Jump to ratings and reviews
Rate this book

Eigentlich ...

Rate this book
Eigentlich … will Cameron in ein paar Tagen heiraten.
Eigentlich … will er mit seinen Kumpels nicht mehr in diesen Club.
Eigentlich … hat er sich auch noch nie für Männer interessiert.
Doch die Begegnung mit dem Edelcallboy Chris erschüttert seine Welt in ihren Grundfesten. Cameron ist gezwungen so einiges zu überdenken. Ein Glück, dass er treue Freunde hat, die ihm zur Seite stehen. Denn eigentlich … weiß er ganz genau, was er will! Aber kann er auch bekommen, was er sich wünscht?

365 pages, Kindle Edition

First published July 19, 2015

4 people want to read

About the author

Elisa Schwarz

34 books4 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
11 (44%)
4 stars
10 (40%)
3 stars
2 (8%)
2 stars
1 (4%)
1 star
1 (4%)
Displaying 1 - 11 of 11 reviews
Profile Image for Rolito.
333 reviews1 follower
May 7, 2022
*4,5 Sterne*

Dann-und-wann…

~~~~
Um jemand jemand andren zu suchen, müsste man sich erst mal selbst finden. Ich war nie weiter von mir entfernt als gerade eben.
😞
~~
Ich sollte heimgehen. Kati anrufen und um Verzeihung bitten. Ein letzter Blick auf den Eingang des Black Stage, dann lief ich zu meinem Wagen zurück. die Leere blieb, hielt sich wie eine Konstante. Hartnäckig und kalt. Ich konnte nicht nach Hause.
💔
~~~~


Cams Hochzeit mit Kati steht kurz bevor.
Was darf da natürlich nicht fehlen?
Richtig, ein Junggesellenabschied mit seinen Freunden, an dem man es ordentlich krachen lässt!
Doch diese Nacht, reißt Cams Welt aus den Angeln und stellt sie auf den Kopf. Denn wenn der Bräutigam plötzlich feststellt, dass das Kätzchen zuhause nicht halb so anziehend wirkt, wie sein eigener langjähriger bester Freund und auch so manch anderes Katerchen… stellt man sich und sein ganzes Leben in Frage. Nichts ist mehr wie es war!

Cam und Chris fliegen im einen Moment hoch über den Wolken und im Nächsten reißen sie dich mit in den tiefsten Abgrund. Ihre Geschichte nimmt einen auf eine aufwühlende Gefühlsachterbahnfahrt mit.
Fazit: Lesenswert ❤️👍🏼

Muss ich noch erwähnen: Uli ist ein @rsch! 😝😅
Profile Image for Britta ★ Nachteule ★.
626 reviews100 followers
November 13, 2015
Cam soll in einer Woche Kathi heiraten. Doch als er herausfindet wer ihm da auf der anderen Seite des Glory Hole den "Jungesellen-Abschieds-Blow Job" - ein Geschenk seiner besten Freunde - verpasst hat, merkt er, dass er anscheinend doch nicht so hetero ist wie er immer dachte...

Es sind jetzt schon einige Tage ins Land gegangen seit ich dieses Buch gelesen hab und ich bin mir immer noch nicht sicher was ich hier schreiben soll...

Wenn die Geschichte selbst nun nicht die Beste oder etwas ganz Außergewöhnliches ist, so hat sie mir -nach einigen Anfangsschwierigkeiten (siehe status updates)- doch ganz gut gefallen.

Am Anfang (ca. 35%) geht es darum, wie Cam merkt und wie er -gerade im Hinblick auf seine baldige Hochzeit- darauf reagiert, dass er auf Männer steht.
In den restlichen 65% hat Cam ein Problem mir Chris Job (Callboy) und versucht ihn von einer monogamen Beziehung mit ihm zu überzeugen.
Chris denkt allerdings gar nicht dran seinen Job zu beenden.
Beide Männer haben eine große Portion arrogante Arschigkeit getoppt mit sturer Dickschädeligkeit. Trotzdem kann man ihnen einen gewissen Charm nicht absprechen!

Die Story hat allerdings so ihre Unstimmigkeiten/Eigenheiten, die nicht jeder mögen wird.

