Gracie Goodwill hat die Nase wirklich voll von arroganten Models und hysterischen Fotografen. Als der Profi-Basketball-Spieler Trent Hastings für die Modezeitschrift posieren soll, auf deren Gehaltsliste Gracie steht, macht er ihr das Leben zur Hölle - und er scheint auch noch einen riesigen Spaß dabei zu haben! Je bissiger Gracie jedoch wird, umso mehr reizt es Trent, den feurigen Rotschopf zu triezen - schließlich wird er nicht umsonst durch Sportmoderatoren und Fans als "der Wahnsinnige" betitelt... Für seinen düsteren, von der Vergangenheit geprägten Alltag ist sie genau die richtige Ablenkung. Also verfolgt er seinen Plan unerbittlich, auch wenn er dabei das Risiko eingeht, sich die Finger zu verbrennen…
(Es handelt sich um den ersten Band der "Boston Berserks Reihe", dennoch sind alle Bücher auch unabhängig voneinander zu lesen - verständlich und mit einem abschließenden Ende.)
Aurelia Velten wurde 1993 in Süddeutschland geboren und wuchs zweisprachig auf. Seit sie ihr Bachelorstudium in Psychologie erfolgreich abgeschlossen hat, konzentriert sie sich voll und ganz auf ihre Liebesromane, Grafikdesign u.v.m. Zudem hat sie einen Hund, der sie immer auf Trab hält. Neben dem Alltagswahnsinn versucht sie, so viel wie möglich zu schreiben, was oft in Chaos endet. Zum Glück gibt es Schokolade!
Lange habe ich überlegt, ob ich euch mal eine ganze Reihe vorstellen soll. Ja, ich hatte euch schon mal eine Reihe empfohlen, aber dieses Mal möchte ich alle bisher erschienen Bücher vorstellen. Bevor ich die Bücher von Aurelia Velten über die Boston Berserks angefangen habe, war ich nicht so der Fan von Büchern, die im Sportlermileu spielen. Doch jetzt ... ok Fan bin ich immer noch nicht, so richtig, aber ich lese sie ganz gern, auch nicht alle Sportarten. Aber egal. Bisher gibt es 8 Bücher aus der Reihe. Wie schon gesagt, möchte ich sie euch gern einzeln kurz vorstellen.
Boston Berserks 1 – Vergeben und Vergessen
Zum Inhalt: Grace ist bei der Modezeitschrift Bellevue als Persönliche Assistentin angestellt und Trent ist der Captain der Boston Berserks, der hiesigen Basketballmannschaft. Dieser ist einer der Stars für die Fotostrecke der nächsten Ausgabe von Grace’ Zeitschrift. Das zweite / weibliche Model fällt nach dem ersten Tag aus und Grace wird „gezwungen“ für sie einzuspringen. Dabei kommt die Trent sehr viel näher als ihr lieb ist und lernt ihn auch anders kennen, als ihr Vorabbild ihr glauben machen wollte. Beide sind starke Charaktere und schenken sich nichts. Wobei sie sich in einander verlieben, was sie sich nicht wahr haben wollen und sich auch lange Zeit nicht eingestehen.
Ich bin über diese schöne Geschichte gestolpert und beim Klappentext hängengeblieben. Dann also gleich auf den Kindle geladen und nicht mehr weggelegt bis ich leider durch war. So eine süße Geschichte. Ich stelle mir Grace so richtig klein vor nicht größer als 1,55 m. Aber sie überrascht alle mit ihrer Persönlichkeit, ganz besonders Trent. Er ist für mich so ein richtiger durchtrainierter fast 2 m Mann mit kurzen Haaren und Muskeln an den richtigen Stellen und einem frechen Mundwerk. Mit dem er Grace nie eine Antwort schuldig bleibt. Die Dialoge sind so schön witzig, schlüssig und flüssig geschrieben. Die beiden spielen sich quasi die Bälle zu. –grins- Die Figuren sind so wunderbar beschrieben, dass ich sie richtig vor mir sehen konnte. Auch die herrlichen Interaktionen mit den anderen Spielern der Mannschaft. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite, naja eigentlich hatte sie mich schon beim Klappentext, mitgenommen in eine echt schöne Geschichte. Wie gesagt ich konnte es nicht mehr weglegen und habe mir danach auch gleich noch die nächsten Geschichten der Boston Berserks geholt. Die beiden in dieser Geschichte haben es mir echt angetan, obwohl ich vorher mit solchen Geschichten, die im Sportlermilieu spielen nicht viel anfangen konnte. So freue ich mich doch darauf, die anderen Spieler in den nächsten Geschichten wieder zu treffen und von dem einen oder anderen mehr zu erfahren.
