Alexander ist Autor und geschieden. Gemeinsam mit seinem Rauhaardackel Leo wohnt er in München. Seit seinem Bestseller hindert ihn eine Schreibblockade, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Mit dem Schreiben von Groschenromanen hält er sich zwischenzeitlich über Wasser.
»Ein Single, der sich auf den Weg macht, die große Liebe zu finden«, das soll der Inhalt seines neuen Bestsellers sein. Getrieben von dieser Idee stürzt er sich auf den Singlemarkt. Natürlich rein zur Recherche. Unterstützt wird er hierbei von Michaela, einer langjährigen Freundin und Psychologin, die in Alexander eine Art Projekt sieht. Ob Alexander zu seiner alten Form zurückkehrt und auf die Frau seines Lebens trifft …?
Alexander ist Autor und geschieden. Er muss sich das Sorgerecht für seinem Rauhaardackel Leo mit seiner Ex-Frau teilen. Er hat im Moment eine Schreibblockade und schreibt Groschenromane um sich über Wasser halten zu können. Dann kommt ihm eine Idee. "Ein Single, der sich auf den Weg macht, die große Liebe zu finden." Er stürzt sich gleich auf den Singlemarkt, nur zu Recherche.
Die Suche nach der Traumfrau. Ich habe selten so viel gelacht, beim Lesen eines Buches. Alexander ist einfach ein Kerl, so durchschnittlich und so sympathisch. Leo wächst einen sehr schnell ans Herz. München kommt auch in einem anderen Licht herüber. Mit viel Herz und Seele, so das ich unbedingt nochmal vorbei muss und mir gewisse Orte einfach nochmal betrachten muss. Eine Komödie über die Liebe und was allem auf der Suche passieren kann. :) Doch hat mir etwas die Spannung gefehlt.
Die besten Geschichten schreibt doch immer noch das Leben. So scheint es jedenfalls der sympathische Autor Alex zu sehen, der alle möglichen Begebenheiten aus seinem Leben versucht für sein neues Buch umzumodeln und in seinen Roman einzubauen. Nebenher fällt ihm auf, dass es langsam an der Zeit ist, sein Single-Dasein an den Nagel zu hängen.
Das Buch ist humorvoll und sehr unterhaltsam. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und konnte mir mein Grinsen oft nicht verkneifen. Verliebt bin ich besonders in Leo(pold), den Dackel von Alex. Er hat seinen Menschen sowas von im Griff, dass ich ihn einfach nur bewundern kann. Sehr angenehm fand ich die "normalen" Namen, wie Alexander, Carsten, Michaela und Heike. Mal keine abgedrehten und/oder besonderen Namen, sondern einfach Leute, wie du und ich.
Die Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gefallen, sie waren einfach "echt" - Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier dir Regel, denn einige Nebenprotas waren doch sehr abgedreht.
Da ich zwischen dem Hörbuch und dem EBook hin und her gesprungen bin, weiß ich, dass man auch im Hörbuch sehr gut erkennt, wann der Autor an seinem Buch schreibt. Im EBook ist es kursiv dargestellt, so dass man es auf dem ersten Blick erkennt. Der Sprecher beim Hörbuch gefällt mir wieder gut. Richard Bahrenberg hat eine tolle Stimme, die sehr gut zu Alex passte.
Tolle Unterhaltung mit witzigen Momenten und einer wirklich schönen Geschichte
Das Buch war ein schön unterhaltsamer lustiger Roman zum Abschalten. Es ist eine Geschichte, die genau so passiert sein könnte. Der Schreibstil ist gut. Man möchte immer weiterlesen und erfahren wie es endet obwohl man es erahnen kann.