Jump to ratings and reviews
Rate this book

Das Geheimnis von Port Mint

Rate this book
Wer den magischen Tee Thea Magica trinkt, kann seine magischen Kräfte einsetzen. Doch was passiert, wenn deine Kraft verboten ist?


Umzug nach Port Mint? Ein Albtraum! Gedankenlesen als magische Kraft? Die Vollkatastrophe! Robins Leben wird von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt. Sie soll nicht nur fortan in einem Kaff an der Küste leben. Viel schlimmer In ihr schlummert eine Kraft, von der niemand wissen darf. Zu dumm, dass ihr größter Feind sie sofort durchschaut und es genau auf diese Kraft abgesehen hat. Robin und ihre neuen Freunde müssen alles daran setzen, schneller als Quinton Chest zu sein …


Willkommen in der Welt der


Band 1: Das Geheimnis von Port Mint


Band 2: Der Schatz von Palau Chai

289 pages, Kindle Edition

Published September 1, 2025

1 person is currently reading
15 people want to read

About the author

Vivien Verley

10 books1 follower

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
14 (46%)
4 stars
13 (43%)
3 stars
2 (6%)
2 stars
0 (0%)
1 star
1 (3%)
Displaying 1 - 15 of 15 reviews
Profile Image for papilionna.
733 reviews25 followers
September 1, 2025
In Thea Magica treffen Magie, Freundschaft und düstere Geheimnisse aufeinander.

In diesem ersten Band der Dilogie erfährt die Protagonistin Robin, dass die ihr vom magischen Tee verliehene Fähigkeit eigentlich verboten ist und sie diese deshalb um jeden Preis geheim halten muss. Dabei ist ihre Schule darauf ausgelegt, dass die Schüler den Umgang mit ihrer Magie lernen! Das Auftauchen eines gefürchteten Verbrechers verkompliziert alles weiter.

Das Konzept der Teemagie hat mir gut gefallen. Es ist innovativ, auch wenn die Fähigkeiten der Kinder typische Ideen aufgreifen. Mir hat es Spaß gemacht, darüber nachzudenken, welche magische Fähigkeit ich wohl haben würde. (Spoiler: gut rechnen ist es nicht!)

Mir hat besonders die Darstellung der Freundschaft zwischen den Charakteren gefallen. Robin kommt als "Neue" in eine bestehende Freundeskonstellation, was anfangs schwierig ist und für Missgunst sorgt. Ich finde es wichtig, dass auch komplizierte Situationen wie diese in Kinderbüchern gezeigt und aufgelöst werden.
Profile Image for mymagicalbookwonderland .
1,180 reviews7 followers
September 14, 2025
Rezension

Buchname: Thea Magica, Band 1: Das Geheimnis von Port Mint (Teemagie-Fantasy für Mädchen ab 10 Jahren) (Thea Magica, 1)
Autor: Vivien Verley
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Ravensburger Verlag GmbH
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Mädchen in einem Teeladen auf dem Cover erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wer den magischen Tee Thea Magica trinkt, kann seine magischen Kräfte einsetzen. Doch was passiert, wenn deine Kraft verboten ist?
Umzug nach Port Mint? Ein Albtraum! Gedankenlesen als magische Kraft? Die Vollkatastrophe! Robins Leben wird von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt. Sie soll nicht nur fortan in einem Kaff an der Küste leben. Viel schlimmer noch: In ihr schlummert eine Kraft, von der niemand wissen darf. Zu dumm, dass ihr größter Feind sie sofort durchschaut und es genau auf diese Kraft abgesehen hat. Robin und ihre neuen Freunde müssen alles daran setzen, schneller als Quinton Chest zu sein …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:

