❤️❤️ Spoilerfreie Rezension: außergewöhnliches Buch, das mich begeisterte - Keeper und Lesehighlight ❤️❤️
Dies ist mein erstes Buch von Ella Gold. Aber definitiv nicht das Letzte! Zu den einzelnen Unterpunkten erfahrt ihr gleich mehr – und das wie immer ohne Spoiler 😉
Titel Zurück ins Leben getanzt – der Titel ist definitiv Programm. Prägnant und passend. Und wer die Geschichte liest wird um so mehr feststellen wie passend er ist! 🥰
Cover Im Grunde genommen schlicht und bezaubernd zugleich. Es drängt sich nicht in den Vordergrund und beeindruckt durch die Schlichtheit um so mehr….. ein rundum gelungenes Cover!
Schreibstil Es gibt keinen leichten Einstieg. Es kommt schon auf den ersten Seiten zu einer Situation, die erschüttert. Und doch ist ein derartiger Start nur der Auftakt zu dem, was sich danach entfaltet und entwickelt. Ich fand es bezaubernd, diese Liebesgeschichte lesen zu können. Ella Gold beweist mit dem Schmerz den sie begreifbar macht, der einen aus heiterem Himmel trifft und wirklich auch das Herz zersplittern lässt, dass nach diesem Schmerz auch heilsame Zeiten anbrechen können und werden. Ich konnte diesen Schmerz, die Verzweiflung spüren und Ella hat mir das Herz brechen lassen. Wer jetzt aber denkt, dass das alles ist, der irrt. Die Reise geht weiter und ist so zauberhaft – mir stockte wieder der Atem. Nur dieses Mal aus einem anderen Grund…
Protagonisten In diesem Buch haben wir Protagonisten, die sich wunderbar verstehen und bei denen es schon gleich zu Beginn zu einer gewissen Nähe und Nahbarkeit kommt. Sämtliche Charaktere sind derart toll gezeichnet, dass man sich schon gleich zu Beginn in sie verliebt und ihre jeweilige Art großartig findet. Es fühlt sich alles authentisch an – Freude, Schmerz – die komplette Gefühlsbandbreite… - und wie es im Leben so passiert, so gibt es auch hier Fehler, die gemacht werden. Fehler, die sehr lange nachwirken und nachhallen. Dennoch bleiben wir nicht bei diesen Fehlern stehen, sondern wir entwickeln uns weiter. Genauso geht es auch bei dem ein oder anderen Charakter im Buch.
Storyline Ella verwebt hier einige Stränge, die ich so in keinem anderen Buch gelesen habe. Sie schafft es, Leichtigkeit mit Tiefe, Authentizität und Bedeutsamkeit zu verbinden. Das Buch wirkt nach, hat sich schneller ins Herz geschlichen als man für möglich hält und ist doch auch ein Mutmacher… Ich liebe es! 😍
Ella hat eine wunderbare Art zu schreiben. Es sind teilweise nur kleine Worte, die bildgewaltige Gefühle auslösen. Und die kleinen Weisheiten, die eingestreut werden – sie machen alles total bedeutsam. Gerade dadurch wird das ganze sehr intensiv und es gibt sehr viele „Wow“- Effekte – die auch immer wieder mal sprachlos machen… auf eine gute Art und Weise!
Stimmung Natürlich auch verzweifelt. Es gibt nicht nur Positives – auch Schlechtes und Schreckliches geschieht. Dennoch ist „hoffnungsvoll“ auch sehr stark vertreten. Ja, ich weiß, dass das der ein oder anderen Situation widerspricht. Aber es ist das Wort, das mir sofort in den Sinn kommt. Darüberhinaus: „liebenswert“, „liebevoll“.
Und das Buch hat eine gewisse Intensität, die ich großartig finde. Mir sind die Tränen geflossen, ich habe gehofft, gebangt, gezittert – aber auch gelacht! Ella hat diesen besonderen Dreh heraus, dass traurige Situationen auch in andere Bereiche münden, wo das Schwermütige nie zu lange verweilt. Dieses Buch ist großartig! Ich liiiiiiiiiebe es (aber das wisst ihr ja schon 😉!
