asks the kid to interact by shaking the book, bending the book, blowing to the book etc. of which you see the effect on the next page.
It is really cool for a 2 year old.
Profile Image for Jojo.
144 reviews2 followers
August 19, 2023
Handlung
[Klappentext]

„Dieses Buch hat es in sich!

Denn es will mit dir spielen und dich mit jeder neuen Seite überraschen, Schüttel, rubbel, drehe es! Klopfe drauf, puste drüber, drücke es! Dann wirst du sehen, was mit dem Apfelbaum, Kitzelmonster Kalle, der nassen Katze oder mit Famille Hase auf der nächsten Seite passiert.

Na, bist du neugierig geworden? Dann probier es gleich aus und mach mit!“


Fazit

Das Buch bereitet richtig Freude beim Vorlesen. Man muss bei kleinen Kindern zwar sehr aufpassen, dass nichts kaputt geht und diese das Buch sorgfältig behandeln, aber je nach Kind kann man so mal ein Spielbuch lesen.
Die Illustrationen sind schön und einfach gestaltet, dass es nicht überladen wirkt. Der Text ist auch sehr leicht und sehr verständlich für kleine Kinder geschrieben.
Mit diesem Buch wird das Vorlesen zu einem ganz eigenen kleinen ‚Abenteuer‘ für jüngere Kinder.
Profile Image for Katha.
16 reviews
March 14, 2024
𝗦𝗰𝗵ü𝘁𝘁𝗲𝗹 𝗱𝗲𝗻 𝗔𝗽𝗳𝗲𝗹𝗯𝗮𝘂𝗺 ist ein echter Kinderbuch-Hit für 2-4-jährige. Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir ein ähnliches Buch hatten als meine Kinder noch klein waren und diese es geliebt haben, selbst aktiv zu werden, auch wenn sie noch nicht lesen können. Dieses Buch benötigt nämlich ganz viel Unterstützung der Kinder. Sie werden in den einzelnen Szenen animiert das Buch zu schütteln, kitzeln rubbeln, pusten, drücke, klopfen und vieles mehr. Hier muss man keiner zusammenhängenden Geschichte folgen, weshalb es gerade für die Kleinen auch wirklich ansprechend ist. Die Seiten sind sehr schlicht gehalten, so dass die Kinder nicht überfordert werden. Es geht hier wirklich um die Aktion mit dem Buch. Total super auch für den Krippenbereich einer Kita. Dort arbeite ich und freue mich schon darauf, den Kindern dieses Buch zu zeigen und finde es sehr geeignet dafür, dass Wort-Verständnis der Kinder zu überprüfen.
Profile Image for Icy.
60 reviews10 followers
April 27, 2022
Ein süßes Buch für die Kleinsten und ein interessanter Vorschlag für den Unterricht.
Profile Image for Itisntme.
62 reviews
January 12, 2020
Ein wirkliches Mitmachbuch, leider ohne Story, dafür mit immer wieder neuen kurzen Anweisungen für Kinder.
Manche Anweisungen müssen an das Alter des Kindes angepasst werden. Zum Vorlesen macht es nur bedingt Spaß.
Displaying 1 - 6 of 6 reviews