Es gibt nur diese eine Betrete niemals den dunklen Wald.
Genau diese bricht die junge Izobel Estes als ihre kleine Schwester verschwindet. Niemand hat den Wald jemals lebend verlassen, außer dem einzelgängerischen Thorne Beamont, der als Jäger ausgestoßen in einer Jagdhütte mitten in diesem lebt. Von genau ihm erhält Izobel unerwartete Hilfe und begibt sich damit nicht nur in seine Obhut, sondern auch weiter in die Tiefen und Abgründe des Waldes. Doch kann sie ihm wirklich trauen oder wird die aufkommende Liebe zwischen ihnen sie ebenso verschlingen wie die uralten Gefahren des Waldes?
Für Fans von den folgenden Haters to Lovers, Verbotener Wald, Gothic & Horror Elemente, One Horse, Starke Protagonistin, Winter Setting
A Heart Forged With Ice And Bones von Michelle Frost ist eine kurze Fantasy-Novelle, die man mit ihren unter 100 Seiten super an einem Abend lesen kann.
Die Stimmung ist durchgehend düster und atmosphärisch. Im Mittelpunkt steht ein geheimnisvoller dunkler Wald, den niemand je wieder lebend verlassen hat, außer dem Jäger! Diese Grundidee mochte ich sehr und sie trägt die Geschichte gut.
Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Izobel ist stark, stur und hat ihren eigenen Kopf. Sie lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen und steht für sich selbst ein. Thorne ist der einzelgängerische Jäger, über den man nach und nach mehr erfährt, bei dem aber lange unklar bleibt, ob man ihm wirklich trauen kann. Dieses Misstrauen zwischen den beiden fand ich gut umgesetzt.
Da es eine Novelle ist, geht der Haters-to-Lovers-Aspekt recht schnell. Das war für mich okay, vor allem weil das Misstrauen nicht sofort komplett verschwindet. Was mir allerdings gefehlt hat, waren Schmerz und Verzweiflung. Izobel sucht nach ihrer Schwester, zeigt aber dafür meiner Meinung nach zu wenig inneres Leid. Hier hätte ich mir emotional einfach mehr gewünscht.
Insgesamt ist es eine kurze, düstere Novelle, die sich perfekt für einen gemütlichen, dunklen Winterabend auf der Couch eignet.
"A Heart Forged with Ice and Bones" wurde mir freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 😌
Diese Romantasy Novelle ist das perfekte Buch "für zwischendurch" an einem verschneiten Winterabend. Aber Achtung - es enthält wirklich düstere Elemente, die mir Gänsehaut bereitet haben! Besonders der dunkle Wald als Handlungsort und die Kreaturen, die darin leben, haben mir gut gefallen. Ich fand die Geschichte spannend und wollte sie am liebsten in einem Rutsch weglesen. Der Banter zwischen den 2 Protagonisten war auf jeden Fall amüsant und hat zur Glaubhaftigkeit ihrer Beziehung beigetragen. Beim Spice ging es mir leider doch etwas zu schnell, sodass ich die Verbindung zwischen Thorne und Izobel nicht wirklich spüren konnte. Das ist sicherlich auch der Kürze der Geschichte geschuldet und hat mit meinem persönlichen Geschmack zu tun. Das Ende hat mich positiv überrascht, gerne hätte ich noch mehr über diese böse Seite des Waldes erfahren. Alles in allem kann ich diese Story auf jeden Fall allen empfehlen, die knackige Romantasy Geschichten mit Spice in einem düsteren Setting mögen!
Rezensionen im Videoformat findet ihr auf Tiktok @buch.fee 🧚♀️ Ich freue mich, wenn ihr mal vorbeischaut!🥰
Meine Kurzrezension: ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Ich durft die Novelle der lieben @Michelle September | Booktok ✨ lesen. Ich fand die Novelle mit ihren 79 E-Book Seiten und 12 Kapitel Kurz und kompakt. Der Schreibstil lies mich flüssig durch die Seiten gleiten und hat mir Lust auf mehr beschert. Spannend war es zwischen durch auch aber die 🌶️ Scenen waren mir zu kurz und nicht detailliert genug. Dies tut dem Buch aber definitiv keinen abbruch. Mir hat das Winterliche Setting gefallen und gibt dem Buch einen besonderen Reiz. Kurze Beschreibung zur Story: Es geht um Izobel die ihre Schwester zum Wasser holen fort schickt und nicht mehr zurück kommt. Izobel setzt sich über die oberste Regel hinweg und will sie retten. Sie geht in den Wald aus dem niemand mehr zurück kommt. Außer Er, der Jäger, Thorne er trägt ein Tattoo welches ihr bald auch lebendig gegenüber steht. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und können nicht lang wiederstehen. Wir sie Ihre Schwester retten können.? Kann sie dem Jäger vertrauen.?
Schreibstil ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Story ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Spannung ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Spice ⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Cover ⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
This entire review has been hidden because of spoilers.
Es handelt sich um eine kurze, düstere Novelle mit einem wunderschönen, verschneiten Waldsetting. Der Fantasyanteil ist eher dezent gehalten,was aber zur Geschichte passt, während die Liebesgeschichte klar im Mittelpunkt steht. Trotzdem kommt auch die Spannung nicht zu kurz und das düstere Setting ist durchgehend spürbar. Die Grundstory dreht sich um Izobel, die sich auf die gefährliche Suche nach ihrer kleinen Schwester begibt, nachdem diese in den verbotenen, unheimlichen Wald gegangen ist. Dort trifft sie auf den Jäger, vor dem sich alle fernhalten🫶🏻 Der Schreibstil ist sehr angenehm und fliessend zu lesen, besonders für ein Debüt absolut gelungen. Natürlich sollte man sich bewusst sein, dass es sich um eine kurze Geschichte handelt, das Ende ist daher eher kompakt gehalten. Wer jedoch Novellen liebt (so wie ich) in denen Romantik und Stimmung im Vordergrund stehen, sollte definitiv einen Blick riskieren
Izobel ist eine mutige, stolze und selbstbewusste Protagonistin mit Humor, die man sofort mag. Das winterlich-düstere Setting und der geheimnisvolle Wald sorgen für eine unheimliche, fesselnde Atmosphäre.
Der Jäger Thorne ist arrogant, kalt und mysteriös – genau das macht ihn so interessant. Die Dialoge zwischen ihm und Izobel sind witzig, frech und voller Wortgefechte. Die Dynamik und das Knistern zwischen den beiden sind intensiv, amüsant und stellenweise überraschend zart.
Die gemeinsame Reise durch den gespenstischen Wald auf der Suche nach Izobels Schwester ist spannend und emotional. Vertrauen, Zweifel und Geheimnisse sorgen für zusätzliche Spannung.
Das Ende hat mich völlig getroffen – ein paar Tränen sind geflossen und so viele Fragen bleiben offen. Eine richtig starke Novelle, die mich gepackt und mitgerissen hat. Absolute Leseempfehlung 🖤