Jump to ratings and reviews
Rate this book

Rebell #2

Rebell: Gläserne Stille

Rate this book
Augen. Gespiegelt mit Bildern.
Seelen. Verbunden über Dimensionen.
Spiegel. Gezeichnet mit Kronen.
Herz. Verloren zwischen den Welten.
Glück. Gefangen im gläsernen Nichts.

Immer noch in der Spiegelwelt gefangen, führt mich kein Kronenspiegel und kein Portal zurück zur Erdendimension. Innerhalb eines Wimpernschlags wird der arrogante und zugleich mysteriöse Rebell an meiner Seite zu einem unverzichtbaren Begleiter. Bo verbirgt noch ein Geheimnis, das ihn zu meinem einzigen Verbündeten macht – und das mich in tödliche Gefahr bringt. Es gibt einen Grund, weshalb ich, Willow Parker, kein Spiegelbild in meinen Augen trage …

272 pages, Paperback

Published March 25, 2017

2 people are currently reading
50 people want to read

About the author

Mirjam H. Hüberli

30 books16 followers
Vor vielen Jahren erblickte Mirjam H. Hüberli, dicht gefolgt von ihrer Zwillingsschwester, in der schönen Schweiz das Licht der Welt. Da lebt sie auch heute noch, in luftiger Höhe zwischen grünen Wiesen und dunklen Wäldern. Erst während des Studiums zur Online-Redakteurin wurde ihr bewusst, was sie wirklich will. So beschloss sie, den Schritt aus dem stillen Schreibkämmerchen in die aktive Szene zu wagen, um das zu leben, was das Herz ihr zu flüstert: Eigene Geschichten schreiben.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
25 (37%)
4 stars
26 (38%)
3 stars
13 (19%)
2 stars
2 (2%)
1 star
1 (1%)
Displaying 1 - 10 of 10 reviews
Profile Image for Chiawen.
273 reviews9 followers
April 27, 2017
„Rebell – Gläserne Stille“ von Mirjam H. Hüberli ist der zweite Teil einer Fantasy-Trilogie.

Um nach Hause zu kommen muss Willow nur Zita vom Ball des Regenten befreien. Denn nur sie kann ihr helfen zurück zu kommen. Natürlich steht ihr Bo zur Seite. Doch wird es schwerer als gedacht und es kommen einige Geheimnisse auf Willow zu.

Willow hat noch immer ihren eigenen Kopf und hört nicht immer auf das, was man ihr sagt. So gerät sie oft in Schwierigkeiten. Sie entwickelt sich aber auch weiter und wächst an ihren Aufgaben. Doch der Wunsch endlich nach Hause zu kommen und die Angst es eben nicht zu schaffen, wiegt groß.

Auch in diesem Buch merkt man, wie viel Liebe zum Detail in den Charakteren steckt. Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto mehr erfährt man von ihnen. Sie sind tiefgründig und können den Leser überraschen. Bei manchen kann man deren Absicht zwar erkennen, aber eben nicht bei allen. Somit steckt ein großes Potential in ihnen.

Man lernt auch mehr von der Spiegelwelt Vella kennen. So darf man neue Orte bereisen und bestaunen. Verschiedene Technologien kennen lernen und mit Willow die Herrlichkeit genießen. Dennoch hat Vella auch ihre Schattenseiten, Gesetzte und Gepflogenheiten und man bekommt ein gutes Gespür dafür, warum man sich als Erdling dort schwer tut.

Während es im ersten Teil ja etwas gedauert hat bis es spannend wurde, fängt es hier gleich spannend an. Denn es geht direkt nach dem Ende von Band eins weiter. Durch Intrigen, Gefahren, Geheimnisse und rasante Fluchten kommt man als Leser kaum zum Atmen. Man fliegt quasi durch die Geschichte und fiebert mit Willow mit. Schaffen sie und Bo es Zita zu befreien? Gelangt sie endlich zu einem Spiegel, der zur Erde führt? Kommen sich Bo und Willow endlich näher? Diese und noch viele weitere Fragen beschäftigen einen beim Lesen.

Das Cover zeigt wieder den Spiegel mit den Totenköpfen. Im Hintergrund erkennt man eine Wendeltreppe, die auch im Buch vorkommt. Die Farben sind diesmal Rot, Orange bis Gelb. Es ist wieder ein kleiner Eyecatcher und passt zum ersten Teil.