- Zum einen ist da der Club in dem Chris arbeitet. Ich fand ihn in einigen Punkten sehr unrealistisch.
Punkt A: Beim Jungesellenabschied ist Cam so dicht, dass er kaum noch selber laufen kann und kommt trotzdem noch rein. Meiner Erfahrung nach wäre er gleich vorne beim Türsteher wieder abgeblitzt! Junggesellenabschied hin oder her.
Punkt B: Ich glaube kaum, dass sich ein Sexclub erlauben kann, hinter ein Glory Hole, das suggeriert dahinter befinde sich eine Frau, einen Mann zu setzten. Schon gar nicht wenn...
Punkt C: ...jemand so schnell -wie hier Cam- dahinter kommen kann. Trotz angeblich heiliger Anonymität!

- Und dann ist da noch Micky, Cam's bester (schwuler) Freund.
Nicht nur dass es im ersten Kapitel heißt, Cam hätte ihn kennengelernt weil ein Freund eines Freundes etwas mit ihm hatte und Cam ihn dann im zweiten Kapitel plötzlich schon seit der Buddelkiste kennt.
Nein, Micky hatte auch keinen besseren Zeitpunkt wählen können, Cam anzugraben als eine Woche vor dessen Hochzeit! Später im Buch sagt er zwar, das es nur ein Schubs in die richtige Richtung gewesen sein sollte, da er schon seit über 15 Jahren die Vermutung hat, Cam würde sich für Männer interessieren. Aber dann gab es innerhalb dieser 15 Jahre bestimmt schon mal bessere Gelegenheiten zum Schubsen!

- Die Autorin benutzt oft die gleichen Worte. Z.B. ist alles "krass", "ehrlich wahr" und anstatt Herzen klopfen hier "Muskeln". Was mich zuerst sehr gestört hat. Im Nachhinein muss ich aber sagen, es könnte auch ein Stilmittel der Autorin sein. Wir sind ja nun die ganze Zeit in Cam's Gedanken und habt ihr eurer gedanklichen Wortwahl mal genauer zugehört? Also mir ist aufgefallen, dass ich -und ich denke anderen geht es ähnlich- oft die gleichen Wörter benutze, wenn ich denke.

Mein Fazit:
Nettes Drama für zwischendurch aber Nichts fürs immer und immer wieder lesen.
Profile Image for Mein Regal voller Regenbögen.
215 reviews8 followers
May 14, 2022
Eigentlich habe ich alle Romane gelesen, die Elisa Schwarz bisher veröffentlicht hat. Eigentlich … denn dieser eine fehlte mir noch. Was lag also näher als „Eigenlich …“, den Erstling der Autorin, der von ihr nun überarbeitet und neu aufgelegt wurde, anzugehen und diese Lücke jetzt zu schließen.

Der erste Satz:
– Ach komm schon Cam. –

Camerons Leben ist perfekt. Beruflich und vor allem privat läuft alles wie man sich es gemeinhin erhofft. Cam hat Freunde, mit denen man Pferde stehlen kann, und eine Frau an seiner Seite, mit der er den Rest seines Lebens verbringen will, deswegen sollte ihn diese eine Begegnung auch nicht dermaßen aus der Bahn werfen. Tut sie aber … Cameron beginnt dadurch, seine geradlinig konstruierte Welt mit anderen Augen zu betrachten. Er zerpflückt seine Lebensplanung, hinterfragt sich selbst und entscheidet sich schlussendlich für eine Sprung ins Ungewisse, ohne Netz und doppelten Boden.

– Um jemand anderen zu suchen, müsste man sich erst mal selbst finden. Ich war nie weiter von mir entfernt als gerade eben. – (Pos. 750)

„Eigentlich …“ wird rein aus der Sicht von Cameron und in der ersten Person erzählt, was normalerweise nicht meine bevorzugte Perspektive ist. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten, die der manchmal etwas eigenen Sprachwahl geschuldet waren, hat es Elisa Schwarz aber auch mit dieser Geschichte geschafft, mich komplett abzuholen.