Die Hauptprotagonistin ist Robin
Der Hauptprotagonist ist Quinton


Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Thea Magica - Das Geheimnis von Port Mint“ von Vivien Verley recht gut gefallen. Besonders hübsch und total ansprechend und passend fande ich die Illustrationen von Caroline Garcia. Ein totales Kunstwerkt, das Buch. Mich persönlich hat es nicht gestört, dass das Buch eigentlich ein Kinder- und Jugendfantasybuch ist. Ganz im Gegenteil, mich hat es so gefesselt die Story rund um Robin, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Das kann man auch wunderbar als Erwachsene tun. In dieser Geschichte geht es um Robin, die mit ihrer Mutter und Schwester nach Port Mint ziehen muss. Das passt Robin so überhaupt nicht. Denn ihre Magie – das Gedankenlesen – wird durch den Tee geweckt, aber das spielt an der neuen Schule von Robin überhaupt keine Rolle. Ganz im Gegenteil. Robin gerät in Gefahr, weil sie Gedankenlesen kann. Zum Glück hat sie ihre neue Freunde Mailin und Cornelius auf ihrer Seite, denn gemeinsam muss sie gegen ihren größten Feind Quinton ankämpfen. Wer mehr über den Inhalt wissen will, kann sich ja das Buch kaufen ;) Mir persönlich hat die Story recht gut gefallen, denn es war ein sehr spannendes Abenteuer voller Geheimnisse, Freundschaft und Mut. Die Hauptprotagonistin Robin kam auch mich auch sehr authentisch und sympathisch vor. Genauso wie die anderen Charaktere. Die Story wurde meiner Meinung nach total altersgerecht gemacht. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb vergebe ich „Thea Magica“ sehr verdiente 4 Sterne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:

Toller Kinder- und Jugendfantasyroman mit einer spannenden Geschichte voller Abenteuer, Mut und Freundschaft.
111 reviews
September 27, 2025
It’s Thea-Time!

Von heute auf morgen beschließt Robins Mutter, dass sie gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester nach Port Mint ziehen. Einfach so. Das zumindest glaubt Robin. Kurz darauf erfährt sie, dass sie die magische Kraft des Gedankenlesens besitzt. Eine Gabe, die als verboten gilt. Auf einmal muss sie ihr Innerstes verstecken. Selbst vor ihren besten Freunden, mit denen sie zudem auf der Suche nach einem Schatz ist. Sie müssen um jeden Preis verhindern, dass ihr Feind ihnen zuvorkommt - doch wer ist überhaupt der Feind?

Die wunderschöne Gestaltung des gesamten Einbands und des Buchschnitts setzt sich auch im Inneren des Buches fort. Neben den verzierten Kapitelüberschriften ist jede einzelne Seite mit einem hübschen Rahmen versehen worden. Dazu ist das Vor- und Nachsatzpapier das Schönste, das ich bisher in einem Buch gesehen habe! Das hat das Leseerlebnis gleich noch ein wenig magischer gestaltet. In jedem Fall kann dieses Buch für mich absolut mit einigen Schmuckausgaben von Young und New Adult-Werken mithalten. Ob es das bei einem Buch für diese Zielgruppe braucht? Vielleicht nicht unbedingt, aber es gibt sicher ein paar junge Leser:innen, die auch schon Wert auf eine besondere Gestaltung legen. Zugleich wird es so auch für etwas ältere Leser:innenzielgruppen attraktiv.
Und das, wie ich finde, absolut zurecht. Ich - in meinen frühen Zwanzigern - habe mich beim Lesen bestens Unterhalten gefühlt! Diese wunderbare Geschichte hat mir einmal wieder gezeigt, dass ich in einer guten Fantasy nicht zwingend einen Lovestory-Plot brauche. An diese Stelle ist hier das Thema Freundschaft getreten, das so toll behandelt worden ist, dass es mich stellenweise richtig emotional gemacht hat. Genau SO kann man jungen Menschen aufzeigen, wie wichtig gute Freund:innen im Leben sind. Danke dafür! Des Weiteren lebt die Geschichte von ihren Suspense-Elementen und ihren draufgängerischen und zugleich liebenswerten Charakteren. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, von Anfang bis Ende, und wollte gar nicht, dass die Geschichte ein Ende findet. Umso besser, dass es einen weiteren Teil geben wird! Für diesen wurde sich auch ein wesentliches Element aufgespart, das ich gerne schon im ersten Teil gelesen hätte - aber natürlich muss es Anreize geben, auch Band 2 lesen zu wollen. Denn einen allzu fiesen Cliffhanger gab es nicht, was ich sehr fair finde, hihi.
Wie auch immer die Autorin es geschafft hat: sie hat eine originelle Welt erschaffen, mit einem ganz neuartigen Magiesystem und tollen Charakteren, und einen spannenden Mystery-Plot, der - wie ich finde - Leser:innen unterschiedlichen Alters gleichermaßen ansprechen und begeistern kann! Davor ziehe ich meinen imaginären Hut und verbleibe in freudiger Erwartung auf die Fortsetzung der Geschichte.

