Schon optisch ist Wicked Games wieder ein absolutes Highlight 💖 Genau wie Band 1 ist das Buch wunderschön gestaltet. Das knallige Pink, der Farbschnitt – einfach traumhaft schön und ein echter Hingucker im Regal. Allein dafür schlägt mein Herz schon höher.
Der Schreibstil war für mich dieses Mal etwas durchwachsen. Viele Passagen ließen sich gut und angenehm lesen, doch leider gab es immer wieder ganze Absätze oder sogar Seiten, die sich eher wie Aufzählungen anfühlten. Gerade in den Gedankengängen der Protagonisten wirkte es stellenweise sehr listenartig und runtergerattert, was mich zwischendurch etwas aus dem Lesefluss gerissen hat.
Inhaltlich mochte ich die Geschichte aber sehr 🔥 Das Knistern zwischen Zane und Ramona war von Anfang an deutlich spürbar, und der Nervenkitzel, jederzeit von Luca erwischt werden zu können, war konstant präsent. Es gab einige richtig brenzlige Situationen, in denen ich dachte: Jetzt fliegt alles auf. Das Verbotene kam hier definitiv nicht zu kurz.
Auch die Spannung rund um die Autorennen hat mir gefallen 🏎️ Ich liebe einfach diesen Fast & Furious-Vibe. Allerdings muss ich sagen, dass sich gerade diese Szenen manchmal nicht ganz so flüssig lesen ließen – auch hier wegen der vielen aufzählenden Passagen. Ich habe definitiv schon dynamischere Rennszenen gelesen, trotzdem war die Grundidee sehr gelungen.
Zane habe ich schnell ins Herz geschlossen 🤍 Seine Vergangenheit und die Verantwortung, die er trägt, sind beeindruckend. Er ist ein unglaublich starker, loyaler Sohn, der trotz allem seinen Glauben nicht verliert – das fand ich sehr berührend.
Mit Ramona hingegen hatte ich leider öfter meine Probleme. Sie wirkte auf mich stellenweise sehr naiv. Besonders eine Situation bei einem Autorennen, in der sie Zane mit einem anderen Mann eifersüchtig machen wollte, hat mich echt den Kopf schütteln lassen. Dass sie danach erneut denselben Fehler macht und wieder einem fremden Mann folgt, obwohl sie es besser wissen müsste … sorry, aber das war für mich einfach unnötig dumm und hat mein Bild von ihr etwas getrübt.
Fazit
Ein wunderschön gestaltetes Buch mit viel Nervenkitzel, starkem verbotenem Knistern und einer angenehm hohen Grundspannung. Kleine Schwächen im Schreibstil und bei der Charakterentscheidung von Ramona konnten den Gesamteindruck zwar etwas dämpfen, aber insgesamt hat mich die Geschichte trotzdem sehr gut unterhalten. 4 ⭐️