Jump to ratings and reviews
Rate this book

Alles, was wir fühlen (Wenn Kolibris fliegen 1)

Rate this book
Eine zutiefst berührende Geschichte über Lebensträume, die Liebe und das Loslassen. Von Nicole Fisher

Lisas Leben ist eigentlich genau so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Mit ihrer kleinen Familie lebt sie in einem hübschen Haus, sie hat einen großartigen kleinen Sohn und führt eine gute Ehe. Meistens zumindest. Dann lernt Lisa auf einer Party Ben kennen. Plötzlich ist sie nicht mehr sicher, ob sie wirklich glücklich ist, denn da ist diese unbändige Sehnsucht. Nach mehr Zärtlichkeit, mehr Fröhlichkeit und vor allem mehr Liebe.

Doch Lisa will ihre Familie um jeden Preis intakt halten und beschließt einen großen Bogen um Ben zu machen. Trotz aller Vorsätze will er ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Dabei ahnt Lisa nicht, dass Ben nicht so unbeschwert ist, wie es den Anschein hat …

349 pages, Kindle Edition

Published June 11, 2024

2 people are currently reading
21 people want to read

About the author

Nicole Fisher

32 books2 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
15 (21%)
4 stars
26 (37%)
3 stars
14 (20%)
2 stars
11 (15%)
1 star
3 (4%)
Displaying 1 - 7 of 7 reviews
Profile Image for julja.
123 reviews1 follower
May 23, 2025
War ganz nett, nichts Spannendes und vorhersehbar. Hasse dieses „Ich hatte eine schlimme Vergangenheit, über die ich mit keinem sprechen werde, aber verhalte mich trotzdem komisch, sodass es alle merken und nachfragen“ - das gibt mir „Bin im Krankenhaus, aber fragt nicht“-vibes. Lisa war teilweise ein richtiger Trampel mit ihren Alkoholangeboten und nicht immer geradlinig im Umgang mit Fabian. Aber im Grunde waren beide Protagonisten ganz sympathisch. Habe mir erhofft, dass Natalie zum Schluss nochmal eingebunden wird, das hat mir sehr gefehlt.
Profile Image for Alice.
605 reviews10 followers
June 25, 2024
Alles, was wir fühlen (Wenn Kolibris fliegen 1) von Nicole Fisher ist mein erstes Buch der Autorin, und definitiv nicht das Letzte! ❤️

Lisa und Ben begegnen sich zum ersten Mal auf einer Party und sofort ist das dieses gewisse Etwas. Eine besondere Anziehungskraft... eine unerklärliche Verbindung.
Doch dies ist keine 0-8-15 Liebesgeschichte, in der sich Frau und Mann einfach so verlieben... denn Lisa ist verheiratet und auch Ben hat seine Päckchen zu tragen...
Kann es für beide ein Happy End geben?

⚠️ Wichtiger Hinweis - Triggerwarnung:
Gewalt und Alkoholismus spielen in der Geschichte eine große Rolle. ⚠️

Puuuuh...
Lisa und Ben und ihre absolut intensive, herzzerreißende Geschichte haben mich zutiefst bewegt.
Lisa ist eine junge Mutter, die um ihre Ehe kämpft. Das ist aber nicht so einfach, weil ihr Mann Fabian da nicht unbedingt so mitmacht...
Und dann ist da plötzlich Ben auf dieser Party. Ein junger, charmanter und auch noch gutaussehender Mann, der Lisa von Anfang verzaubert und zu verstehen scheint. Auch Ben ist völlig angetan von ihr und schnell entwickelt sich eine Freundschaft.

Hach... ich muss sagen, dass auch mich Lisa und Ben verzauberten.
Die Chemie zwischen ihnen konnte ich förmlich durch den Kindle spüren.
Aber, so viel wie ich dahingeschmolzen bin... umso mehr habe ich geweint.
Bens Probleme... die Entwicklung von Lisas Ehe... die Entwicklung zwischen Lisa und Ben und deren Entscheidungen...
Puh... heftig. Richtig, richtig heftig.

Und trotz allem, mochte ich die Geschichte von Anfang bis Ende. Sie hat mich gefesselt, berührt und noch im Nachhinein beschäftigt. ❤️

Vielen lieben Dank an Nicole Fisher und dem Verlag Tinte & Feder für ein Vorabexemplar via NetGalley aus der "Sofort Lesen" Kategorie.

Dies ist meine ehrliche Rezension mit meinen eigenen Worten.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für das verspätete Veröffentlichen meiner Rezension.
165 reviews
June 21, 2024
Cover: Das Cover finde ich richtig hübsch und es hat mich gleich angesprochen.