Setting Definitiv nicht einzigartig. Aber dafür, dass man ähnliche Settings kennt, ist es eine Gabe, wenn man es schafft, daraus etwas Einzigartiges zu machen. Und das ist – meiner Meinung nach – gelungen!!!
Botschaft Man braucht gewisse Dinge nicht in die Umwelt zu schreien, nur um auf sie aufmerksam zu machen. Vielerorts wirken leise, bedeutsame Worte und Töne um so weiter nach. Ähnlich einem Stein, der im Wasser versinkt, breiten sich die Kreise weiter aus. Und in diesem Fall nimmt die Bedeutsamkeit stetig zu.
Wie bereits oben geschrieben finde ich, dass dieses Buch eines ist, das ungemein viel Hoffnung schenkt. Gerade in der jetzigen Zeit ein nicht unerheblicher Punkt, der so wichtig ist.
Gibt es auch Kritikpunkte? Wenn überhaupt dann nur den, dass ich dieses Buch gerne als Hardcover bekommen möchte. Meine Buchschätze liebe ich sehr, und wenn ein Keeper - wie dieses Buch - richtig gewürdigt werden soll, dann wäre es bombastisch, wenn man ihm eine Hardcover- oder Schmuckausgabe ermöglichen könnte.
Gesamtfazit Für mich das erste Buch von Ella Gold – und was soll ich sagen? Es war großartig. Darüberhinaus ist dieses Buch derart einnehmend, dass ich in Zukunft definitiv keinen Bogen um ihre Bücher machen kann. Sie hat es gewagt – und geschafft - diese Thematik mit Würde, Feingefühl und Sensibilität zu meistern. Dafür gebührt ihr wirklich mehr als nur ein dickes Lob! Noch einmal: Chapeau Ella! 🎩
Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Diese Art zu schreiben ist wirklich großartig! Definitiv 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ (mehr geht ja leider nicht).
Info: Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.
Zurück ins Leben getanzt, Bd.2 Seaside Hope-Reihe, von Ella Gold, erschienen bei Montlake am 16. September 2025 Taschenbuch 381 Seiten
Klappentext - siehe Buchbeschreibung
Inhalt Daria hat mit einem früheren Erlebnis noch schwer zu kämpfen, in dieser Zeit findet sie Zuflucht in der Musik und verliebt sich in ein Bandmitglied. Daria wird schwanger, nachdem die beiden aufeinandertreffen. Als sie ihm das bei einem Wiedersehen sagt, erkennt Erik sie nicht wieder und glaubt ihr auch nicht. Daria und Erik gehen getrennte Wege, doch nach einigen Jahren kommt Erik nach einem schweren Unfall in die Klinik, in der Daria als Tanztherapeutin tätig ist. Wird es für die beiden nun möglich sein, einander zu begegnen? Und wie wird Eriks Reaktion auf seine kleine Tochter ausfallen?
Meine Meinung Ich starte ohne Vorkenntnisse mit dem zweiten Teil der Seaside Hope-Reihe. Daria ist eine junge und sympathische Frau, die in Indien ein sehr schlimmes Erlebnis hatte. Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie danach jemals wieder mit einem Mann Sex haben wird. Doch die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt. Daria hat durch Musik und Tanztherapie zu sich selbst zurückgefunden und kann nun wieder ein normales Leben führen. Erik tourt die nächsten Jahre mit der Band durch Europa und sie sind sehr erfolgreich. Alkohol und Drogen, ein Unfall – danach plagen ihn nur noch Selbstvorwürfe. Ein wenig Glück führt dazu, dass er in die Klinik kommt, in der Daria tätig ist. Mit ihrer Hilfe und der kleinen süßen Frieda findet Erik wieder ins Leben zurück. Ellas Golds Schreibstil ist angenehm zu lesen; schöne bildhafte Beschreibungen des Ortes und der Klinik sowie detaillierte Darstellungen ihrer Charaktere lassen mich in die Geschichte eintauchen. Es gibt hier und da ein paar Längen, doch die kleine Frieda sorgt dafür, dass sie schnell vergessen werden. Ihre Figuren lassen sich nicht immer fassen und manche Reaktionen sind mir nicht verständlich, aber vielleicht liegt das auch einfach am jungen Alter der Protagonisten. Dafür sind die Sexszenen sehr intensiv und ausgereift und die Autorin scheut sich auch nicht, dieses Thema einer Sechsjährigen plausibel zu erklären.