Cameron fand ich als Charakter wahnsinnig spannend. Ich würde ihn mit seiner Emotionalität, seinen Ausbrüchen, den Ecken und Kanten fast schon als schwierig bezeichnen. Cam ist in seinem Verhalten absolut gnadenlos, auch gegen sich selbst, und macht es seinen Mitmenschen dadurch manchmal wirklich schwer. Trotzdem wirkt er meiner Meinung nach zuweilen irgendwie verloren, neigt aber im Gegenzug wiederum zu Extremen, was für mich den großen Reiz dieser Figur ausmachte. Bei der von der Autorin gewählten Erzählform könnte man meinen, dass die zweite Hauptfigur etwas blasser wirkt. Chris steht Cam in Punkto Charisma allerdings in nichts nach, was die Spannung zwischen ihnen, wenn sie aufeinandertreffen, geradezu greifbar macht. Die expliziten Szenen, von denen es doch einige gibt, pushen diesen emotionalen Rausch zwischen den beiden Männern noch zusätzlich, da sie wirklich großartig geschrieben sind.

Trotz der minimalen Startschwierigkeiten war „Einfach …“ für mich wieder eine Geschichte, in die ich eingetaucht bin und die mich bis zur letzten Seite nicht mehr loslassen wollte. Und es wird definitiv nicht mein einziger Besuch im Black Stage gewesen sein. Elisa Schwarz hat im Nachwort nämlich eine Fortsetzung der Reihe angekündigt. Wer allerdings eine zuckrige Love-Story oder eine slow burn Romace sucht, ist mit diesem Buch leider falsch beraten, wer dagegen kantige Charaktere kennenlernen möchte und knisternden Lesestunden nicht abgeneigt ist, sollte unbedingt einen Blick riskieren.
Profile Image for QueerBookshelf || Ines ✨.
243 reviews10 followers
May 20, 2022
Ich kannte die 1. Auflage ja nicht, daher war die Story rund um die beiden Raubtiere Cam und Chris für mich etwas völlig Neues … und man, war ich überrascht …

Eigentlich … könnte das Leben von Cameron Anderson nicht besser laufen. Er hat einen guten Job, ist Anwalt, hat ein bezauberndes Kätzchen Kati an seiner Seite und die Hochzeitsglocken sollen auch in den nächsten Tagen läuten.
Eigentlich … scheint alles perfekt. Doch dann spendieren ihm seine Freunde beim Junggesellenabschied eine letzte Runde Glory Hole. Der beste BJ ever … eine Verwechslung … Chrissi, die eigentlich … Chris ist. Zurück bleibt ein total verwirrter Cam, der anscheinend doch nicht ganz so hetero ist, wie er immer dachte …

Eigentlich … bin ich absolut platt von dieser Story. Aufwühlend, herzergreifend, unverblümt, roh, heiß – sowas mag ich 🥰

Mit Cam hatte ich anfangs so meine Problemchen – mit seiner Ausdrucksweise und seinem Gehabe. Hat sich für mich da schon so angefühlt, als ob er damit etwas überkompensiert. Und duh, I was right 😉
Spätestens als er verzweifelt versucht alles zu verstehen, dabei vielleicht manches überstürzt und sich doch wieder verliert, konnte ich mich so gut mit ihm und seinem Kampf identifizieren und habe mit ihm mitgelitten und mitgefiebert.
Total gerne mochte ich auch die Momente, in denen er den knallharten Anwalt rausgekehrt hat – badass Panther!! Da hätte ich mir echt noch ein paar mehr solcher Szenen gewünscht.

Chris fand ich ja mal toll!! Ich hatte schon die Befürchtung, dass er zu eindimensional bleibt, dadurch, dass die Story nur aus der Ich-Perspektive von Cam erzählt wird, aber weit gefehlt. Man bekommt ein gutes Bild von Chris - der weiß nämlich ziemlich genau, was er will und hält daran fest, manchmal ein bisschen zu fest!

Und holy, wird das heiß zwischen den beiden – ein Wunder, dass mein Kindle nicht in Flammen aufgegangen ist 😜🔥😮‍💨 Also stellt euch auf viele prickelnde, verdammt sexy, explizite Szenen ein!! Und dieses f***ing Piercing 🤤

Eigentlich … bin ich absolut begeistert und freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung!!
Wenn auch ihr Lust auf einen unkonventionellen Schreibstil, Charaktere mit Ecken und Kanten, sehr viel sexy Time, Spannung, Frustration, Verzweiflung, Drama, etwas zum Lachen und endlich Aufatmen habt, kann ich euch eigentlich … einen Besuch im Black Stage nur wärmstens empfehlen! 😉

~*~*~
“Ich konnte noch nie die Finger von Dingen lassen, die bereits lichterloh brannten.“ 🔥
“Du bist so verdammt spät.“ => was lange währt … ❤️
~*~*~
Profile Image for Woman_with_a_book.
256 reviews2 followers
May 13, 2022
Die Geschichte und vor allem Protagonist Cam haben es mir anfangs nicht leicht gemacht. Umso beeindruckender, dass mich die zweite Hälfte absolut geflasht und überzeugt hat.

