Super interessant, wenn man eine kritische Stimme zum Parlamentarismus in Deutschland hören möchte. Gibt viel Stoff zum Nachdenken. Aber Agnoli hat - selbst für wissenschaftliche Verhältnisse - einen schwierigen, gewundenen Sprachstil, der nicht immer leicht zu verstehen ist. Eine Empfehlung für alle, die sich für politische Theorie / Kritische Theorie / Demokratietheorie interessieren. Für Neulinge in diesem Feld aber wahrschscheinlich ein eher schwer verständliches Buch.