Fazit Die Autorin führt mich mit einem angenehmen Schreibstil durch die Geschichte und erklärt mir geduldig die verschiedenen Therapieformen und deren Wirkungen. Mir hat auch das Setting an der vorpommerschen Boddenplatte gefallen. Obwohl ich die Hauptcharaktere nicht vollständig fassen konnte, haben sie mich dennoch gut unterhalten und ich mochte sie beide sehr. Die Geschichte erhielt ihren Feinschliff durch Darias Eltern und die kleine, absolut zauberhafte Frieda. Ich spreche 4,5 🐥🐥🐥🐥🐥 aus und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Der zweite Band der Seaside Hope-Reihe von Ella Gold «Zurück ins Leben getanzt» hat mich genauso fasziniert wie der erste… vielleicht sogar noch mehr 😍😍 Obwohl es keine direkte Fortsetzung ist, fühlt es sich an wie ein Wiedersehen mit einem vertrauten Ort. Es ist dieselbe warme Atmosphäre und dieselbe Magie zwischen den Zeilen. Im Mittelpunkt steht die junge Frau Daria, deren Leben nach einem traumatischen Erlebnis in Indien völlig aus der Bahn geraten ist. Sie zieht sich zurück, lebt isoliert in ihrem Zimmer, während sich ihre sozialen Kontakte nach und nach auflösen. Nur ihre beste Freundin bleibt ihr treu. Als ihre Eltern ihr zwei Konzerttickets für ihre Lieblingsband schenken, scheint das zunächst wie ein kleiner Hoffnungsschimmer. Daria ist hin- und hergerissen zwischen Vorfreude und ziemlich grosse Angst. Doch ihre Mutter beruhigt sie und erläutert, dass es sich um ein Konzert mit Sitzplätzen handelt und sie bis zum Veranstaltungsort begleiten wird. Also wagt Daria den Schritt gemeinsam mit ihrer besten Freundin. Und dann passiert es. Sie sieht den Künstler Erik, der mit seiner Musik und seiner Präsenz eine Sehnsucht in ihr weckt. Als er plötzlich mit ihr zu tanzen beginnt, fühlt es sich für Daria an, als würde ihr innerstes Ich endlich wieder atmen. Nach dem Konzert folgt ein weiteres und eine Nacht, die alles verändert. Daria wird schwanger. Doch statt Nähe und Geborgenheit erfährt sie Ablehnung. Erik glaubt ihr nicht und setzt seine Tour fort, als wäre sie nur ein flüchtiger Moment in seinem Leben. Für Daria bricht die Welt erneut zusammen. Aber genau hier beginnt ihre wahre Reise. Ich habe Daria auf jeder Seite bewundert für ihre Verletzlichkeit, ihre Stärke und ihren grossen Mut. Sie wächst über sich hinaus und lernt, sich selbst und ihr ungeborenes Kind zu lieben. Zudem kämpft sie sich Stück für Stück zurück ins Leben. Erik war für mich anfangs distanziert und egoistisch. Als er aber nach einem Unfall in eine Therapie geht, zeigt sich eine neue Seite von ihm. Er ist verletzlich, echt und menschlich. Die Einblicke hinter die Kulissen seines Künstlerlebens haben mich fasziniert. Die Chemie zwischen Daria und Erik ist intensiv, manchmal schmerzhaft, aber immer authentisch. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte wissen, ob es für die beiden eine zweite Chance gibt. Wer Liebesgeschichten liebt, die nicht nur romantisch, sondern auch emotional und tiefgründig sind, wird dieses Buch verschlingen. Es ist eine Geschichte über Heilung, Selbstfindung und die Kraft der Liebe. Ich hab’s geliebt und deshalb gibt’s von mir ganz klar 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
