Jump to ratings and reviews
Rate this book

Küss mich einfach immer weiter (Finley Meadows 3)

Rate this book
Adeles Leben verläuft in geordneten Bahnen, bis eines Tages ihre große Liebe Rouven vor ihr steht. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, flammen die alten Gefühle wieder auf …

Doch manche Fehler aus der Vergangenheit sind zu groß, um sie verzeihen zu können, und manche Geheimnisse haben die Kraft, ganze Familien zu zerstören.

“Küss mich einfach immer weiter” erzählt, wie es mit Adele, Reenie, ihren Kindern und den anderen Familienmitgliedern weitergeht. Eine nicht geplante Schwangerschaft, ein unverhoffter Besuch und die verrückte Idee des Bürgermeisters sorgen für jede Menge Aufregung in Finley Meadows – nicht nur in Herzensangelegenheiten.

367 pages, Kindle Edition

Published May 17, 2016

About the author

Charlotte Cole

36 books4 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
6 (60%)
4 stars
3 (30%)
3 stars
1 (10%)
2 stars
0 (0%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 7 of 7 reviews
Profile Image for Anna.
771 reviews48 followers
May 19, 2016
// Worum es geht //

Adeles Leben verläuft ruhig und geordnet. Es gibt nur wenige Überraschungen, bis eines Tages ihre große Liebe Rouven vor ihr steht. Die Erinnerungen an die Liebe, die sie in diesem einen Sommer erlebt hatten schwappen wieder hoch, doch die Vergangenheit birgt auch Geheimnisse, die niemals ans Licht kommen sollten, denn diese Geheimnisse haben die Macht, Familien zu zerstören..
Gleichzeitig hält der Bürgermeister die Bewohner von Finley Meadows mit einer ungewöhnlichen Idee auf Trab und eine ungeplante Schwangerschaft bringt die Welt dieses ruhigen Ortes ordentlich durcheinander.

// Was ich davon halte //

Als Charlotte mir geschrieben hat, ob ich Interesse an dem 3. Teil ihrer Reihe habe, konnte ich nicht anders, als ja zu sagen. Passend dazu, läuft aktuell gerade unsere Blogtour zu Finley Meadows. Schaut unbedingt vorbei, wenn euch das Buch und die Reihe interessiert!

Bereits der zweite Teil hat sich mit Adele und Rouven beschäftigt. Man erfährt wie sie sich mit 20 Jahren verlieben und durch das Schicksal wieder voneinander getrennt werden. Mir hat das Herz bei der Kurzgeschichte geblutet und ich hätte mir ein Happy End für Adele wirklich gewünscht.
Durch Band 1 ist allerdings klar, dass sie doch ein recht schönes Leben hatte. Einen liebenden Ehemann, wunderbare Kinder und Enkelkinder. Ein Diner. Doch tief in Adele hat sich die Sehnsucht nach ihrer wahren, großen Liebe niemals verändert. Sie hat ihn immer vermisst, jede Sekunde ihres Lebens.

Schon der Beginn der Geschichte hat mir eine Gänsehaut beschert, denn der Prolog ist ein Brief, den Adele von ihrem verstorbenen Mann bekommen hat. Es ist eine Bitte, die sie ihm nicht abschlagen kann und die die gesamte Situation in der sie steckt, erst heraufbeschworen hat.
Sie fühlt sich diesem Mann verpflichtet und schuldig, denn er hat sie geheiratet, obwohl sie schwanger war und ihr ein Leben geschenkt, das sie ohne ihn niemals gehabt hätte.

Doch als Rouven unverhofft wieder in Finley Meadows auftaucht gerät Adeles Leben völlig aus den Fugen. Die Angst, dass alles ans Licht kommt wird schier übermächtig und als das Geheimnis dann tatsächlich an die Öffentlichkeit gerät bricht ihre Welt zusammen.
Adele ist eine unfassbar starke Frau, die in ihrem Leben so einiges durchmachen musste. Wie schon in den vorangegangenen Büchern ist sie unfassbar sympathisch und ich konnte sehr gut nachvollziehen, wieso sie ihr Geheimnis so lange bewahrt hat. Ich weiß nicht, ob ich es auch so gemacht hätte, wahrscheinlich nicht, dennoch kann ich ihre beweggründe verstehen und mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Ihre Reaktion auf Rouven hat mir das Herz bluten lassen, doch auch hier konnte ich ihre Entscheidung akzeptieren.