Fazit: Magische Suspense-Fantasy in Wohlfühl-Setting für jüngere, aber auch ältere Leser:innen!
105 reviews
August 27, 2025
„Das Geheimnis von Port Mint“ ist der erste Band der „Thea Magica“ Jugendserie von der Autorin Vivien Verley. Die Bilder von der Illustratorin Caroline Garcia sind besonders schön und detailreich designt worden und der Rahmen, um den Text im Buch, ist einfach sehr besonders und bereits sehr magisch anzusehen.

Robin soll nach Port Mint umziehen und auf eine neue Schule gehen, dabei wurde bei ihr eine besondere Art der Magie festgestellt, welche durch eine spezielle Teemischung erweckt worden. Aber sie muss ihre Kräfte verstecken, da ihre Magie verboten ist. An ihrer neuen Schule lernt sie neue Freunde kennen, die alle coole Fähigkeiten haben, aber Robin darf niemanden von ihrer Fähigkeit erzählen. Doch ihr Geheimnis scheint nicht sicher zu sein und ihr größter Feind hat es genau auf ihre Kraft abgesehen. Auf diesem spanenden Wettlauf gegen die Zeit erfährt Robin einiges über sich selbst und die dunklen Geheimnisse ihrer Familie.

Das Cover und die Illustrationen sind wirklich märchenhaft, bunt und sehr detailliert. Hier wurde besonders darauf geachtet, diese magische Geschichte für das Lesealter ab 10 Jahren besonders attraktiv zu gestalten.

Die Handlung ist wirklich sehr interessant, durch eine falsche Tee-Lieferung von Queen Victoria, haben die Menschen in Port Mint plötzlich die Magie in sich entdecken können. Auch noch heute wird diese spezielle Teemischung benutzt um Magie wirken zu können. Das Magisteerium verwaltet allerdings alle Teeangelegenheiten und hält die Magie unter Kontrolle. Selbst in der Schule lernen die Schüler und Schülerinnen nur das nötigste. Natürlich werden da auch Interessen laut, die Magie dauerhaft einsetzten möchten und Lösungen zu finden, doch nicht ohne große Opferbereitschaft.

Robin wird regelrecht in kalte Wasser geworfen und muss auf sich alleine gestellt mit ihrer verbotenen Magie leben. Dabei versucht sie diese aber überhaupt nicht zu nutzen, da sie selbst zu große Angst hat. Aber als die das Geheimnis von ihrer neuen Freundin Mai herausfindet, müssen sie eine Lösung finden, doch dies scheint die Aufmerksamkeit von ihren Feinden anzuziehen.

Insgesamt ist dies ein wirklich toller und spannender erste Band für eine neue und magische Jugendbuchserie, welches ich sehr weiterempfehlen kann. Der zweite Band wird im Februar 2026 erscheinen und eine kleine Leseprobe dazu ist auch im Buch am Ende enthalten.
Profile Image for paulinem.
149 reviews1 follower
September 10, 2025
Ein bisschen Tee hier, ein bisschen Magie da.

