Jump to ratings and reviews
Rate this book

Die beste Entscheidung unseres Lebens: Wie wir einfach loszogen und um die halbe Welt reisten

Rate this book
Als Friederike und Philipp beschließen, einfach mal loszuziehen und die Welt zu erkunden, haben sie weder einen richtigen Plan noch besonders viel Budget. Dennoch wagen sie sich aus der Komfortzone ihrer sicheren Jobs heraus und steigen ins nächste Flugzeug.
Von Kuba führt sie ihr Weg durch Mittel- und Südamerika, über Hawaii und quer durch Südostasien bis nach Indien. Tagelang quälen sich die beiden durch den kolumbianischen Dschungel, erkunden das Geheimnis der Hundertjährigen in Ecuador und steigen in Bolivien in tödliche Silberminen. Im Urlaubsparadies Thailand fühlen sie sich wie Außerirdische, und in Indien überleben sie knapp, ganz knapp, einen unfreiwilligen Drogentrip. Zum Glück, denn so können sie am Ende ihrer Reise noch Philipps vierzigköpfige indische Familie kennenlernen.
Voller Tatendrang stürzen sich die beiden in das größte Abenteuer ihres Lebens – und erzählen mit viel Witz und noch mehr Herz von ihren Erlebnissen und Eindrücken, von der Welt und ihren Menschen.

320 pages, Paperback

Published October 8, 2015

Loading...
Loading...

About the author

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
6 (16%)
4 stars
11 (29%)
3 stars
14 (37%)
2 stars
5 (13%)
1 star
1 (2%)
Displaying 1 - 2 of 2 reviews
Profile Image for Franziska.
183 reviews20 followers
March 25, 2016
Es ist schon gut 2 Monate her, dass ich das Buch gelesen habe, nachdem ich es zufällig bei der Freundin einer Freundin zwischen den Weihnachtsgeschenken entdeckte. Von Fernweh geplagt beschloss ich es auch zu lesen und bin gern mit Phlipp und Friederike durch die Welt gereist. Besonders der letzte Teil, wo sie Philipps Familie in Indien besuchen, hat mir sehr gut gefallen. Lesenswertes Buch für alle Fernwehgeplagten, Weltreisenden oder Möchtegernweltreisenden ;)
Profile Image for Thomas Wickinghoff.
Author 1 book1 follower
September 9, 2018
The South American part - which is at least half the book - was super interesting, because I've never read about such a long and adventureous journey through the continent before. My problem with this book is the way it is written by two persons. I like Friederikes writing style, it's interesting and likeable, but unfortunately I just as much dislike the style of her boyfriend. He tries a litte too hard to be entertaining and that makes it actually hard to read and you don't really get a lot of impressions from the travel at that point. Also, I don't like the weird chapter endings of "But hey, Friederike, how did you feel about that? Tell us...". Ugh.
Displaying 1 - 2 of 2 reviews