Das erste Date auf der Eislaufbahn, knisternd-heiße Kaminabende, eine aufflammende Liebe im Weihnachtsmanndorf oder der legendärste Weihnachtsball aller Zeiten – lass dich von diesem New-Adult-Adventskalender mit 24 Geschichten verzaubern und erlebe eine romantische Vorweihnachtszeit voller Kerzenschein, großer Liebe und Herzklopfen!
Mit deinen liebsten (Weihnachts-)Tropes wie Enemies-to-Lovers, The Scrooge that saved Christmas, Snowed in und Car Broke Down.
24 weihnachtliche Lovestorys für jeden Tag im Advent von den Erfolgsautorinnen Mareike Allnoch, Ada Bailey, Bianka Behrend, Valentina Fast, Lea Kaib, Tina Köpke, Laura Labas, Meggy Maahs, Mela Nagel, Yvonne Westphal, Nadine Wilmschen und Josi Wismar
Seit ich denken kann, bin ich total in Bücher vernarrt. Weil ich dann immer in eine andere Welt abtauchen kann und alles andere um mich herum vergesse.
Schon oft habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, ein eigenes Buch zu schreiben. Ich fand die Idee faszinierend, sich eigene Charaktere auszudenken, eine eigene Handlung zu überlegen. Die Geschichte so zu lenken, wie man sie gerne hätte. Meine beste Freundin war schon immer der Ansicht, dass ich eine lebhafte Fantasie hätte und darüber Bücher schreiben sollte.
Mit 17 begann ich, meine erste richtige Geschichte zu schreiben. Daraus ist schließlich auch das Manuskript zu meinem Debüt-Roman „Den Sternen so nah“ entstanden.
Es gab öfter mal Phasen, in denen ich nicht wusste, wie es mit der Geschichte weitergehen sollte. Aber die Charaktere waren mir mittlerweile auch zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich sie in der Ecke verstauben lassen wollte. Und jetzt, nach fast 2,5 Jahren, bin ich verdammt stolz, dass ich die Geschichte weitererzählt habe. Dass mein erster Roman nun tatsächlich veröffentlich wird, ist ein großer Traum, der für mich in Erfüllung geht.
Inzwischen schwirren mir so viele Ideen für neue Geschichten im Kopf herum, dass ich jede Gelegenheit dazu nutze, meine Gedanken zu Papier zu bringen. Derzeit nehme ich schon meinen zweiten Roman in Angriff und kann es kaum erwarten, die Charaktere lebendig werden zu lassen.
Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade lese oder schreibe, gehe ich auf Konzerte oder treffe mich mit meinen Freunden. Ich habe ein Faible für Boybands, Musik und Romantik-Filme. Und ich stehe auf Happy Ends!
Geboren wurde ich 1996 in Bad Pyrmont. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung im Tourismus-Bereich.
„All I want for Christmas is Love“ ist ein Adventskalender in Buchform. Er wurde geschrieben von 12 Autor:innen. Jeweils zwei Kapitel gehören zu einer Minigeschichte, sodass 12 Kurzgeschichten im Buch enthalten sind. Die Kurzgeschichten entführen uns zum Beispiel nach Norwegen, in einen Nachtzug von Boston nach Chicago, in ein Eishotel am Polarkreis, auf einen Weihnachtsball und in die Kleinstadt Snowhaven. Ein schöner romantischer Adventskalender, den ich gerne gelesen habe. Die Stimmung ist weihnachtlich und winterlich, perfekt für die Adventszeit. Die Geschichten sind romantisch und herzerwärmend. Es sind eher kurze, lockere easy Reads. Bei der Fülle an Autor:innen wird bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei sein, mir haben besonders gut die Geschichten von Josi Wismar, Bianka Behrend und Mareike Allnoch gefallen. Ein schöner Adventskalender für die New Adult Fans.