Endlich habe ich mit der Boston Berserks Reihe begonnen. Endlich passt hier sehr gut, denn dieses Buch liegt schon eine Ewigkeit auf meinem SuB. Doch nun habe ich es endlich gemeinsam mit @kleinerlesewurm87 von diesem erlöst.
Grace und Trent habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind zwar sehr unterschiedlich von ihren Eigenschaften, doch gerade dies hat mich von Beginn an fasziniert. Auch die Entwicklungen sowohl der Haupt- als auch der Nebencharaktere sind in sich stimmig.
Der Schreibstil von Aurelia Velten ist locker leicht, so dass man beim Lesen über die Seiten fliegt. Das Cover gefällt mir gut. Die Frau die auf diesem zu sehen ist, entspricht meinen Vorstellung von Grace. Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Grace und Trent. Was das nachvollziehen der Gedankengänge und Gefühle vereinfacht.
Eine humorvolle, emotionsvolle, Lovestory. Die mir tolle Lesestunde beschenkt hat. Liebe Aurelia ich freue mich schon auf die Folgebände.
Grace Goodwill arbeitet als Assistentin in der Modebranche. Als bei einem Shooting der Profi-Basketball-Spieler Trent Hasting mit modelt, hat sie nur Ärger. Denn er hat viel Spaß dabei sie zu reizen und freut sich jeder mal wenn sie ihre Beherrschung verliert. Als das weibliche Model verletzt wird muss sie einspringen und ihr Verhältnis wird plötzlich ganz anders.
Auftakt einer neuen Reihe, die sehr witzig und romantisch. Mir hat besonders gefallen das die beiden nicht gleich über einander hergefallen sind. Es dauert schon etwas länger bis beiden ihre Gefühle klar werden und dadurch ist es sehr realistisch. Aber auch die Schlagabtausch zwischen den beiden ist immer witzig und habe herzhaft gelacht. "Was sich liebt, das neckt sich." - kommt dabei sehr gut heraus. Nebenbei bekommt man auch noch die Geschichte der Chefin mit dem Trainer, was total anders ist und dem Buch noch die gewisse Würze gibt. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Band und hoffe das es so weiter geht.
sehr sympathische Charaktere Entwicklung sehr schön beschrieben, schöner Einblick in das Innenleben von Grace und Tent sprachlich gut formuliert
aber: in der Kindle-Edition sehr viele Rechtschreib- und Trippfehler und einige inhaltliche Unklarheiten: zuerst wird beschrieben wie Trent einen normalen Kaffee trinkt, und in der Geschichte einige Stunden später wird erwähnt, dass er seit Jahren kein Koffein mehr zu sich nimmt??? und auch einige andere wirre Sätze/Satzteile, die sich nicht wirklich gut in die Geschichte einfügen
es kommt einem fast so vor als ob Amazon, das Lektorat eingespart hätte... wirklich schade, weil ansonsten sehr nette, romantische Geschichte
Die Geschichte war genau nach meinem Geschmack, auch wenn es sich manchmal etwas gezogen hat. Insgesamt hat es mir dann aber doch ziemlich gut gefallen.
Kleine Kritik gibt es aber auch Schreibstil. Einige Formulierungen klangen etwas merkwürdig und es gab doch einige regionale Begriffe, die ich manchmal auf den ersten Blick nicht verstanden habe.
Trent und Gracie haben mich begeistert. Es hat mir Freude bereitet sie begleiten zu dürfen. Der Schreibstil war locker, flüßig, humorvoll und etwas sarkastisch. Die Mischung hat mir persönlich gut gefallen. Kleine Kritikpunkte habe ich: Es waren ein paar Rechtschreibfehler drin und an ein oder zwei Stellen war es mir zu langatmig. Wird aber nicht mein letztes Buch der Autorin sein.
Sagen wir mal so: Es hatte gute und witzige Stellen. Auch ein paar romantische. ABER es hat sich manchmal echt gezogen und der Typ war am Anfang ein riesen Arschloch. Und warum ist Grace so stur? Ich mein, er ist süss und sendet ihr Blumen, bemüht sich usw und sie blockt einfach ab -.-
Ich fand das Buch wirklich toll. Es ist spritzig mit wirzigen Dialogen und auch die richtige Portion Herzschmerz für einen gelungenen Frauenroman. Kann ich nur weiterempfehlen.