In "Zurück ins Leben getanzt (Seaside Hope 2) " hatte Daria Sommer dank der Musik ihrer Lieblingsband Runenherz und dem Band-Mitglied Erik Eriksen nach einer schwierigen Zeit wieder ins Leben zurück gefunden. Denn die eine Nacht mit Erik hat Daria das wertvollste in ihrem Leben geschenkt, ihre Tochter Frieda. Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass Erik nichts mit ihrem gemeinsamen Kind zu tun haben möchte, weswegen sich Daria alleine - mit der Unterstützung ihrer Eltern - um ihren kleinen Sonnenschein kümmert. Als Erik jedoch nach einem tragischen Unfall in die Privatklinik »Schlossklinik Glücksbrunn« kommt - jene Rehaklinik in der Daria als Tanztherapeutin arbeitet - setzt sie alles daran, dass Erik wieder zu sich findet, und das, obwohl dieser zunächst alle Therapien ableht und schon gar nicht tanzen mag. Trotz alledem findet Daria einen Weg, an Erik heranzukommen und diesen peu a peu der Heilung zuzuführen. Dabei fühlt Daria das ihr Herz noch immer für Erik schlägt. Jedoch steht da immer noch das heikle Thema mit ihrer gemeinsamen Tochter im Raum, denn Erik weiß nicht - trotz das er die kleine Frieda kennenlernte - dass das kleine musikliebende Mädchen seins ist. Das Frieda Erik regelrecht anhimmelt, macht das ganze zunächst nicht einfacher. Werden Daria und Erik unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine zweite Chance bekommt und mit Frieda zu einer Familie werden? Oder steht ihrem Glück zuviel im Weg? Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas des Vorgängerbandes, allen voran Dr. Falk Brunner, wie auch Pfleger Raik. Die Story hat mich gleich wieder mit in die Schlossklinik Glücksbrunn genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Daria und Erik mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente, einige spicy Szenen und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Da ich erfahren wollte, ob und wie es für die kleine Familie ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ Sterne.
"Zurück ins Leben getanzt" ist der zweite Teil der "Seaside Hope" Reihe. Jeder Teil kann vollkommen unabhängig voneinander gelesen werden, jede Geschichte ist abgeschlossen. Da die Reihe aber in einer Schlossklinik spielt und die Protagonisten befreundet sind, kann es immer mal ein Wiedersehen geben.
Als ich dieses Buch bei einer Leserunde entdeckte und ich den Klapptext gelesen habe, war ich sofort begeistert. Für mich stand sofort fest, dass ich einfach mein Glück versuchen und mich bewerben muss. Ich habe mich so wahnsinnig gefreut, dass ich tatsächlich mitlesen durfte.
Ich war vom ersten Satz im Buch angekommen und war froh, dass ich mir die einzelnen Leseabschnitte von vorneherein markiert hatte. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur einen Leseabschnitt zu lesen, doch was soll ich sagen? Ich habe es tatsächlich erst wieder aus der Hand gelegt, nachdem ich beendet hatte. Die Nacht war zwar verdammt kurz, das war es aber auf jeden Fall wert. Ich habe gelacht und ich habe geweint. Ich bin wirklich glücklich, dass ich hier mitlesen durfte. Das Buch gehört wirklich zu den schonendsten Liebesgeschichten, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Setting und Protagonisten haben mein Herz im Sturm erobert. Ich kann euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen.
Der Schreibstil ist einfach so wunderschön. Er ist emotional, bildlich und so mitreißend. Es war zwar mein erstes Buch von der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte. Dankeschön, dass ich es lesen durfte.
Daria hat Schlimmes hinter sich. Die Band Runenherz ist dabei ihr Licht und hilft ihr, das Trauma zu bewältigen. Als sie während eines Meet & Greet Erik aus der Band kennenlernt, verbringt sie eine wundervolle Nacht mit ihm, die allerdings nicht ohne Folgen geblieben ist. Als sie die Chance bekommt, es ihm zu erzählen, reagiert er nicht so wie erwartet: Er wirft ihr Lügen vor. Sie beschließt, ihre Tochter alleine aufzuziehen. Als sie Jahre später Erik in der Schlossklinik, in der sie mittlerweile arbeitet, als Patienten wiedertrifft, erkennt er sie nicht wieder...
