Werden aus Sternschnuppen, die vom Himmel fallen und im Meer landen, eigentlich Seesterne? „Wow, eine Kreuzfahrt!“ ist wohl der erste Gedanke, wenn man einen Urlaub auf der AIDA miterleben darf. Nicht jedoch bei Malin und Noah, die unabhängig voneinander eine solche Reise von ihren Eltern geschenkt bekommen. Malin hatte sich ihren Urlaub so schön vorgestellt, wollte sie doch ihr Häuschen renovieren. Stattdessen muss sie für eine erkrankte Freundin ihrer Mutter einspringen – dabei wird sie schon seekrank, wenn sie Wasser nur sieht. Für Noah hingegen ist diese Reise ein letzter Versuch, das Verhältnis zu seinem Vater neu aufzubauen. Nach jahrelanger Funkstille und grundsätzlich unterschiedlichen Lebenseinstellungen ist das jedoch gar nicht so leicht. Kaum auf dem Schiff lernen Malin und Noah sich kennen, und schon bald reift in ihnen der Plan, ihre Eltern zu verkuppeln, um mehr Zeit für eigene Interessen zu haben. Doch Gefühle kann man nicht planen – erst recht nicht die eigenen. Als dann auch noch etwas Unvorhergesehenes geschieht, werden ihre aufkommenden Gefühle füreinander auf eine harte Probe gestellt und aus dem ruhigen Fahrwasser wird ein brodelnder Ozean. Mittlerweile ist auch die Fortsetzung der Geschichte um Malin und Noah erschienen. "Tränen auf deinen Wangen" erzählt, wie es mit den beiden nach ihrem Happy End weitergeht. Weitere Bücher des Autorenduos Kerry Greine und Ben Dauerschleife ins Herz Schuhding ins Glück Kartoffelkäfer und Himbeergeist Salz auf deinen Lippen Tränen auf deinen Wangen Lieblingszicke - wenn Sylt erinnert Kuschelkeks und Schneegestöber Flausen im Kopf, Waldschrat im Herzen Love is the Answer (Sammelband) Millionär wider Willen – gestrandet in Hamburg Wolkenleichte Dünenküsse Coffeegirl meets Mr Hot & Sexy Crazy Desire - Liebesrausch auf Sylt Eiskalt und saunaheiß Forever You and Me Way of Love – Sexy Holidays
Mit diesem Buch haben sich Kerry Greine und Ben Bertram selbst übertroffen. Am Anfang denkt man, dass es eine ihrer typischen tollen Liebesgeschichten ist, doch dann geht es so richtig dramatisch zu und das Ende ist einfach nur Herz erwärmend. Ich muss gestehen, dass ich während des Lesens ein paar Mal nicht nur Pippi in den Augen hatte, so sehr hat mich dieses Buch be- und gerührt. Auch dieses Geschichte ist wieder aus der Sicht der beiden Protas geschrieben. Kerry und Ben geben ihnen wieder den nötigen Tiefgang, so dass man sich einfach nur in beide verlieben kann.
Für alle die es gerne etwas dramatisch, aber trotzdem auch romantisch und erotisch wollen ist dieses Buch genau das richtige.
Vielen, vielen Dank liebe Kerry und lieber Ben, dass ich es vorab lesen durfte.
Erste Sätze O Mann, wie konnte ich mich nur darauf einlassen? Was hatte mich bloß geritten, dass ich zugesagt habe, ausgerechnet mit meiner Mutter Urlaub zu machen?
Klappentext Werden aus Sternschnuppen, die vom Himmel fallen und im Meer landen, eigentlich Seesterne? „Wow, eine Kreuzfahrt!“ ist wohl der erste Gedanke, wenn man einen Urlaub auf der AIDA miterleben darf. Nicht jedoch bei Malin und Noah, die unabhängig voneinander eine solche Reise von ihren Eltern geschenkt bekommen. Malin hatte sich ihren Urlaub so schön vorgestellt, wollte sie doch ihr Häuschen renovieren. Stattdessen muss sie für eine erkrankte Freundin ihrer Mutter einspringen – dabei wird sie schon seekrank, wenn sie Wasser nur sieht. Für Noah hingegen ist diese Reise ein letzter Versuch, das Verhältnis zu seinem Vater neu aufzubauen. Nach jahrelanger Funkstille und grundsätzlich unterschiedlichen Lebenseinstellungen ist das jedoch gar nicht so leicht. Kaum auf dem Schiff lernen Malin und Noah sich kennen, und schon bald reift in ihnen der Plan, ihre Eltern zu verkuppeln, um mehr Zeit für eigene Interessen zu haben. Doch Gefühle kann man nicht planen – erst recht nicht die eigenen. Als dann auch noch etwas Unvorhergesehenes geschieht, werden ihre aufkommenden Gefühle füreinander auf eine harte Probe gestellt und aus dem ruhigen Fahrwasser wird ein brodelnder Ozean.
Meine Meinung Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und berichtet abwechselnd aus der Sicht von Malin und Noah. Malin ist eine junge Frau, die ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter besitzt, und eher wiederwillig auf Kreuzfahrt geht, da sie schnell seekrank wird. Sie ist klug, eher introvertiert und freundlich. Außerdem liest sie gerne. Noah ist ein junger Mann, der nur seinem Vater zuliebe an der Kreuzfahrt teilnimmt, um das Verhältnis zu ihm zu verbessern. Er ist impulsiv und hat eine Schwäche für Milchkaffee. Beide Charaktere wirken wie aus dem Leben gegriffen und die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist von Beginn an spürbar. Sie stoßen an ihre Grenzen, entwickeln sich weiter und wachsen über sich hinaus. Ich konnte mich wirklich gut in beide Charaktere hineinversetzen und fand ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehbar.
Die Geschichte an sich ist spannend, dramatisch und emotional. Sie konnte mich von Beginn an fesseln und mitreißen. Es gibt überraschende Wendungen und Entwicklungen. Der Schreibstil der beiden Autoren hat sich ergänzt und hat gut miteinander harmoniert. Er war angenehm und flüssig zu lesen.
Bewertung Ein gelungener Roman mit Herz und Gefühl, der mich beinahe vollkommen überzeugen konnte, daher gibt es von mir