Im Buch lernen wir auch Rouven näher kennen. Ich mochte ihn schon als jungen Mann, als älteren Herrn ist er mir noch lieber. Er gibt nicht so einfach auf, möchte Antworten haben und zur Ruhe kommen, denn Adele hat ihn niemals losgelassen. Er ist Musiker, was mir besonders gut gefällt, denn ich liebe Musik auch unglaublich.
Obwohl Adele ihm kaum Erklärungen liefert, bleibt er, um den Dingen auf den Grund zu gehen und das habe ich ihm besonders angerechnet. Die Entschlossenheit, endlich die Wahrheit zu erfahren, hat ihn noch sympathischer gemacht.

Neben den Problemen die Adele und Rouven mitenander haben, geht es auch bei Reenie und Jake drunter und drüber. Nachrichten aus Frankreich bedohren das Familienglück, doch Reenie lässt sich nicht so einfach einschüchtern und tut alles, um sich und ihre Familie zu beschützen. Das hat mich erneut beeindruckt . Sie ist so unglaublich willensstark und entschlossen, für das, was sie liebt, einzustehen.
Als dann auch noch unerwartet Besuch aus Paris eintrifft, wirbelt die Welt der jungen Familie endgültig dureinander. Diese Entwicklung hat mir besonders gut gefallen. Um nicht zu spoilern möchte ich nicht verraten was es geht, allerdings würde ich mir hier wünschen, auch eine Kurzgeschichte oder einen ganzen Band über dieses Leben und die Liebe darin lesen zu können. Die Person ist mir wirklich ans Herz gewachsen und mehr darüber zu erfahren würde mich freuen.

Doch nicht hier hat Charlotte eine Möglichkeit für weitere Geschichten geschaffen, sondern auch die Geschichte von Jill könnte endlich erzählt werden. Immer wieder tauchen Hinweise über ihre Vergangenheit auf und auch Ben kommt ab und an zu Wort. Diese beiden und ihre Liebesgeschichte haben mein Interesse geweckt und ich denke dazu wird auch bald etwas kommen. Das kann Charlotte nicht einfach so stehen lassen.

Wie auch schon bei den vorherigen Bänden bin ich vom Schreibstil der Autorin begeistert, das Buch hat mich gefesselt und begeistert. Finley Meadows ist für mich zu einem Wohlfühlort geworden, den ich gerne wieder besuchen würde, denn die Geschichten darin sind voller Freundschaft, Liebe, Familie und einem wunderbaren Diner, das ich auch gerne bei mir in der Nähe hätte.

// Fazit //

Ein Buch, das mich genauso wie seine Vorgänger, begeistert und für sich eingenommen hat. Charlotte Cole lässt die Charaktere so unfassbar lebendig und echt wirken, dass man es sich kaum vorstellen kann, dass es diesen Ort, in Wirklichkeit nicht gibt. Gerne kehre ich nach Finley Meadows zurück, zu all diesen Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe, in das wunderbare Diner, mit all diesen Leckereien und den etwas verrückten Bürgermeister. 5 / 5 Sterne für diese liebevoll geschriebene Geschichte.
Profile Image for Marion.
77 reviews4 followers
June 1, 2016
Nach der Lektüre von „Küss mich im Sommerregen“ und vor allen Dingen nach „Küss mich zum letzten Mal“ war ich sehr gespannt darauf, wieder nach Finley Meadows zurück kehren zu dürfen. Schließlich ist dieser Ort der Inbegriff von Idylle.
Der dritte Teil ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Ohne hier jetzt zu viel auf die Kurzgeschichte eingehen zu wollen und zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass mir trotz Logik und Verständnis das Herz für Adele und Rouven geblutet hat. Dass der dritte Teil jetzt hier eine gefühlvolle Lösung – und somit ein Pflaster für mein Leserherz – anbietet ist nur ein weiterer Grund, das Buch zu lesen.
Man fühlt sich so wohl wie eh und je in Finley Meadows, trifft alte Bekannte, die man schon ins Herz geschlossen hat (Hetty! Yay! ) und lernt neue interessante Figuren kennen, die man unbedingt mögen muss und von denen man hoffentlich noch mehr hören wird. Bei Reenie und Jakes kleiner Familie geht es wie gewohnt liebevoll und chaotisch zu, auch wenn von Frankreich her dunkle Wolken am Horizont aufziehen. Außerdem empfängt das Städtchen illustren Besuch, bei dem es nicht mit rechten Dingen zugeht und allem voran geht die Liebesgeschichte von Adele und Rouven weiter, die – mit Hürden und Geheimnissen gespickt – dem Leser einiges an Gefühlen abverlangt.
Wie bereits aus den Vorgängern bekannt, baut Charlotte Cole viele liebevolle Details ein, die ich als sehr netten Touch empfinde und die ich niemals missen wollen würde.
Im Gegensatz zu FM1 sind die Übergänge zwischen den einzelnen Handlungssträngen allerdings fließender, vieles passiert gleichzeitig, was ich als interessante Veränderung empfinde. Wenn man das Buch mit dem Vorgänger vergleicht, merkt man, dass sich die Autorin weiterentwickelt hat und ich für meinen Teil freue mich, dass ich dabei sein kann.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass ich bald nach Finley Meadows zurückkehren darf.
Profile Image for Mel.
157 reviews4 followers
June 1, 2016
Vorab sei zu sagen: Dieses Buch ist der 3. Teil einer Reihe und es könnte durchaus sein, dass man zu viel über den anderen beiden Bücher erfährt. Wer die noch nicht gelesen hat, sollte jetzt vielleicht lieber nicht weiterlesen. Ich bemühe mich zwar immer nichts zu verraten, bei einer Reihe wird das aber irgendwann schwierig.
.
.
.
.
.

