Jump to ratings and reviews
Rate this book

Der Kaiserdom zu Speyer: Ansichten, Einsichten, Perspektiven eines Weltkulturerbes

Rate this book
Unter höchst bemerkenswerten Ansatzpunkten entdecken die Autoren, erfahrene Pädagogen aus der Region, neu den Dom. Das Buch (mit Übungen und Arbeitsblättern) kann vielseitig im Unterricht (Religion, Geschichte, Deutsch, Kunst, Sozialkunde, Sachunterricht) Anwendung finden.
Unser neues Dombuch vermag aber noch weit mehr zu leisten: es spricht als – weitere große Zielgruppe – alle Freunde der Speyerer Kathedrale an, sowie alle an Bau- und Kunst- geschichte interessierte Leserinnen und Leser, ferner Bibliotheken, Schul-, Pfarr- und Stadtbüchereien. Eine CD-ROM mit allen Texten und Abbildungen zum Ausdrucken ist beigefügt.
Inhalt (Auswahl): Die Tür – Zugang zum Dom zu Speyer, Baugeschichte des Domes, der Speyerer Dom in der Literatur, Transport- probleme am Dombau, Handwerker am Dom, Leben im Mittelalter, Zahlensymbolik, Welterbe Dom zu Speyer, Religionspädagogische Zugänge zum Dom.

413 pages, Hardcover

Published January 1, 2006

Loading...
Loading...

About the author

Rainer Schanz

29 books

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
0 (0%)
4 stars
0 (0%)
3 stars
1 (100%)
2 stars
0 (0%)
1 star
0 (0%)
No one has reviewed this book yet.