Ein folgenschwerer Schneesturm – und ein charmanter Retter Die weihnachtliche Feel-Good-Romance mit Humor und Herz
Den gemeinsamen Luxusurlaub zu Weihnachten hatte sich die verliebte Inga vollkommen anders Statt romantischer Tage in der Skihütte erwischt sie ihren Freund Marlon in flagranti. Hals über Kopf flüchtet sie mit seinem Wagen zu ihren Eltern. Doch das Schicksal hat andere Plä In einem heftigen Schneesturm kommt sie von der Straße ab. Der charmante Julius, der in den Unfall verwickelt wird, könnte allerdings ihr Retter in der Not sein. Er lädt die erschöpfte Inga in die gemütliche Pension seiner Familie ein, wo sie herzlich aufgenommen wird. Schon bald knistert es zwischen den beiden und das Gefühlschaos ist perfekt. Julius scheint jedoch mit eigenen Sorgen belastet zu sein … Hält das Schneechaos das nächste Unglück für Inga bereit oder wird aus den neuen Gefühlen endlich das große Feuerwerk?
Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Winterwunder mit Happy End.
Jana Engels wurde 1978 in Berlin geboren und ist mittlerweile in der Eifel angekommen. Gemeinsam mit ihrem Mann und den vier Kindern lebt sie in Kall. Hauptberuflich ist sie in der IT unterwegs, aber nebenberuflich ist sie ein künstlerisch-kreativer Kopf. Sie war schon immer eine Leseratte und steckt voller Ideen. Bereits als Jugendliche hat Jana Engels Kurzgeschichten und Gedichte verfasst. Den endgültigen Anstoß, den Weg als Autorin mit Ernsthaftigkeit einzuschlagen, gab der Erfolg ihrer Kinderbücher. Das erste schrieb sie ursprünglich für ihren Sohn, als er sich weigerte, lesen zu lernen. Neben der Veröffentlichung literarischer Texte leitet sie Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche. In ihrer Freizeit widmet sie sich der Musik und der Malerei.
Als Inga von der Affäre von ihrem Freund und ihrer Freundin erfährt, flieht sie mit dessen teuren Auto. Über Österreich tobt ein Schneesturm und sie kann die Straße nicht mehr erkennen und hat einen Unfall. Zum Glück kommt Julius vorbei und rettet sie. Inga sieht es nicht wirklich als Rettung an, da sie nun bei der Familie Gruber festsitzt und ihre Heimreise zu Weihnachten noch nicht sicher erscheint. Damit ist sie nicht allein und die Gäste halten zusammen und haben eine schöne Zeit. Wenn da nicht immer Julius und seine kleinen Streiche gegenüber Inga wäre. Doch es heißt ja immer so schön: was sich liebt, das neckt sich.
Die Sprecherin hat eine total schöne und angenehme Stimme. Die unterschiedlichen Charaktere kann man sehr gut auseinander halten und sind einem von Anfang an sympathisch. Das Setting und sie verschiedenen Orte sind sehr bildlich beschrieben und versetzten einen direkt in Weihnachtsstimmung. Die Geschichte ist wunderbar winterlich, lustig und spannend.
Inga findet ihrem Freund Marlon zusammen mit einer Freundin im Bett. Darauf fährt sie weg und ihren Schicksal fürht sie zu einer Pension wo sie ein paar Tage wegen Umwetter bleiben muss. Hier wohnt auch Julius...
Die Geschichte ist schön geschrieben, leicht zu verstehen, passt perfekt für den Wetter. Als Hörbuch kann ich nur empfehlen! Auch wenn ich lieber mehr Plots mag, fand ich diesen Roman sehr schön und kann es nur empfehlen.