Inhalt: Es geht um Lisa, die eine ganz normale Ehe führt und einen Sohn hat. Doch in ihrer Ehe gibt es immer mehr Streitigkeiten und dann trifft sie auf einer Party Ben. Ben ist gutaussehend, charmant und humorvoll. Zwischen ihren ist von Anfang an ein Knistern, aber Lisa möchte auf gar keinen Fall ihre Familie gefährden, deswegen werden sie und Ben Freunde. Doch kann eine Freundschaft die beiden wirklich glücklich machen? Ben hat auch ein Geheimnis, dass niemand erfahren soll.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Lisa und Ben waren tolle Hauptfiguren und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr. Auch gab es tolle Nebenfiguren z.B. Lisas Schwester war wirklich toll. Auch wurde dass Thema, wie man mit Gefühlen umgeht gut behandelt. Es wurden auch zwei sehr ernste Themen behandelt, mit denen ich nicht gerechnet habe und vorauf das Cover auch überhaupt nicht schließen lässt.
953 reviews
June 10, 2024
Das Cover finde ich einfach wunderschön die Kombination aus Hintergrundfarbe, Kolibri und Blüten passt einfach perfekt. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Geschichte geht es um Lisa, sie lebt mit ihrem Mann Fabian und dem gemeinsamen Sohn Mika in einem schönen Haus. Eigentlich könnte alles perfekt sein, doch auf einer Party lernt Lisa Ben kennen. Und irgendwie ist da diese Anziehung, doch beide haben einen bewegten Hintergrund und Lisa möchte an ihrer Ehe festhalten. Es ist ein Auf- und Ab an Emotionen, ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Ob es vielleicht Glück am Ende geben darf?
Der Schreibstil war sehr gut lesbar und hat mich sofort gefesselt. Die Charaktere wurden facettenreich beschrieben. Die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben. Der Roman war wirklich tiefgründig und hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
647 reviews
June 17, 2024
Realistisch und nachvollziehbar
In diesem Buch geht es gleich um mehrere bedeutende Themen, die im Alltag leider keine Seltenheit sind.
Es geht um Alkoholismus, Gewalt in der Ehe und um Lisa, die für den Erhalt ihrer Ehe mehr erduldet, als erträglich ist.
Erzählt wird abwechselnd aus zwei Perspektiven, so dass ich eine breite Sichtweise der zwei wichtigsten Charaktere des Romans erhielt. Die Handlung ist dramatisch, emotional und reich an Wendungen. Jedoch an keiner Stelle kitschig oder unglaubwürdig. Ganz im Gegenteil, sie ist realistisch und nachvollziehbar. Bewegende Szenen halten das Geschehen spannend und so musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen, da für mich das Ende der Geschichte nicht vorhersehbar war. Auch ließ der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin die Seiten nur so fliegen.
Wer Bücher mit Tiefgang liebt, dem kann ich das Buch nur empfehlen. 4 Sterne.
Profile Image for Melanie.
464 reviews5 followers
January 12, 2025
Bei mir fliegt kein Kolibri...und der Funke springt nur bedingt rüber. :-) Wenn Kolibris fliegen handelt von einer "modernen" Liebesgeschichte zwischen 2 Menschen, die ihre Päckchen zu tragen haben. Lisa, 29 Jahre, Mutter und verheiratet, verliebt sich in Ben, der ein trockener Alkoholiker ist.
Die Themen, die im Buch behandelt werden, Alkoholismus und Gewalt, sind auf jeden Fall wichtig und es ist gut, wenn man sich damit befasst. Nur leider habe ich bei der Umsetzung hier etwas damit zu kämpfen gehabt, Beide Themen an sich sind schon Stoff genug für ein Buch und da ich beide Themen sehr relevant finde, habe ich auch schon viele Bücher darüber gelesen, die es wirklich besser gemacht haben.
Gut gefielen mir vor allem die Nebenfiguren, Lisas Schwester und Vater, Bens Freund, Lisas Schwägerin, Bens Mentor und auch Ben.
Lisa allerdings war mir von Beginn an erstmal nicht besonders sympathisch, im Mittelteil fand ich sie unerträglich und am Ende hat sie mich genervt. Das hat mir leider das Vergnügen des Lesens doch sehr verdorben und ich konnte nicht so mitgehen, wie ich es sonst gerne bei Liebesgeschichten tue.
Da es aber eine Reihe werden wird, habe ich noch Hoffnung auf die Nachfolge-Bände und immerhin - das ist ein Pluspunkt - das Ende war wirklich gut und nicht zu seicht, was mich dann doch wieder etwas mit dem Buch versöhnt hat.
Eine eingeschränkte Leseempfehlung, denn wenn man als Protagonistin eine "starke" Frauenfigur bevorzugt, die kommuniziert statt permanent zu wispern und flüstern, wird man hier nicht richtig sein. Der Stil ist aber gut lesbar und ich bin wirklich gut durchgekommen.

Nachtrag - ich habe heute das Buch "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover gelesen und sofort an dieses Buch denken müssen. Wäre ich die Autorin, ich würde mich in Grund und Boden schämen - sie hat einen Teil der Geschichte schamlos geklaut und es viel, viel, viel,viel schlechter gemacht! Einfach den Plot zu übernehmen und die Personen so platt und eindimensional zu schreiben - das ist einfach nur schlecht und dreist. Ich muss meine Rezension nachträglich deutlich verschlechtern und hoffe, nie mehr von der Autorin zu lesen.
Displaying 1 - 7 of 7 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.