Im letzten Band ging es um eine junge Adele, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat. Sie war gerade mal 20 Jahre alt und entdeckte ihre große Lieben. 30 Jahre später begegnet uns Adele im 3. Teil der Reihe wieder. Wie ist es ihr in der Zwischenzeit ergangen? Sie ist älter geworden, hat zwei tolle Kinder, die ihr schon in „Küss mich im Sommerregen“ kennenlernen durftet, und mittlerweile Witwe. Außerdem hat sie das Diner „Jakes Cake“ gegründet und ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Bis ihre Vergangenheit sie wieder einholt.
In dem Buch geht es aber auch um Reenie und Jake. Ihre Geschichte wird weitererzählt und somit ist es von Vorteil, wenn man Buch 1 schon gelesen hat. Ansonsten versteht man leider die ganzen Zusammenhänge nicht richtig. Reenie und Jake sind mittlerweile zusammengezogen und kommen mit dem vollen Haus wunderbar zurecht. Leider kommt auch Reenie die Vergangenheit dazwischen, ein unbeschwertes Leben zu führen. Was ich jetzt damit meine, kann ich euch leider nicht verraten. Lest einfach das Buch.

Bei der letzten Geschichte konnte ich euch noch sagen, dass es egal ist, ob ihr Buch 1 oder 2 zuerst lest. Jetzt geht das nicht mehr. Es ist unbedingt notwendig, beide Bücher vorher zu lesen. Gerade bei Charlotte Cole sollten auch die Abstände zwischen dem Lesen nicht zu groß sein. Die Autorin gehört zu einer der wenigen, die nicht auf den ersten Seiten oder zwischendrin erst Stundenlang alles wiederholen muss, was in den letzten Büchern passiert ist. Man kann sich gleich in die neue Geschichte stürzen, ohne aufgehalten zu werden. Ich mag diesen Stil, da ich mich eh meistens an die Inhalte der Bücher erinnere und somit oft genervt bin, wenn sich erst einmal alles wiederholt.

Der Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in das Buch. Die Geschichte fliegt dann einfach nur so dahin und ganz plötzlich ist das Buch zu Ende. Störende Nebengeräusche werden einfach ausgeblendet und so kann man die Bücher auch gut in der vollen U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit verschlingen. Der Wiedereinstieg ist immer leicht gemacht und durch die recht kurzen Kapitel, auch gut zu erinnern, was vorher passiert ist. Nach dem Ende möchte man am liebsten sofort einen neunen Roman von Charlotte Cole anfangen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Das Leben in Finley Meadows gibt noch so viel her. Vor allem möchte man wissen, wie die anderen Personen sich weiter entwickeln und / oder ob sie sich überhaupt entwickeln. Ich spreche hier jetzt gerade den Exmann von Reenie an. Im Moment habe ich nicht so den Eindruck, dass es bei ihm irgendwann mal Klick macht und er einsieht was er alles für einen komische Sachen verzapft. Er bringt mich meistens schon mit seiner bloßen Anwesenheit im Buch zur Weißglut und wenn er dann noch den Mund aufmacht, möchte ich immer nur schreien. Er zerrt gut an meinen Nerven. Weiter ausführen möchte ich das hier jetzt nicht, sonst lest ihr ja die Bücher nicht mehr.

Reihenfolge
Band 1: Küss mich im Sommerregen
Band 2: Küss mich zum letzten Mal
Band 3: Küss mich einfach immer weiter
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Buchfluesterer.
106 reviews3 followers
April 24, 2018
Auch im beschaulichen Städtchen Finley Meadows steht die Welt nicht still, doch Adele hat alles im Griff. Ihr Diner läuft, nicht zuletzt Dank ihrer Schwiegertochter in Spe, blendend. Sie liebt ihre Familie, ihren Kindern und Enkelkindern geht es gut und alles scheint perfekt, doch der Schein trügt. Seit Jahrzehnten trägt Adele ein Geheimnis mit sich herum und so sehr sie auch versucht die Vergangenheit zu vergessen und ihr versprechen einzulösen, es gelingt ihr einfach nicht.