Der Schreibstil hat mich zunächst schwer in die Geschichte finden lassen. Kurze Sätze, die oft abgehakt wirkten und der Sprachstil der Protagonisten, der sehr an Jugend-Slang erinnert (obwohl die Charaktere alle erwachsen sind), haben mich ein bißchen verzweifeln lassen. Rückblickend passt aber beides (auch wenn es meinen Geschmack nicht getroffen hat) zur Story und vor allem zu Cam, der anfangs komplett verloren und fast schon gehetzt durchs Leben geht. Mit seiner Art und ihm als Charakter an sich bin ich ebenfalls anfangs nicht warm geworden.

Dann beginnt sich in Cams Leben langsam etwas zu ändern, angestoßen vor allem durch die Begegnung mit Callboy Chris. Die erste längere Szenen zwischen den beiden hat bei mir bewirkt, dass ich wieder neugierig auf die Geschichte wurde (ihr könnt euch also vorstellen wie überzeugend die Chemie zwischen den beiden geschrieben war).

Ab der 2. Hälfte der Story ist meine Liebe für das Buch und die Protagonisten rasant angestiegen. Es gibt einen Zeitsprung von 3 Jahren und Cam wirkt erwachsener als je zuvor. Immer noch irgendwie verloren, aber er akzeptiert sich und andere mehr als zu Beginn. Das spiegelt sich auch in Schreib- und Sprachstil wieder. Beides wirkt ruhiger und authentischer, was mir mehr zugesagt hat (aber das sind einfach rein subjektive Vorlieben).

Das absolute Highlight der Geschichte sind die Szenen zwischen Cam und Chris. Sie sind absolut herausragend geschrieben und man spürt richtig wie die beiden nahezu zur Droge für den jeweils anderen werden. Die Intensität der Begegnungen bereitet einem beim Lesen fast Gänsehaut.

Fazit:
Nach Startschwierigkeiten hat sich die Geschichte für mich zum Pageturner entwickelt mit zwei Protagonisten, deren Chemie mich absolut überzeugen konnte.
704 reviews1 follower
June 28, 2022
Als Cameron auf seinem Junggesellenabschied von seinen Jungs in den Club Black Stage geschleift wird bekommt er dort den Blowjob seines Lebens und sein gesamtes Weltbild gerät ins wanken .Erstmal muss er verdauen das er seine Braut betrogen hat und dann findet er noch heraus das es hinter dem Glory Hole evtl ein Mann war . Und in seinemSuff hat ihn an dem Abend die Anmache durch seinen schwulen Freund ins schwitzen gebracht.Findet er plötzlich Männer attraktiv ? Und dann trifft er auf Chris ,dem charismatischen Callboy vom Black Stage ,den er nicht mehr aus seinem Kopf kriegt.
Cam muss feststellen ,das er eigentlich viel mehr auf Männer steht als er es sich selber eingestehen will und nach ner Ansage seines besten Freundes weiß er nicht mehr weiter . Und dann taucht ausgerechnet Chris auf seiner Hochzeit auf und da wird Cam klar das er nicht heiraten kann ohne alle unglücklich zu machen .Er sagt alles ab und versucht heraus zufinden was mit ihm und seinen Gefühlen los ist.
Das wird eine Reise zu sich selbst und manchmal ist Cam gnadenlos fies zu sich und seiner Umwelt , und besonders zu Chris,dem Objekt seiner Liebe.
Doch der trägt sein eigenes Päckchen mit sich rum und auch den lassen die Gefühle von Cam zu ihm nicht kalt ,doch Chris sträubt sich noch eifriger seine Gefühle zuzulassen.