3.75 * Leider kam es mir zu oft vor, dass die Charaktere sich aus der Vergangenheit kannten und aufgrund irgendeines Konflikts - für wie lange auch immer - aus den Augen verloren haben und nun wieder reconnecten. Da hätte ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht. Mir haben allerdings die verschiedenen Settings gefallen, die alle recht weihnachtlich wirkten.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Es gab leider nur 3-4 Geschichten, die ich ganz gerne mochte, bei denen ich auch dieses "feet kicking" Gefühl hatte (u.a. die von Josi Wismar :)). Bei den allermeisten Geschichten fand ich es aber einfach etwas unrealisitisch, dass in der kurzen Zeit eine Liebesgeschichte entstehen kann, die eben dann auch direkt in eine Beziehung führt. Gerade die, bei denen die Protagonisten zuerst sich hassen bzw. nicht mögen, finde ich es höchst unrealisitisch, dass die innerhalb von 2 Kapiteln zu Lovers werden (es sei denn, es gibt WIRKLICH einen guten Grund). Was ich auch nicht so gerne mochte, waren die vielen spice Szenen, die wirklich in fast jeder Geschichte mitdrin waren. Ich bin prinzipiell keine Gegnerin von Spice Szenen, aber wenn ich in jedem zweiten Kapitel eine lese, wird es mir echt zu viel. Meiner Meinung nach eignet sich das nicht so sehr als Adventskalender-Roman. Aber die paar Geschichten, die mir gefallen haben, haben mich auch mit einem richtig guten Gefühl zurückgelassen :)
Tolle Weihnachtskitschgeschichten:)) Ein paar fand ich ein bisschen schwer nachzuvollziehen und manche waren mir auch bisschen zu arg smutlastig Aber insgesamt jeden Tag eine Freude 🥰
In der Vergangenheit habe ich keine so guten Erfahrungen mit den Adventskalenderkurzgeschichte gemacht, daher hatte ich keine großen Erwartungen an "All I want for Christmas is love".
Nach dem Lesen kann ich sagen, dass ich hier positiv überrascht wurde, fast alle Geschichten waren winterlich und/oder weihnachtlich. Besonders gut hat mir gefallen, dass diese Kurzgeschichten nicht aus irgendwelchen Reihen oder bestehenden Bücher rausgerissen bzw. in diese Welten eingebaut wurden, sondern dass die Geschichte für sich standen.
Mir haben bis auf ein paar Ausnahmen alle Geschichten wirklich gut gefallen und in den meisten Fällen hat auch das winterliche und weihnachtliche Setting überzeugt. Einige der Autorinnen kannte ich bisher noch nicht, aber ein paar werde ich definitiv im Auge behalten und nach anderen Büchern Ausschau halten.
Das Buch war eine positive Überraschung für mich und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Es war ein schönes Buch, aber natürlich gefallen mir nicht alle Schreibstile und hier und da die Story nicht. Aber genauso finde ich einige super, daher die gute Mitte von 3 Sternen.
Buchname: All I want for Christmas is Love: 24 Geschichten für knisternde Momente | Der romantische New-Adult-Adventskalender | 24 Romance-Lovestorys zum Verlieben | Limitierte Ausgabe mit Farbschnitt Autor: Verschiedene Seiten: 384 (Print) Fromat: als Print und Ebook erhältlich Verlag: arsEdition GmbH Sterne: 4
Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldenenfarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Es wurde weihnachtlich gestaltet.