Ach, ich muss wieder so anfangen, es geht nicht anders: Ich liebe das Cover. Wie farbenfroh ist dieses Cover bitte und wie gut es auch die Atmosphäre des Buches einfängt! Aber auch die Innengestaltung lässt nicht zu wünschen übrig und hat mich direkt begeistern können.
Aber kommen wir doch mal vom Äußeren weg.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich super leicht lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe das Buch förmlich verschlungen.
Ich mag die Charaktere super gerne, auch, wenn das Buch nicht sonderlich lang ist, hat die Autorin es geschafft, ihnen eine kleine Charakterentwicklung zu schenken, die ihnen wirklich guttut, noch einmal klar macht, dass sie im Laufe des Buches erlebt haben.
Das Magiesystem, ausgelöst durch Tee kommt mir wie ein sehr spannendes Konzept vor und ich bin jetzt schon gespannt, wie weit die Autorin das in Band zwei vielleicht noch weiter ausbauen wird.
Aber auch, dass unsere Protagonistin Robin plötzlich mit einer Magie dasteht, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte, hat das Ganze natürlich spannend gestaltet. Ich mochte die Gratwanderung von ihr, zwischen dem Versuch Freunde zu finden und ihr Geheimnis zu bewahren.
Die Hauptcharaktere unserer Geschichte kommen mir so authentisch vor, wie ich es mir in seinem Leben wie diesem, gesprenkelt mit Magie, nur vorstellen kann. Auch das Auftreten der Nebencharaktere kam mir sehr nachvollziehbar und realistisch vor. Und irgendwie habe ich sie alle, in ihrer steifen, schrulligen oder Liebevollen Art ins Herz geschlossen.

Fazit:
Der erste Teil von Thea Magica hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin umso gespannter auf Band zwei, nun, da ich das Ende gelesen habe, mit Fragen dastehe, die noch immer unbeantwortet bleiben.
Profile Image for Pandas Bücherblog.
164 reviews3 followers
October 12, 2025
Schon das Cover hat mich sofort angesprochen. Die warmen Farben, der goldene Rahmen und die feinen Illustrationen wirken liebevoll und hochwertig. Zusammen mit dem Farbschnitt ist das Buch ein echter Blickfang und passt wunderbar zur geheimnisvollen Atmosphäre der Geschichte. Auch im Inneren merkt man, dass viel Wert auf Gestaltung gelegt wurde, was das Lesen zu einem kleinen Erlebnis macht. Der Schreibstil von Vivien Verley ist angenehm flüssig und bildhaft. Besonders gut hat mir gefallen, wie sie es schafft, die Stimmung von Port Mint einzufangen - dieses Küstenstädtchen wirkt ruhig und geheimnisvoll zugleich. Manche Formulierungen sind etwas anspruchsvoller, aber insgesamt bleibt der Text gut verständlich, auch für die angepeilte Altersgruppe.

Inhaltlich konnte mich die Geschichte schnell packen. Robin ist eine sympathische Hauptfigur, die mit ihren Unsicherheiten und ihrer Neugier sehr authentisch wirkt. Ihre besondere Gabe, Gedanken lesen zu können, sorgt sofort für Spannung, weil sie diese Fähigkeit geheim halten muss. Das Zusammenspiel mit ihren neuen Freunden bringt schöne Dynamik in die Handlung, und die Idee, Magie über Tee zu aktivieren, fand ich originell und stimmungsvoll.
Gegen Ende wird das Tempo deutlich angezogen, wodurch man die letzten Kapitel fast in einem Rutsch liest. Ein paar kleine Logiklücken und offene Fragen bleiben, die vermutlich im nächsten Band aufgegriffen werden. Trotzdem rundet der Abschluss den ersten Teil gut ab und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit:
Insgesamt ist "Thea Magica - Das Geheimnis von Port Mint“ ein fantasievoller Auftakt mit viel Charme, tollen Figuren und einer atmosphärischen Welt. Kein perfektes Buch, aber eines, das mit seiner Originalität und seinem Herz überzeugt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
4/5 Sterne
311 reviews2 followers
September 18, 2025
Tassenmagie!

Durch den magischen Tee Thea Magica lassen sich die magischen Kräfte erwecken, doch nicht alle Kräfte sind gesellschaftlich anerkannt. Für Robin Fluff ist das Leben gerade eine Vollkatastrophe, sie muss nicht nur den Umzug nach Port Mint und damit die Trennung von ihrer besten Freundin Milly verkraften, sondern auch die Erkenntnis, dass sie die magische Kraft ihres verschwundenen Vaters geerbt hat. Im Gegensatz zu den Erzählungen ihrer Mutter handelt es sich dabei nicht um ‚besser hören‘, sondern ums Gedankenlesen und das ist eine strengstens verbotene Kraft. Keiner darf davon erfahren, auch nicht ihre neuen Freunde Cornelius und Mailin.