Als Rouven nach all den Jahren plötzlich vor ihr steht, ist alles zu viel und sie bricht unter dem Druck, der so lange auf ihr lastet, zusammen.

Wie es mit Adele und Rouven weitergeht und was passiert, wenn man von der Vergangenheit eingeholt wird, müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Fazit: Inzwischen dürfte es kein Geheimnis mehr sein, dass ich ein großer Fan dieser Reihe bin und schon wieder kennt meine Begeisterung keine Grenzen. Es ist unglaublich, die Geschichte steigert sich von Band zu Band. Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist! Die Charaktere, und zwar nicht nur die Protagonisten, wurden mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, dass man beinahe auf jeder Seite etwas Neues entdeckt und sei es auch nur eine Kleinigkeit. Ich würde euch empfehlen diesen Band nicht als Einzelband zu lesen, denn es macht Spaß die Charakterentwicklung einer Person zu verfolgen und oft wird man überrascht. Die Liebesgeschichte bzw. man muss hier schon sagen die Familiengeschichte mit zu erleben zerreißt einem das Herz und setzt es dann Stück für Stück wieder zusammen. Ich liebe dieses Buch! Wiedermal die volle Punktzahl: 5 Sterne!

Zum Schluss möchte ich euch mein Lieblingszitat aus der Geschichte nicht vorenthalten:

„Niemals aufgeben. Nur wer sich das Unmögliche zum Ziel setzt, kann das gerade noch Mögliche erreichen“, Kapitel 16.
Profile Image for Melancholia.
28 reviews5 followers
November 14, 2016
Nach Band 2 (die Kurzgeschichte) war ich unglaublich gespannt darauf, mehr über Adele zu erfahren und wurde hier alles andere als enttäuscht. Gleichzeitig erfuhr man allerdings auch wieder einiges über Reenie, was mir auch sehr gefallen hat. Man freut sich einfach, wieder zurück in dieses süße Örtchen kommen zu können!
Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses mal überzeugen können - sehr flüssig und angenehm! Besonders schön finde ich, welche Emotionen alle 3 Bände bei mir ausgelöst haben, teilweise nämlich ein ziemliches Auf und Ab. Band 1 habe ich damals im Wartezimmer eines Arztes begonnen, ein Ort, an dem ich sonst nie lesen kann aufgrund der Lautstärke, aber ich war von der 1. Seite an gefesselt und so war es hier auch wieder. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin froh auch Band 3 gelesen zu haben. Übrigens lag für mich ziemlich viel Zeit zwischen Band 2 und 3, dennoch konnte ich ganz einfach wieder einsteigen und mich an alles erinnern - das ist bei mir sonst auch eher selten.
Profile Image for Melanie.
364 reviews16 followers
July 24, 2016
In Küss mich einfach immer weiter dreht sich die Hauptgeschichte diesmal um die Charaktere Adele und Rouven, aber auch "Nebendarsteller" wie Reenie, Schwiegermutter in spe Hortensia, Jake, Jill und viele andere tauchen wieder auf. Bei all den Personen empfiehlt es sich wirklich die Vorgänger zu lesen, denn ohne die 2 Teile würde man nach wenigen Seiten die Übersicht verlieren, wer nun wer ist.

Eine Soap in Buchform, genauso würde ich "Küss mich" bzw. die Finley Meadows-Reihe beschreiben. Es steckt so unheimlich viel Potenzial in den einzelnen Charakteren, dass es einfach nie langweilig wird.

Nichts geht über Charlotte Cole's Schreibstil, denn der ist wirklich unglaublich. Macht euch selbst ein Bild, dann wisst ihr was mich meine...

Mein Fazit
Bin wieder mal zufrieden nach Finley Meadows zurückgekehrt. Ganz toll!
68 reviews
July 28, 2016
Eine wunderschöne Geschichte une eine niemals Endene liebe zwischen 2 Personen. Besonders gut hat mitr gefallen das es so viele perspetiven wechsel gab, dadurch konnte man sich gut in die anderen Personen hineinversezten. Auch das der kleine Überraschungsgast Fizzi vorkommt hat mir so gut gefallen, dass ich des öfteren schmunzeln musste. Würde das Buch auf jedenfall weiter empfehlen es hat mich sehr berührt.
Displaying 1 - 7 of 7 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.