Nachdem Band eins ja so spannend aufgehört hat, war logisch, dass ich diesen Teil auch unbedingt lesen musste. Da ich Willow ja schon kannte und ihre auch Art, bin ich diesmal besser zurecht gekommen. Es war so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Wenn ich sage, dass es ein typisches Buch von Mirjam H. Hüberli ist, dann stimmt das nicht ganz. Denn sie hat sich mit diesem Teil einfach übertroffen!

Ich vergebe deswegen klare 5 von 5 Wölfen!!
Profile Image for Nicky Mohini.
366 reviews4 followers
April 27, 2017
"Rebell - Gläserne Stille" ist der fulminante zweite Teil der Rebell-Trilogie.

Willow befindet sich noch immer in der Spiegelwelt und weiß nicht, wie sie zurück nach Hause kommen soll. Es gibt keinen Kronenspiegel, der sie in ihre Welt führen könnte und somit sitzt sie fest. Bo, der geheimnisvolle und arrogante Rebell, wird zu ihrem Begleiter und gemeinsam versuchen sie, die Spiegelwelt zu retten. Willow merkt, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Etwas, das möglicherweise auch sie etwas angeht. Etwas, das alles verändern könnte.

Das Cover ist wunderschön. Es ist atemberaubend, extravagant und sehr edel. Es zeigt einen prunkvollen Spiegel. Im Hintergrund ist eine Wendeltreppe zu sehen, die eine entscheidende Rolle im Buch spielt und somit perfekt zur Geschichte passt.

Willow ist chaotisch wie eh und je. Sie wirkt so natürlich, ist leicht tollpatschig und um keinen Spruch verlegen. Man merkt ihr an, wie unglaublich stark sie ist, allein schon, wie sie die Geschehnisse in der Spiegelwelt übersteht und verkraftet. Willow ist einzigartig und besonders.

Bo besitzt eine faszinierende Anziehungskraft. Ich könnte mich die ganze Zeit über ihn, seine Art und seine Verhaltensweisen aufregen, aber genau das macht ihn wahrscheinlich so spannend. Er ist noch immer sehr mysteriös, verbirgt viele Geheimnisse und lässt sich von nichts und niemandem in die Karten schauen.

"Gläserne Stille" ist die grandiose Fortsetzung, die von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt, in fremde Welten entführt, das Herz zum Rasen bringt und einen mitreißt.
Profile Image for leben.lachen.lesen.
143 reviews
December 14, 2017
Der zweite Teil beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die letzte Szene im ersten Band. Aber dieses mal bekommt man einen Einblick in Nivens Lage und eine Einschätzung der Situation seinerseits. Das hat mir sehr gut gefallen, da man von ihm im ersten Band kaum etwas erfährt. Auch sonst gibt es während der Geschichte kaum Dopplungen, was ich persönlich immer besser finde.
Zu den Protagonisten gibt es nicht viel neues zu sagen. Man trifft auf alte Bekannte und lernt sie besser kennen. Dabei kommt es zu einigen spannenden Wendungen, durch die der Spannungsbogen zusätzlich nicht abreißt. Außerdem lernt man das Regime, seine Regeln und die verschiedenen Kreise etwas besser kennen.
Alles in allem ist das Buch für mich eine gelungene Fortsetzung die zwar einige Fragen beantwortet, aber immer noch genügend offene für den dritten Band lässt.
Profile Image for Buchstabenschloss.
554 reviews4 followers
July 25, 2020
Meinung



Die Geschichte geht nahtlos weiter. So sind Willow und Bo auf der Suche nach Zita und müssen sich ihren Weg zu ihr erkämpfen. Denn nicht nur die Regierung ist hinter ihnen her, sondern auch Deserteure kreuzen ihren Weg. Es ist ein Intrigenspiel gegen die Zeit.



Das Cover ist ebenso schön wie das erste Cover auch. Es bleibt der Linie treu. Auch der Schreibstil ist wieder wie beim ersten Band flüssig und jugendlich gehalten.



Doch leider finde ich Willow nach wie vor sehr naiv. Sie stellt viele Fragen, aber wirklich hartnäckig ist sie nicht. Zumindest nicht bei den Fragen, die wirklich essenziell sind. Bo hingegen wird immer sympathischer. Zumal ich jetzt auch mehr von ihm weiß und auch sein Verhalten erklärt. Jedoch verstehe ich nach wie vor nicht, warum er immer noch bei einigen Fragen so rumdruckst. Es sollte doch inzwischen klar sein, dass die beiden ein Team sind. Vor allem merken sie ja auch, dass wenn sie nicht zusammenarbeiten, sie ihr Ziel niemals erreichen.