Thea Magica - Das Geheimnis von Port Mint von Vivien Verley ist ein magisches Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Die Magiewelt wirkt einzigartig, Tee der die magischen Kräfte erwecken kann und Magie, die von den Eltern (und manchmal Großeltern) vererbt wird. Das hat Charme und auch die Welt konnte eine schöne Atmosphäre aufbauen, in der man sich gerne befindet. Außerdem sorgen der leichte Schreibstil und die kurzen Kapitel für ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Die Protagonistin Robin Fluff wirkt authentisch und sympathisch, ihre Gefühlswelt wird gut transportiert, weswegen man sich auch in sie hineinversetzen kann. Mailin konnte sich auch schnell ins Herz spielen, wohingegen es etwas Zeit benötigte um mit Cornelius warm zu werden, aber auch das hat sich im Laufe der Geschichte verändert.

Thea Magica - Das Geheimnis von Port Mint ist ein magisches Abenteuer für Klein und Groß, das ruhig beginnt, sich durch seinen ganz eigenen Charme dann aber doch zu einer tollen Lektüre entwickelt.
35 reviews
September 11, 2025
Schon das Cover zieht magisch an: Caroline Garcias Illustrationen sind farbenfroh, detailreich und versprühen ein märchenhaftes Flair, das perfekt zu dieser fantasievollen Geschichte passt. Die Gestaltung macht sofort neugierig und lädt Kinder ab etwa zehn Jahren ein, in Robins Abenteuer einzutauchen.

Robin muss nach Port Mint ziehen und auf eine neue Schule gehen – doch der Ortswechsel ist nur der Anfang. Durch eine besondere Teemischung wurde bei ihr eine verbotene Form der Magie geweckt, die sie vor allen anderen geheim halten muss. An ihrer neuen Schule begegnet sie Mailin und Cornelius, zwei ebenso mutigen wie sympathischen Mitschülern, die bald zu treuen Freunden werden. Gemeinsam geraten sie auf die Spur dunkler Geheimnisse, während ein gefährlicher Gegenspieler Robins Kräfte für sich beanspruchen will.

Vivien Verley erzählt mit viel Schwung und anschaulichen Bildern. Port Mint wirkt dadurch wie ein Ort voller Rätsel, in dem hinter jeder Ecke ein neues Geheimnis lauert. Besonders einfallsreich ist die Idee der Teemagie, die frischen Wind in das Fantasy-Genre bringt und den Roman von anderen Geschichten abhebt. Spannung, Humor und kleine magische Details greifen wunderbar ineinander, sodass man Robins Wettlauf gegen die Zeit atemlos verfolgt.

Fazit:
Thea Magica – Das Geheimnis von Port Mint ist ein mitreißendes Fantasy-Abenteuer über Freundschaft, Mut und verborgene Kräfte. Ein Buch, das Kinder und jung gebliebene Leser gleichermaßen begeistert – und Lust auf weitere Reisen nach Port Mint macht.
56 reviews
September 11, 2025
Thea Magica ist ein tolles Kinder- beziehungsweise Jugenbuch ab 10 Jahren. Es hat 288 Seiten und ist im Ravensburger Verlag erschienen.

Dieses Cover ist ein Traum, ich meine schaut euch mal diese kräftigen Farben an und der Farbschnitt in der ersten Auflage ist der Hammer.

In diesem Buch, welches am 01.09.2025 erschienen ist (Band 1), geht es um Robin. Denn Robins Leben wird von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt, als sie mit ihrer Familie, bestehend aus ihrer jüngeren Schwester, der Mutter und ihr, nach Port Mint umziehen müssen. Es gibt ihrer Meinung nach nichts schlimmeres.
Doch schon bald, erfährt sie etwas vollkommen unglaubliches und ihr Leben ändert sich.
Robin wäre viel lieber in ihrer alten Heimat bei ihrer besten Freundin geblieben. Sie darf am ersten Schultag des neuen Schuljahres erstmalig vom magischen Tee trinken. Dieser magische Tee offenbart ihr, welche magische Kraft sie von ihren Eltern geerbt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie die Magie ihres Vaters geerbt hatte. Doch wer ist ihr Vater, bisher hat sie darauf keine Antwort bekommen. Als Robin dann bemerkt, dass sie die verbotene Kraft des Gedankenlesens geerbt hat, fällt alles in sich zusammen. Niemand darf bemerken, dass sie über diese Kraft verfügt. Was Robin nicht weiß: Sie ist schon längst im Visier eines Mannes, der ihr diese Kraft abknöpfen will.

