Ein niederländischer Diplomat verschwindet spurlos; mit ihm der "Schmetterlingsatlas", ein verschlüsseltes Geheimdokument der NATO, das in falschen Händen den Ausbruch eines Dritten Weltkriegs bedeuten könnte. Der NATO-Sicherheitsdienst hat zunächst die Cosa Nostra im Verdacht und beordert ein Team aus zwei ungewöhnlichen Geheimagenten, um das Leben des Botschafters zu retten und den geraubten Code wiederzubeschaffen. Doch nicht nur die Mafia will den Atlas für ihre Zwecke nutzen, auch Terroristen und skrupellose Regierungen sind auf der Jagd danach. Ein gefährlicher Wettlauf beginnt.
Die ersten 100 oder so Seiten haben sich wirklich etwas gezogen. Danach ist das Buch definitv besser geworden; mehr Spannung, mehr Handlung, mehr Beziehung zwischen Charakteren. Abgesehen davon wirklich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut - ist ein durchschnittliches Buch mit oberflächlichem politischem Kontext zu Russland, Türkei und Nahem Osten.
Selbst für den Mülleimer zu schade. Der Plot des Buches besteht darin, dass die Partnerin des Protagonisten durch eine Spritze in ihr Geschlechtsorgan zum Tode verurteilt wird und der Protagonist sie erschießen muss.
This entire review has been hidden because of spoilers.