Endlich bekomme ich ein paar Informationen zur Spiegelwelt und dem Aufbau und wie es mit der richtigen Welt verknüpft ist. Auch der Aufbau der Spiegelwelt wird erklärt mit den einzelnen Gebieten und der Regierung. Interessant ist vor allem, dass die richtige Welt und auch die Spiegelwelt in höheren Kreisen miteinander kommunizieren.



Doch leider bleibt Willows Rolle nach wie vor ein Rätsel. Sie scheint etwas Besonderes zu sein, zumindest wird das in den letzten paar Kapiteln deutlich. Doch ihre genaue Rolle oder was sie so besonders macht oder woher sie die Gabe hat, bleibt nach wie vor ein Geheimnis.



Für mich ist dieses Buch leider ziemlich zäh. Im Grunde passiert auch nicht wirklich was. Die können von ihren Feinden fliehen, fliehen in die Außenbezirke und gelangen endlich zurück in die richtige Welt. Ende. Das war’s.



Ich habe leider nach wie vor das Gefühl, dass die Geschichte einfach nicht voran geht. Ich verstehe auch noch nicht so ganz den Sinn. Sie ist ja eigentlich in die Spiegelwelt gereist um Noah zu retten. Davon merke ich so gut wie gar nichts. Ich habe auch das Gefühl, dass es auch total nebensächlich geworden ist.



Irgendwie fehlt mir nach wie vor der rote Faden. Oder ist verstehe das Konzept einfach nicht oder ich stehe auf dem Schlauch. Ich weiß es nicht. Aber überzeugen kann es mich immer noch nicht wirklich.



Mal gucken, ob Band 3 noch die Wendung bringt.
Profile Image for Jen.
230 reviews2 followers
May 7, 2017
Meinung:

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Die Farben harmonieren super und es reflektiert die Geschichte dahinter perfekt.

Der Schreibstil von Mirjam H. Hüberli hat mich auch diesmal wieder vom Hocker gehauen. Sie schreibt sehr flüssig, spannend, mitreißend und gefühlvoll. Man merkt in jedem Wort wie viel Liebe sie in ihre Bücher steckt.

Bevor ich angefangen habe 'REBELL -Gläserne Stille' zu lesen hatte ich doch ein wenig Angst, dass mich Band 2 nicht so packen würde wie Band 1. Das ist bei Reihen leider ab und an der Fall. Doch es war genau das Gegenteil der Fall. Ich habe mich sofort wieder in die Geschichte eingefunden und wurde von der Handlung mitgerissen. Ich habe das Buch quasi inhaliert und die Autorin hat mich auch diesmal wieder von ihrem Können überzeugt.

Der Plot ist wunderbar durchdacht und lückenlos und ich konnte keinerlei langweilige, langatmige Szenen finden. Die Handlung fand ich, wie schon in Band 1, sehr packend.
Auch die Charaktere haben mein Herz wieder im Sturm erobert. Man trifft alte Bekannte wieder und lernt manche davon auf ganz andere Art und Weise kennen.

Natürlich sind Willow und Bo wieder als Hauptcharaktere dabei. Und auch diesmal liebe ich die beiden! Zwei Sturköpfe die aufeinander treffen, aufeinander angewiesen sind, sich eigentlich nicht leiden können. Doch ihre Wege sind unaufhaltsam miteinander verbunden.

Auch Zita trifft man im Laufe des Geschehens wieder an. In Band 1 war sie mir nicht geheuer und ich mochte sie nicht, da es immer den Anschein hatte, dass sie etwas verschweigt. In Band 2 lichtet sich jedoch der Nebel um ihre Geheimnisse und schlussendlich habe ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Und dann wären da noch Dex und Alexia, denn auch sie trifft man wieder an. Den einen früher, den anderen später. Beide spielen eine lebenswichtige Rolle im Abenteuer von Willow und Bo. Doch auf wessen Seite stehen sie eigentlich?

Findet es heraus, indem ihr Willow und Bo im Kampf ums Überleben begleitet!

Fazit:

Mit 'REBELL - Gläserne Stille' ist der Autorin Mirjam H. Hüberli die Fortsetzung zu 'REBELL - Gläserner Zorn' meiner Meinung nach absolut gelungen. Die Story hat mich wieder wahnsinnig gefesselt und mitgerissen. Für mich ist dieses Werk definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich jetzt schon auf Band 3!
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Abendstern.
1,164 reviews30 followers
March 6, 2019
Wirklich eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes. Hier hat mir vor allem die Story gefallen die zum größten Teil in der Spiegelwelt stattfindet und wir dadurch sehr viel von der Welt zu sehen bekommen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Willow und Bo wird langsam weiter aufgebaut was ich auch sehr gut fand und zum Schluß gefielen mir auch wieder die zahllosen Illustrationen sehr.
Ein bischen negativ aufgefallen sind mir die vielen Druckfehler und Wortfehler, z.B. fehlen zwischendurch immer wieder Seitenzahlen (87,193,205,219,237), also nicht nur am Kapitelende sondern einfach irgendwo, einmal fehlt auch die Kapitelzahl (14). Vielleicht habe ich auch einen Montagsdruck erwischt oder so...
Profile Image for Luise Heide.
323 reviews1 follower
September 8, 2021
Das Cover:

So schöne warme Farben, das rot und Gold. Die Wendeltreppe die auch eine große Rolle in dem Buch spielt, wurde echt gut hervor gehoben. Und dann wieder der tolle Spiegel mit den Totenköpfen und den Rubinen. Einfach toll.

Mein Fazit:

Wie auch Band 1 – Gläserner Zorn ist dieser Band so toll geschrieben worden. Ich liebe diese Reihe echt sehr. Wieder wurde ich in die Welt von Willow und Bo hineingezogen und durchlebte alle Emotionen mit. Ich fieberte immer weiter und jedesmal würde ich aufs neue überrascht, weil eine Wendung kam, die ich nicht erwartet hatte. Ich kann echt jedem Empfehlen die Rebell – Trilogie zu lesen. Nun bin ich so gespannt wie es mit Willow und Bo weiter geht das ich Band 3 gleich auch noch lesen werde.
Profile Image for Merinereads.
421 reviews4 followers
December 31, 2020
Nachdem ich in Band 1 noch nicht ganz warm mit den Charakteren geworden war, lernt man sie hier ein wenig besser kennen. Auch die Spiegelwelt wird mehr erklärt und man bekommt eine Ahnung, was Willows Rolle in dem Ganzen ist.
Ein guter Mittelband, der ein paar Fragen beantwortet und gleichzeitig neue für den Abschlussband aufwirft.
Profile Image for Laura.
224 reviews8 followers
May 15, 2020
Original rating: 4/5
Re-read: 5/5
Profile Image for Brina.
664 reviews
March 28, 2017
Cover:
Es ist schwer bei diesem Cover nicht in ellenlange Lobeshymnen abzudriften. Kurz gesagt: Ich liebe es! Der Spiegel hat mich schon bei Band 1 total fasziniert und ich bin froh das er wieder mit auf dem Cover ist. Die Umgebung drum herum passt perfekt und gibt einen kleinen Einblick in das Buch, indem eine Wendeltreppe eine gewisse Rolle hat. Es wirkt sehr harmonisch und ich mag die Details, dieses Funkeln auf dem Cover.

Zum Buch:
Die Kapitelüberschriften sind lustig gestaltet und machen neugierig. Der Schreibstil ist spannend und begeistert durch immer wieder humorvolle, aber auch leicht sarkastische Dialoge. Auch die Illustrationen der Autorin kommen in diesem Band nicht zu kurz und sind liebevoll und detailliert gestaltet, was sie zu einem Hingucker machen.

Protagonisten:
Willow und Bo sind wie man sie kennt, wenn es drauf ankommt, springen sie über ihren Schatten, aber ansonsten ist erstmal nicht viel an offensichtlicher Sympathie zwischen den beiden vorhanden. Die Entwicklung die Beide durchmachen, machen ihre Charaktere noch stärker und zeigen ihre Persönlichkeit noch deutlicher. Man lernt sie noch besser kennen und bekommt weitere Einblicke in ihr Verhalten. Ich habe sie beide noch mehr ins Herz geschlossen, auch wenn sie nicht die typischen Helden sind, da sie entweder tollpatschig sind oder vom Typ "Schweigsam und Mürrisch".

Meine Meinung:
Ich habe das Buch verschlungen, es war einfach nicht möglich es aus der Hand zu legen. Wieder kam es mir nur wie ein Augenblick vor, bevor ich Willow und Bo schon wieder verlassen musste, da das Buch zu Ende war. Natürlich fiebere ich dem dritten Band nun umso mehr entgegen, da die Spannung die herrscht, mich voller Neugier zurückgelassen hat. Ihre Geschichte und die Welt des Buchs faszinieren mich sehr. Wenn ich toll verzierte Spiegel sehe, werde ich mich immer an Willow und Bo erinnern und mich fragen, welche Abenteuer sie wohl grade so erleben. Ich kann euch nur raten das Buch zu lesen, ansonsten verpasst ihr wirklich etwas!
Displaying 1 - 10 of 10 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.