Zu sehen wie die beiden umeinander rum rasen und versuchen ihrer Gefühlen Herr zu werden ist einfach zu Herzen gehend.
Cam trifft nach drei Jahren Chris wieder und erneut sind seine Gefühle für ihn so stark wie damals und erneut kommt Cam nicht damit klar das Chris ein Callboy ist ,der gut in seinem Metier ist und nicht bereit ist auf zuhören.Das treibt Cam fast in den körperlichen wie mentalen Ruin ,ganz zu schweigen von seinem Beruf als Anwalt.

Cam ist kein einfacher Mensch ,aber wer von uns ist das schon .Sein Humor ist manchmal skurill doch ich mag ihn und seine Gefühle für Chris sind überwältigend stark,das imponiert mir. Ich habe selten so mit gelitten udn mitgefiebert ob die beiden es hinkriegen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewöhnungsbedürftig ( im positiven Sinne ) ,denn sie nimmt einen ungeschönt mit in die einzelnen Szenen und bringt einen dadurch zum Nachdenken.Es ist keine leichte Liebesgeschichte ,die sie uns erzählt und doch berührt sie einen von Herzen . Ich bin gespannt auf weiter Werke von ihr
Profile Image for El Ma.
428 reviews5 followers
February 5, 2019
4.5*

Eigentlich… kam ich nur schwer in dieses Buch rein, eigentlich… wurde es ab Kapitel 3 von Kapitel zu Kapitel besser. Eigentlich… hatte mich dieses Buch dann richtig gut im Griff.

Aber… ich hatte etwas Probleme mit dem Charakter von Cameron. Ein taffer Anwalt mit verschiedenen Spezialgebieten, zusätzlich dann noch Anwaltsnotar, der in seinem Beruf seinen Mann steht, ist privat ein bisschen „unreif“? Er ist (als Anwalt) nicht in der Lage privat die gleiche Durchsetzungskraft aufzubringen wie im Berufsleben (außer des öfteren bei seinem Kanzleipartner)? Klar, kann man dies nicht in jeder Lebenssituation, aber ein bisschen mehr Rückgrat hätte ich mir für ihn schon gewünscht. Hier wird mir sein Charakter etwas zu extrem wiedergegeben. Ich kann nachvollziehen, dass er in Gegenwart von Chris zum sabbernden Teenager wird, aber für mich ist es für einen gestandenen Rechtsanwalt/Mann nicht nachvollziehbar, erst zu reden und dann darüber nachzudenken, was man wem an den Kopf wirft. Aber dies sei ihm im Rahmen seiner rosaroten Wolke, auf der er schwebt, verziehen

Als Typ war Chris besser für mich zu verstehen – vielleicht auch, weil die Geschichte nicht aus seiner Sicht geschrieben wurde. Ganz ehrlich, ich würde als Mann/Partner eher Chris wollen – egal welchen Job er ausübt, denn er geht seinen Weg (beruflich und privat) gradliniger an. Mir ist Cameron einfach in sich zu widersprüchlich. Auch Camerons Gedankengänge die ganz selten auf dem (sprachlichen) Niveau eines Anwalts lagen, waren für mich nur schwer in einen stimmigen Konsens zu bringen.

Ein bisschen “Neid” kam bei der Beschreibung der Gefühle der beiden füreinander auf, hier saß man wirklich vor dem ebook-Reader und wünschte sich solch eine Begegnung auch einmal für sich selbst ♥ . Die Geschichte hat etwas, das einen “mitnimmt”. Wenn man mal im Lesefluß drin ist, will man wissen wie es weitergeht und auch wie sie endet (hier hätte ich mich wirklich noch über einen kurzen Epilog – vielleicht aus Chris‘ Sicht – gefreut. Denn eigentlich… (und das ist meine ganz persönliche Meinung) hätte ich gerne gelesen, dass Cameron sich irgendwann von seinem un… Kanzleipartner trennt, weil er diesen einfach „nicht mehr sehen/ertragen“ kann. Die berufliche Qualifikation hätte er genauso dazu, wie auch das große Haus, in welchem er seine Kanzlei bzw. sein Büro einrichten könnte.

