Drei entfremdete Schwestern, eine gemeinsame Herausforderung – der Auftakt zur romantischen Schloss-Schwestern-Trilogie.
Wenn ein Sturm aufzieht …
Niemals wollte Ebba zurück in ihre Heimat Ostfriesland. Nach dem Unfalltod ihrer Eltern hat es sie und ihre beiden Schwestern in alle Winde verstreut. Doch dann erben sie von ihrem Großvater ein altes Wasserschloss. Einzige Sie müssen dort für drei Monate zusammenleben. Als Ebba bei der Testamentseröffnung unerwartet ihrer Jugendliebe Cord gegenübersteht, stürmen lange verdrängte Gefühle auf sie ein.
Wenn der Wind sich dreht …
Während ihre Schwestern die gemeinsame Zeit auf Schloss Süderholt so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen, sieht Levke darin eine Chance. Vielleicht kann hier ihr gebrochenes Herz endlich heilen und sie ein neues Zuhause finden? Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie sich mit Denkmalschützer Theo auseinandersetzen, zu dem sie sich unerwartet hingezogen fühlt.
Riskierst du dein Herz …
Auch Marie, die jüngste der Schwestern, kehrt nur widerwillig an die Nordseeküste zurück, zu weh tun ihr die Erinnerungen, die sie damit verbindet. Um sich abzulenken, versucht sie, das Rätsel um die ungewöhnliche Erbschaft zu lüften. Dafür braucht sie ausgerechnet die Hilfe des wortkargen Wattführers Noah, einem Mann, der sie mehr herausfordert, als ihr lieb ist.
Wohlfühl-Liebesromane mit viel perfekte eskapistische Lektüre zum Fallenlassen mit Happy-End-Garantie. Die Fortsetzungen «Dünensommerliebe» und «Strandhaferkuss» erscheinen im Frühjahr 26.
Buchname: Die Schloss-Schwestern: Sturmwindherz: Ein Schloss am Meer. Drei Schwestern. Drei Entscheidungen. (Die Schloss-Schwestern-Trilogie, Band 1) Autor: Liv Helland Seiten: 336 (Print) Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich Verlag: Rowohlt Taschenbuch Sterne: 4
Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gold-gelbfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Strandabschnitt auf dem Cover erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Drei entfremdete Schwestern, eine gemeinsame Herausforderung – der Auftakt zur romantischen Schloss-Schwestern-Trilogie. Wenn ein Sturm aufzieht … Niemals wollte Ebba zurück in ihre Heimat Ostfriesland. Nach dem Unfalltod ihrer Eltern hat es sie und ihre beiden Schwestern in alle Winde verstreut. Doch dann erben sie von ihrem Großvater ein altes Wasserschloss. Einzige Bedingung: Sie müssen dort für drei Monate zusammenleben. Als Ebba bei der Testamentseröffnung unerwartet ihrer Jugendliebe Cord gegenübersteht, stürmen lange verdrängte Gefühle auf sie ein. Wenn der Wind sich dreht … Während ihre Schwestern die gemeinsame Zeit auf Schloss Süderholt so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen, sieht Levke darin eine Chance. Vielleicht kann hier ihr gebrochenes Herz endlich heilen und sie ein neues Zuhause finden? Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie sich mit Denkmalschützer Theo auseinandersetzen, zu dem sie sich unerwartet hingezogen fühlt. Riskierst du dein Herz … Auch Marie, die jüngste der Schwestern, kehrt nur widerwillig an die Nordseeküste zurück, zu weh tun ihr die Erinnerungen, die sie damit verbindet. Um sich abzulenken, versucht sie, das Rätsel um die ungewöhnliche Erbschaft zu lüften. Dafür braucht sie ausgerechnet die Hilfe des wortkargen Wattführers Noah, einem Mann, der sie mehr herausfordert, als ihr lieb ist. Wohlfühl-Liebesromane mit viel Nordsee-Flair: perfekte eskapistische Lektüre zum Fallenlassen mit Happy-End-Garantie. Die Fortsetzungen «Dünensommerliebe» und «Strandhaferkuss» erscheinen im Frühjahr 26.
Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ebba, Levke und Marie Der Hauptprotagonist ist Cord, Theo und Noah
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Sturmwindherz“ von Liv Helland recht gut gefallen. Das ist der Auftaktband einer neuen Trilogie „Die Schloss-Schwestern“. In diesem Buch lernen wir die drei Schwestern Ebba, Levke und Marie kennen. Ich persönlich habe sie relativ schnell in mein Herz geschlossen. Man erfährt auch, warum sich die Geschwister aus den Augen verloren haben und wie ein unerwartetes Erbe die Geschwister in Ostfriesland wieder zusammenführt. So ist der wirklich super knappe Inhalt des Buches, ohne zu spoilern. Mir persönlich hat der Auftaktband ganz gut gefallen. Ich mochte die ganze Art und Weise von Liv total gerne. Ihren wirklich wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil, ihre zauberhaften Charaktere, das Setting in Ostfriesland konnte ich mir gut vorstellen, durch den bildhaften Schreibstil, aber auch die wirklich gut durchdachte und strukturierte Story. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt beim Lesen. Die Story war echt was fürs Herz.. Ein schönes Buch für eine Auszeit im Alltag. Auch wenn es nur ein literarischer Urlaub war ;) Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Hoffentlich muss ich nicht mehr all zu lange darauf warten. Deshalb bekommt „Sturmwindherz“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Wunderschöner Auftakt einer neuen vielversprechenden romantischen Ostfriesland Reihe :)
Geheimnisvoll, romantisch und malerisch schön! Das Setting von dem Nordseeschloss ist herrlich und auch das geheimnisvolle Erbe hat mich direkt gebannt. Durch die vielen Personen habe ich zwar einen Moment gebraucht, um zu wissen, wer wer ist und in welcher Perspektive wir uns befinden, aber mir haben alle Sichtweisen super gut gefallen. Die Autorin hat die unterschiedlichen Charaktereigenschaften sehr schön eingefangen. Es gibt mehrere Handlungsstränge, was für ordentlich viel Spannung sorgt. Darunter nicht nur viele Geheimnisse und Rätsel, sondern auch eine knisternd romantische Atmosphäre, welche die Geschichte abrundet. Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Sprechweise und ist passend! Einiges bleibt am Ende noch offen und ich freue mich sehr auf den nächsten Band, um mehr zu erfahren. 3.75*
Vielen Dank an den Verlag "Argon" für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über NetGalley. Diese Rezension ist meine freie Meinung in eigenen Worten.