Daria entgeht in Indien nur knapp einer Massenvergewaltigung, wird jedoch schwer verletzt und traumatisiert. Sie kann ihr Zimmer kaum, verlassen, einzig die Musik der Band »Runenherz« und hier vor allem Bandmitglied Erik geben ihr ein bisschen Kraft. Ihre Eltern verschaffen ihr schließlich eine Eintrittskarte mit Backstage-Treffen der Jungs, so kommt sie ihrem Idol näher als gedacht. Nach einer leidenschaftlichen Nacht geht es ihr besser, selbst als sie schwanger wird und Erik nichts davon wissen will, findet sie Kraft, allein für ihr Kind da zu sein und eine Ausbildung zur Tanztherapeutin zu absolvieren. Sieben Jahre später werden die Karten neu gemischt: Erik ist nach einem Unfall depressiv und wird ausgerechnet in jener Klinik behandelt, in der Daria als Tanztherapeutin angestellt ist ...
Was für eine gefühlvolle Geschichte! Von Beginn an war ich mitten im Geschehen, durch den bildhaften Schreibstil der Autorin. Es ist nicht mein erstes Buch von der Autorin, daher weiß ich, dass sie eine Meisterin darin ist, Gefühle mittels Worten zu transportieren. Die Stimmung von Daria nach dem Überfall, ihre Faszination für Erik und auch seine Emotionen hat sie wundervoll nahegebracht. Ein besonderes Highlight ist die kleine Frieda, liebenswert, unkompliziert, fröhlich. Darias Eltern sind Menschen mit Herzenswärme, wer wünscht sich nicht solche Eltern? Und ihre Freundin Chloe ist ebenfalls ein Anker für Daria. Natürlich ist manches ein wenig kitschig und märchenhaft, das darf es für mich in einer Wohlfühlgeschichte jedoch durchaus sein. Den ersten Teil dieser Reihe kannte ich nicht, dennoch hatte ich keine Probleme, der Handlung zu folgen. Ein sehr schönes Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Wer kennt nicht das Gefühl, dass einen ein Lied anspricht, abholt und die Welt einfach besser macht? Genauso ist dieses Buch!
Bereits mit Band 1 hatte mich Ella Gold emotional zerstört mich anschließend aber aufgebaut und mich mit der Hoffnung auf eine bessere Welt zurückgelassen. So bin ich mit großen Erwartungen in dieses Buch gestartet. Und was soll ich sagen, es hat alle Erwartungen übertroffen.
Die Autorin schafft es in leichtem Schreibstil eine Tiefe zu erzeugen, dass einem die Story und die Protagonisten unter die Haut gehen. In diesem Band geht es um tiefe Traumata und den steinigen Weg von Heilung. Oft muss man tiefer und tiefer sinken um sich auf den Weg durch den Schmerz zu begeben. Sehr eindrücklich zeigen unsere Protagonisten wie hilfreich Musik uns bei der Heilung unterstützt. Ja wie man sogar über sich Hinauswachsen kann um dann andere auf dem Weg ihrer Heilung zu begleiten.
So wird aus unserer zutiefst traumatisierten Daria ein Sonnenschein , der ihrem ehemaligen Licht Erik nun durch seine Schattenwelt leuchtet.
Ein Buch das nachhallt. Ein Buch das zerstört. Aber ganz wichtig, ein Buch das heilt und einem die Hoffnung schenkt, dass man jede Tiefe überwinden und zu einem glücklichen Leben finden kann. Ich bin einfach nur baff wie Ella Gold ihren Geschichten immer die richtigen Worte verpasst und einen durch alle Emotionen hindurchleitet. Man fühlt diese Geschichten und heilt mit ihnen.
Von mir gibt es für dieses Meisterwerk eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und die Höchstnote! Jetzt heißt es warten bis wir uns wieder in die Schlossklinik Glücksbrunn begeben dürfen.
Für mich eine berührende und gefühlvolle Geschichte, die mitten ins Herz trifft.
