Jump to ratings and reviews
Rate this book

Die Mode: Menschen Und Moden Im Neunzehnten Jahrhundert; 1878-1914

Rate this book
Excerpt from Die Mode: Menschen und Moden im Neunzehnten Jahrhundert; 1878-1914
Der Gesellschaft eine ganz andere wird, bleibt der Mecha nismus der Regierung derselbe. Aus dieser Inkongruenz der Regierenden und der Regierten entsteht das dauernde Mi verstehen beider. An Stelle des Zusammenwirkens tritt ein Auseinanderstreben, bei dem der Starkere schlielich den Sieg davontragen mu. Das geistige Beharrungsvermogen der regierenden Kasten ist die Ursache, da sie die Aen derungen, die sich vollziehen, vielleicht nicht sehen konnen, vielleicht nicht sehen wollen. So geht ihnen allmahlich jede Beziehung zu den Schichten verloren, auf deren Schultern sie stehen. Schlielich schweben sie in der Luft, und ihre Herrschaft, die der Fundamente entbehrt, wird von jedem Windhauch anderer Anschauungen zum Erzittern gebracht. Die politischen Parteien schworen noch auf Schlagworte, die langst ihren Kurs verloren haben, ohne da sie es merken. Diese Parteiungen gehoren Zeiten an, die, wenn sie auch nur einige Jahrzehnte zuruckliegen, doch von der modernen Technik soweit uberholt sind, da ihr Fuhlen und Empfinden heute gar nicht mehr verstanden wird, da die.
About the Publisher
Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com
This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

316 pages, Paperback

Published December 10, 2017

1 person want to read

About the author

Max von Boehn

228 books1 follower

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
0 (0%)
4 stars
0 (0%)
3 stars
1 (100%)
2 stars
0 (0%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 of 1 review
Profile Image for Aithne.
194 reviews37 followers
March 3, 2020
Ich habe ein Buch fast ausschließlich über Mode erwartet - der volle Titel: "Menschen und Moden..." stand nur auf dem Buchrücken und ich habe ihn übersehen - es ist also eine wunderbare Überraschung gewesen, dass es sich hier eher um eine zusammengefasste Geschichte des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts handelt. Wahrscheinlich ist es selbstverständlich für Leute, die auch frühere Bücher aus der Serie gelesen haben, ich aber habe mir nur diesen Band ausgeliehen, total spontan, ohne die geringste Idee, was für einen Fang ich hier zufällig machen würde. Der Autor hat ein paar sehr starke Überzegungen, die er gerne erwähnt - und auch wenn ich ihm nicht immer zugestimmt habe, fand ich das ganze sehr amüsant. Armer Kaiser Wilhelm, er konnte doch nicht solch ein Vollidiot gewesen sein... ^^
Displaying 1 of 1 review

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.