Ein wirklich tolles Buch, welches die jungen Leser dazu animiert, mehr solcher Bücher lesen zu wollen.
23 reviews
September 1, 2025
Tolles Buch

Das Cover und auch der Farbschnitt sind absolut schön und sehr passend zum Inhalt des Buches. Besonders die Kanne mit dem heißen Tee, aus dem der Dampf kommt, gefällt mir sehr gut. Vorne und hinten im Buch sind tolle Illustrationen, bunt und detailliert gestaltet. Auch bei den jeweiligen Kapiteln sind kleine Illustrationen eingefügt. Das ganze Buch ist sehr liebevoll und detailgenau gestaltet.

Das Buch wird aus Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben. Die Kapitel haben eine gute Länge, der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man gut folgen kann.

Die Charaktere der Protagonisten werden gut beschreiben, die Geschichte ist interessant und man möchte gerne wissen, wie es weiter geht. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstakzeptanz.

Ich finde es ein absolut gelungenes Jugendbuch und werde mir den zweiten Teil im Februar kaufen.

Profile Image for Johenni.
695 reviews8 followers
September 20, 2025
Ich mag das Cover so gerne, es passt einfach perfekt zu der Geschichte und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Illustrationen auf dem Titelbild sind so liebevoll gestaltet, diese gefallen mir so gut und auch hier finden sich viele kleine Details wieder.
Ich mag den Schreibstil so gerne, ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Hier geht es um Robin die an eine neue Schule kommt, sie kann Magie wirken aber nur mit einer bestimmten Teemischung. Ach, die Magie fand ich wirklich schön. Ich habe sie schnell verstanden, ist leicht erklärt und auch spannend. Ich mag auch Robin sehr gerne, ihre Gedanken sind für mich und das Alter sehr nachvollziehbar.
Sie hat Angst keine Freunde zu finden und erfährt auch noch, dass ihr Begabung nicht erlaubt ist.
Alles in allem ein sehr spannendes Abenteuer mit vielen Wendungen und echter Freundschaft, die sich entwickelt im Laufe des Buches.
Ich kann die Geschichte wirklich empfehlen und werde auch den zweiten Teil lesen.
184 reviews
September 29, 2025
Das wunderschön gemalte Cover mit seinen Blumenverzierungen lässt zunächst vermuten, dass die Geschichte leicht und fröhlich sein würde. Auch der Farbschnitt findet man eher bei Liebesromanen. Es handelt sich hier aber eher um eine richtig spannende Mystery-Fanstsy-Geschichte. 

Bei der magischen Teezeremonie bekommt Robin die Fähigkeit, Gedanken zu lesen. Leider ist diese Gabe verboten, und Robin muss sie verbergen. Schnell gerät sie in Gefahr, da jemand ihre Gabe stehlen will. 

Das Buch enthält typische Elemente der Jugendfantasy: Freundschaften, magische Kräfte und ein Geheimnis, das die Protagonisten aufdecken müssen. 

Die Geschichte ist wirklich fesselnd und lässt sich leicht lesen. 

Ein zweiter Band wurde angekündigt, aber die Handlung in diesem Band ist in sich abgeschlossen.

Profile Image for Jasmin Jevtić.
89 reviews
September 22, 2025
Ich hätte ja denken können, dass ich mit mittlerweile 32 Jahren zu alt für Kinder- oder Jugendbücher wäre, aber tatsächlich sind es genau diese Bücher oder solche mit älteren Protagonist:innen, die mir im Moment am ehesten zusagen.

Wer also Lust auf den Auftakt einer Geschichte hat, die ein klein wenig magisch, gemütlich, angenehm zu lesen und doch auch spannend ist, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
Nächstes Jahr kommt dann auch noch der zweite Teil, auf den ich mich jetzt schon sehr freue.
47 reviews
February 6, 2026
Schöner Jugend Abenteuer Roman mit Magie. Da probier ich es doch auch gerne mit Teil 2.
Displaying 1 - 15 of 15 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.