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine Vorweihnachtszeit zum Verlieben! Das erste Date auf der Eislaufbahn, knisternd-heiße Kaminabende, eine aufflammende Liebe im Weihnachtsmanndorf oder der legendärste Weihnachtsball aller Zeiten – lass dich von diesem New-Adult-Adventskalender mit 24 Geschichten verzaubern und erlebe eine romantische Vorweihnachtszeit voller Kerzenschein, großer Liebe und Herzklopfen! Mit deinen liebsten (Weihnachts-)Tropes wie Enemies to Lovers, The Scrooge that Saved Christmas, Snowed in und Car Broke Down. 24 weihnachtliche Lovestorys für jeden Tag im Advent von den Erfolgsautorinnen Mareike Allnoch, Ada Bailey, Bianka Behrend, Valentina Fast, Lea Kaib, Tina Köpke, Laura Labas, Meggy Maahs, Mela Nagel, Yvonne Westphal, Nadine Wilmschen und Josi Wismar. Dieses Buch gibt es in 2 Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Schreibstil: Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „All I want for Christmas is Love: 24 Geschichten für knisternde Momente“ recht gut gefallen. Das Buch ist ein Adventskalender, wo man jeden Tag eine weihnachtliche Kurzgeschichte lesen kann. Bei mir kam (jetzt schon) Weihnachtsstimmung auf und ich freue mich schon sehr auf die kommenden Winter- und Adventszeit. Ich persönlich mag solche Adventskalenderbücher total gerne, weil 24 verschiedene Autoren und Autorinnen quasi „zum Wort“ kommen und man bekommt dadurch einen guten Einblick ob der Autor:in einem gefällt oder nicht. Man hat einen kleinen Einblick auf seine Schreibkünste und seine ganze Art und Weise. Die Geschichten sind alle weihnachtlich bzw winterlich und es hat einfach nur sehr viel Spaß gemacht, das Buch (jetzt schon) zu lesen. Es war eine tolle bunte Mischung aus bekannten Autor:innen. Jede Geschichte fande ich auf ihre eigene Art und Weise toll. Mir hat das ganze Buch echt gut gefallen. Deshalb bekommt „All I want for Christmas is Love“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Toller Adventskalender mit 24 weihnachtlichen/winterlichen Geschichten.
[ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ ˢᵉˡᵇˢᵗ ᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ] Denn dank dir weiss ich jetzt, was es wirklich bedeutet, Zuhause zu sein. Rezension zu All I Want For Christmas Is Love 𝗧𝗿𝗼𝗽𝗲𝘀 ❄️❤️ Enemies to Lovers 🎅💫 The Scrooge that Saved Christmas 🌨️🏠 Snowed In 🚗❄️ Car Broke Down 🔥🧣 Cozy Fireplace Nights 🎄🏡 Christmas Village Romance ⛸️✨ First Date on the Ice Rink 💃🎄 Legendary Christmas Ball 🤝❤️ Friends to Lovers 🎁✨ Secret Gift Giver ☃️💞 Meet Cute im Schnee 🔄❤️ Second Chance at Christmas 🦌🎄 Christmas Romance 🎁🕯 Holiday Romance 𝗞𝗹𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝘁𝗲𝘅𝘁 Das erste Date auf der Eislaufbahn, knisternde Kaminabende, eine aufflammende Liebe im Weihnachtsmanndorf oder der legendärste Weihnachtsball aller Zeiten – lass dich von diesem New Adult Adventskalender mit 24 Geschichten verzaubern und erlebe eine romantische Vorweihnachtszeit voller Kerzenschein, grosser Gefühle und Herzklopfen. 𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁 Ich mochte dieses Buch unfassbar gerne. Die zwölf Kurzgeschichten waren alle sehr bewegend, auch wenn ich einige mehr und andere etwas weniger mochte. Die Geschichte, die mich definitiv länger begleiten wird, ist die von Meggy. Alle Storys sind super cozy und können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie nicht miteinander verbunden sind. 𝓧𝓞𝓧𝓞 𝓮𝓾𝓻𝓮 𝓡𝓪𝓱𝓮𝓵'𝓼 𝓑𝓸𝓸𝓴𝓑𝓾𝓻𝓻𝓸𝔀
Mit schönen Liebesgeschichten durch den Advent Aufgeteilt auf 24 Kapitel begleitet und das Buch mit 12 Liebesgeschichten durch den Advent. Die Geschichten sind so vielfältig wie die Autoren die an dem Buch mitgewirkt haben, so dass für jeden etwas dabei ist. Jeder Tag hat so um die 10 Seiten, die schön gestaltet sind. Ebenso gibt es zu jedem Autor eine kurze Info. Ich finde es toll, so verschiedene Autoren und Geschichten kennen lernen zu können. Und auch wenn die Geschichten kurz sind, findet man hier alles, spicy, Tränen, Kribbeln im Bauch, einfach alles was auf so wenig Seiten Platz findet. Eine schöne Lesebegleitung durch den Advent. Mein Highlight war von Ada Bailey, die mich neugierig gemacht hat auf ihre anderen Bücher.