Jump to ratings and reviews
Rate this book

Heimlich Fee #3

Heimlich Fee 3: Wie die Geburtstagsfeier in Gefahr geriet

Rate this book
Ein Sortiergnom aus der Feenwelt sorgt bei den Menschen für mächtig Chaos. Er ordnet alles nach Farben, packt zum Beispiel das künstliche Gebiss in die Zuckerdose. Als eine Geburtstagsfeier in Gefahr gerät, greifen Amanda und ihre Freundinnen ein.

161 pages, Kindle Edition

First published September 16, 2013

2 people want to read

About the author

Thilo

398 books3 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
7 (50%)
4 stars
5 (35%)
3 stars
2 (14%)
2 stars
0 (0%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 3 of 3 reviews
Profile Image for Sonja Rosa Lisa ♡  .
5,184 reviews644 followers
April 30, 2023
Die neunjährige Amanda besucht seit einigen Wochen das Feeninternat Rosentau. Sie fühlt sich dort sehr wohl, vermisst aber ihre beste Freundin Emma, die mit ihren Eltern nach Neuseeland ausgewandert ist. Doch dann ist Emma plötzlich wieder da, denn ihr Opa feiert seinen 70. Geburtstag. Amanda bricht gleich mehrere Regeln, als sie Emma mit ins Feeninternat nimmt und ihr alles zeigt. Das kann natürlich nicht gutgehen.
💜✨️💜✨️💜
Mein Leseeindruck:
Ich mag diese Kinderbuchreihe sehr gerne. Sie ist fantasievoll, abenteuerlich und auch humorvoll. Die Gestaltung ist ebenfalls sehr ansprechend mit schönen Illustrationen von Franziska Harvey.
Da die Protagonistinnen in diesem Band ausschließlich Mädchen sind und es um Feen geht, denke ich, dass sich auch eher junge Mädchen von dem Buch angesprochen fühlen werden.
Es ist ein sehr schönes Kinderbuch, in dem es unter anderem auch um das Thema Freundschaft geht, und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Profile Image for Yoyomaus Die Büchereule.
2,222 reviews31 followers
February 1, 2021
Zum Inhalt:

Ein Sortiergnom aus der Feenwelt sorgt bei den Menschen für mächtig Chaos. Er ordnet alles nach Farben, packt zum Beispiel das künstliche Gebiss in die Zuckerdose. Als eine Geburtstagsfeier in Gefahr gerät, greifen Amanda und ihre Freundinnen ein.



Cover:

Das Cover ähnelt von der Aufmachung her dem ersten Cover. Hier zu sehen auf blauem Grund ist wieder eine Art Rahmen in der man die Protagonistin Amanda und ihre beste Freundin Emma vor einem Geburtstagstisch stehen sehen kann. Unten in der Ecke blickt ein Gnom zu den beiden empor. Das finde ich sehr passend zur Geschichte gemacht und gefällt mir deshalb auch sehr gut.



Eigener Eindruck:

Amanda vermisst ihre beste Freundin Emma schrecklich, seit diese nach Neuseeland ziehen musste. Als Amanda ihre Freundin plötzlich vor sich stehen hat, glaubt sie nicht recht zu sehen. Die Freude ist groß und ehe Amanda sich versieht, hat sie gegen das höchste Feengebot verstoßen. Sie erzählt Emma nicht nur von ihrem neuen Leben in der Feenwelt, sie nimmt sie auch noch mit. Dass das nach ihrer Rückkehr nicht ohne Folgen bleiben kann, war schon irgendwie klar. Denn plötzlich mischt ein Sortiergnom die geplante Geburtstagsfeier von Emmas Opa ordentlich auf. Nun ist es an Amanda den Schaden zu beheben!



Wieder lesen sich die Sätze sehr angenehm und man kommt der gut in die Geschichte von Amanda herein. Dass sie in absolut komischen Verhältnissen mit ihren Eltern lebt und diese noch immer anlügen muss, daran hat man sich mittlerweile gewöhnt, auch wenn ich das noch immer nicht gutheißen kann. Aber leider wird Amanda in diesem Band doch an einigen Stellen für mich recht unsympathisch. Sie lügt weiterhin, dass sich die Balken biegen, trickst andere aus und hält sich nicht an die Regeln, die ihr auferlegt wurden. Dass sie Emma auch gleich noch mit in die Feenwelt nimmt, bekommt sie dann schlussendlich durch den Sortiergnom quittiert und da muss ich ehrlicher Weise gestehen, dass ich beim lesen so dachte: Geschieht ihr recht! Da kann sie von Glück reden, dass sie so gute Freundinnen hat, die ihr dabei unter die Arme greifen und sie auch nicht verpfeifen.



Fazit:

Wieder eine interessante Idee, jedoch kann ich mich im Allgemeinen wahrscheinlich mit den Geschichten von Amanda nicht anfreunden, weshalb ich hier auch nur wieder 3 Sterne geben kann.



Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5





Gesamt: 3/5



Daten:

ISBN: 9783473403035

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Fester Einband

Umfang: 160 Seiten

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Erscheinungsdatum: 01.01.2014
Profile Image for Bettina Lippenberger.
Author 15 books13 followers
February 17, 2018
Kurze Inhaltsangabe:
Man muss ganz schön viel Lernen, wenn man in ein Feeninternat geht. So viele Sprüche. Aber es ist auch schlimm, dass sie ihrer Freundin Emma nichts von ihrer neuen Schule erzählen darf. Schwierig wenn die Freundin aus Neuseeland plötzlich auftaucht und einen sucht. Leider treffen sie auf Justin und Amanda muss sich entscheiden. Sie springen durch den Spiegel. Emma ist begeistert, doch zurück in der Menschenwelt haben sie einen ungebetenen Gast mitgebracht. Ein Sortiergnom. Nun ist die Geburtstagsfeier von Emmas Opa in Gefahr. Da hilft nur eins etwas Magie.
Meine Meinung:
Entscheidungen zu fällen ist schwer, und manchmal kann man gar nicht anders. Doch Amanda entscheidet sich in einer Millisekunde. Dass sie damit Unheil heraufbeschwört, ist ihr nicht klar. Auf jeden Fall ist es nicht gut Regeln zu brechen, vor allem Feenregeln. Das Lernen die Kinder sehr schnell beim Lesen. Es ist einfach schön immer wieder zu sehen, wie Amanda mit sehr viel Findigkeit ihre Tage in der Schule und auch in der Menschenwelt durchlebt. Alles mit ihren Freundinnen. Es ist magisch. Ich mag den Opa sehr und die unvorhergesehenen Wendungen. Bin gespannt wie es in Band 4 weitergeht. Sonst halte ich mich nie mit den Covern auf, aber dieses Glitzern rund um das Bild ist so passend und rundet es ab.
Fazit:
Die Kinderbuchreihe kann ich absolut weiterempfehlen.
Displaying 1 - 3 of 3 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.