Bombenstimmung im Ammertal: Düster ragt das Skelett einer abgebrannten Scheune in den Himmel. Bei den Aufräumarbeiten werden darin die verkohlten Leichen zweier Frauen gefunden. Wurden die beiden Opfer eines tragischen Unfalls oder hat jemand versucht, die Spuren eines Verbrechens zu verschleiern? Ein neuer verzwickter Fall für Irmi Mangold und Kathi Reindl.
Auch das 6. Buch der Mangold-Reihe ist wieder hervorragend! Die Charaktere, allen voran Kommissarin Irmi Mangold, sind wie immer sehr menschlich, tiefgruendig und oft humorvoll dargestellt. Der Fall beginnt mit einem Scheunenbrand, nach dem zwei verkohlte menschliche Leichen entdeckt werden. Was zuerst nach einem Unfall aussieht, offenbart sich als Verbrechen mit Verwurzelung bis nach Norwegen. Wie in den Vorgaengern dieser Serie gibt es auch hier wieder einiges Wissenswertes am Rande, ueber die Zeit waehrend und nach des 2. Weltkrieges, aber auch ueber Architektur und Geschichte Bayerns und Norwegens. Mein Lieblingszitat aus diesem Buch: " Wenn die letzten Zeitzeugen gestorben sind, dann ist es Geschichte. Bis dahin ist es ein Leben".
Wieder ein Hörbuch aus der Bücherei- gefällt mir gut, auch wenn nicht ganz so gut wie der Platzhirsch. Solide gelesen von Michaela May, und ich mag Irmi Mangold immer noch und werde auch weitere Bücher aus der Serie lesen resp. mir vorlesen lassen.