Zurück ins Leben getanzt ist der zweite Band der Seaside Hope Reihe, welche man unabhängig voneinander lesen kann. Ich bin ehrlich, ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen und danach erst einmal tief durchgeatmet. Warum? Ella Gold erzählt mit so viel Herz, Empathie und Tiefe. Ich hätte manchmal toben können und dann haben mir manche Szenen so aus dem Herzen gesprochen. Ich weiß, wie sich das anfühlt nicht mehr zu können.
Saras Leben ist geprägt von Stärke und Verletzlichkeit zugleich. Ein Ereignis hat sie stark geprägt und sie musste sich zurück ins Leben kämpfen. Und auch dann lief nicht alles nach Plan. Sie hat gelernt allein für sich und ihr Kind zu kämpfen. Außerdem hat sie sich mit ihrer Arbeit als Tanztherapeutin ein neues Leben aufgebaut.
Erik ist Mitglied der Band Runenherz und lebt augenscheinlich das perfekte Leben. Er ist nicht der typische Star, aber er lebt einige Züge schon aus. Als er nach seinem Unfall in der Schlossklinik landet, prallen Vergangenheit und Gegenwart mit voller Wucht aufeinander.
Die Dynamik zwischen Erik und Sarah ist intensiv, voller unausgesprochener Gefühle, zarter Annäherung und der Frage, ob Vergebung wirklich möglich ist.
Besonders schön empfinde ich, wie Ella Gold Tanz als Symbol für Heilung und Neuanfang einsetzt. Jede Szene in der Klinik ist atmosphärisch dicht und liebevoll beschrieben. Ich habe gespürt, dass Liebe nicht nur romantisch, sondern auch heilsam sein kann. Ein Liebesroman über zweite Chancen, Schmerz und Vergebung. Die Liebe findet einen, auch wenn wir längst nicht mehr daran glauben.
Eine sehr intensive , berührende und vor allem mitreiß0ende Story ,die mich sofort in den Bann gezogen hat. Daria und der berühmte Erik haben nach einem Meet and Greet eine unvergessliche Nacht die aber Folgen hat und Daria bekommt die zuckersüße Frieda die sie aber alleine aufziehen muss, da Erik davon nichts wissen will und sie von sich stößt . Jahre später treffen beide in der Schlossklinik Glücksbrunn wieder - sie als Tanztherapeutin und er als Patient. Und ab hier beginnt ein wahres Gefühlschaos nicht nur für Daria , bei der das Herz trotz der Vergangenheit und der Verletzung wieder höher schlägt, nein auch für Erik, denn diese Junge Frau ( die er leider nicht wiedererkennt) und vor allem das süße Mädchen bringen seine Gefühlswelt durcheinander. Ich habe mit den beiden mitgelitten , geweint und vor allem die Daumen gedrückt. Ein Roman der zeigt das Mut sich auszahlt und das man Gefühle zulassen muss um , wenn auch manchmal schmerzhaft und tragisch , sein Happy End finden kann.
Die Geschichte des Buches war unglaublich, der Schreibstil der Autorin mega. Es war so emotional und beim Lesen sind sie manche Tränen geflossen. Ich habe mitgelacht, aber auch mit gefiebert. Bin schon richtig gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe, dass die Protagonisten auch im nächsten Band eine große Rolle spielen, denn sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Erik war einst der Mann ihrer Träume: erfolgreich, begehrt und scheinbar unerreichbar. Für ihn jedoch war sie nur eine von vielen. Als Daria schwanger wird und er ihr nicht glaubt, zieht sie sich zurück und zieht ihre Tochter allein groß. Ihr Leben ist geprägt von Verantwortung, Stärke und dem Versuch, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
In der Tanztherapie nähern sie sich einander vorsichtig an. Zwischen Bewegung, Nähe und leisen Momenten beginnt Heilung, körperlich wie emotional. Doch über allem schwebt das Geheimnis um ihre gemeinsame Tochter, die Erik sofort ins Herz schließt, ohne zu wissen, dass sie sein Kind ist. "Zurück ins Leben getanzt" ist ein Liebesroman über zweite Chancen, verpasste Entscheidungen und die Frage, ob Liebe alte Wunden wirklich heilen kann.