Es gibt nicht viele Erstlingswerke die Lust auf ein neues/weiteres Buch der Autorin/des Autors machen – „eigentlich…“ ist – trotz der Ecken und Kanten eines davon. Die Geschichte ist gut, macht Euch ein eigenes Bild davon, denn die vorgenannten Eindrücke sind subjektiv :-)
Profile Image for Claudia Stadler.
913 reviews10 followers
October 3, 2021
Das Buch "Eigentlich" wurde von Elisa Schwarz verfasst und erschien 2015 im Dead Soft Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit auf einen beschwerlichen Weg, den die beiden Hauptcharaktere betreten. Cameron, der sich erst im Laufe der ersten Zeit klar wird, dass er vielleicht nicht so ganz hetero ist und Christopher, der sein Glück in einem Club sieht. Durch die Arbeit treffen sie immer wieder zusammen und man kann ihre Gefühle verstehen. Man durchlebt mit ihnen die Höhen und Tiefen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut und es macht richtig Spaß, das Buch zu lesen. Es ist ein spannender und mitreißender Erzählstil, der einem die Lesezeit sehr verkürzt. Ein kurzweiliger, toller Roman, den man viel zu schnell wieder verlassen muss.

Jeder, der gerne Gay-Romance, der nicht mit dem Mainstream fließt, liest, der ist mit dem Buch bestens beraten.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung
Profile Image for Gartenforte.
16 reviews
May 14, 2022
Eigentlich von Elisa Schwarz

Ich weiß garnicht so recht wie ich beginnen soll. Eigentlich hat mir das Buch sehr gut gefallen, doch es gab auch einige Kleinigkeiten die mich ein bißchen gestört haben.

Der Schreibstil beginnt sehr derbe, entwickelt sich, aber gemeinsam mit den Charaktern weiter. Das fand ich sehr spannend. Die Geschichte ist aus der Sicht von Cameron geschrieben. Der mit sich selbst im Unreinen ist und erstmal Zeit braucht, um sich über seine eigenen Gefühle und sein eigenes Wesen bewusst zu werden.

Gerade der erste Teil der Geschichte beinhaltet sehr viel Sex. In meinen Augen beinahe schon zu viel, wobei die Szenen sehr gut ausgearbeitet sind und auch logisch erscheinen.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, hat aber durchaus seine Längen. Es ist ein ständiges hin und her zwischen den beiden Hauptpersonen. Das ist einerseits gut so, denn ein zu schnelles Zusammenfinden wäre unlogisch gewesen, andererseits aber auch ein bißchen frustrierend.

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte nicht ganz abholen können. Sie war super, aber leider mochte ich gerade Cameron so garnicht. Er war mir von Beginn an unsympathisch. Das hat sich leider bis zum Schluß auch nur dezent verbessert.

Ich denke, dass es sich dabei aber einfach um eine persönliche Unsympathie handelt und dass es viele gibt, die ihn lieben werden.

Wenn du also eine heiße, gefühlvolle und dramatische Geschichte suchst, die dich etwas länger beschäftigt als nur ein paar Stunden, dann solltest du dir dieses Buch auf jeden Fall zulegen :)
Profile Image for Libre.
212 reviews3 followers
July 22, 2017
Eigentlich ... hat dieses Buch einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flott, lustig. Die Beschreibungen sind locker und gut.
Eigentlich ... ist der Plot schön mit passenden und überraschenden Wendungen.
Und eigentlich ... sind die Figuren und ihre Handlungen nachvollziehbar bis auf - ja, bis auf ihr Zusammenkommen. Und darum geht es ja im ganzen Buch! Das Zusammenkommen ist für mich nur leider etwas lieblos: Sie finden sich geil. Gut. Und so von den Gefühlen her? Was ist da los? Wieso hängen sie so dermaßen aneinander, dass sie es nicht lassen können? Was macht den jeweils anderen für die Person zum bestmöglichen/ -vorstellbaren Partner? Es wird gut beschrieben, was die beiden machen, jedoch fehlt mir das warum. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum die beiden sich über ihre jeweiligen Welten (Ansichten, Job, Freunde etc. pp.) streiten, diese hinterfragen, um zusammen bleiben zu können. Warum haben sie es auf sich genommen?
Hier kann auch der beste Schreibstil nur leicht hinweghelfen. (Für den gibt es auch so viele Punkte ;) )
626 reviews8 followers
October 11, 2022
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und ebenso gerne weiterempfehle.
Displaying 1 - 11 of 11 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.