Jump to ratings and reviews
Rate this book

Verdammt, er liebt mich

Rate this book
Adrian ist nicht nur Emmas Geschichtslehrer, sondern darüber hinaus ein äußerst attraktiver und supernetter Typ. Das nimmt nicht nur die 17-jährige Schülerin wahr, sondern dummerweise auch Paula - Emmas Mutter.

Adrian weiß sehr wohl um seine Wirkung und kostet diesen Umstand genüsslich aus. Und so kommt es, dass sich Emma und ganz heimlich auch Paula in ihn verlieben. Und beide sind davon überzeugt, dass Adrian ganz genauso empfindet ...

268 pages, Paperback

First published January 1, 1992

1 person is currently reading
19 people want to read

About the author

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
1 (4%)
4 stars
3 (14%)
3 stars
7 (33%)
2 stars
7 (33%)
1 star
3 (14%)
Displaying 1 - 4 of 4 reviews
Profile Image for Moon.
403 reviews17 followers
March 19, 2015
Meine Meinung

Der Klapptext verspricht Großes und hat auch meine Erwartungen etwas gesteigert. Das Buch fängt recht lustig an, die Autorin erzählt abwechselnd aus den Perspektiven von Adrian Morrison, Emma, ihrer Mutter Pauline und Josefine, der Freundin von Adrian. Leider, und das finde ich wirklich sehr schade, springt die Autorin so viel und so schnell, dass man die einzelnen Personen gar nicht richtig kennenlernt, bis das Buch schon zu Ende ist. Denn mit knapp 260 Seiten ist es nun auch nicht wirklich lang. Erschwerend kommt hinzu, dass durch den ständigen Perspektivenwechsel auch das Lesen sehr schwer fällt. Ich führ einen Teil lese nämlich ziemlich viel auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Durch die mehr als acht Stunden Pause dazwischen wurde es nicht gerade einfacher und ich habe immer sehr lange gebraucht, bis ich mich eingelesen hatte.

Auch musste ich leider feststellen, dass der Klapptext, in meinen Augen, überhaupt nicht zu der erzählten Geschichte gepasst hat. Ich hatte mir viel mehr erwartet und auch erhofft. Daher bin ich auch ziemlich enttäuscht von dem Buch.

Da ich, wie oben schon erwähnt, nicht sonderlich zufrieden mit dem Buch bin, kann ich es auch nicht weiter empfehlen. Trotzdem herzlichen Dank an dotbooks für das Leseexemplar.

Wertung (2/5)
Profile Image for Nicolesbookworld.
441 reviews1 follower
January 22, 2016
Zu Beginn des Buches war ich überhaupt nicht zufrieden, lag daran das ich einfach nicht reingekommen bin. Das Buch beginnt mit einer Person die Kursiv geschrieben ist und da habe ich mich gefragt, redet die Person oder schreibt sie in ihr Tagebuch?! Fast gegen Ende des Buches, stellt sich herraus, immer wenn die Kursive Schrift kam, hat Emma auf ihr Tonband/Aufnahmegerät gesprochen. Man liest die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Emma, sondern noch aus vielen anderen Richtung. Die Geschichte ansicht, wurde immer besser umso mehr man gelesen hat. Ein Mann und vier Frauen, die um ihn kämpfen, daraunter eine Verheiratete Frau die eine Affäre mit ihm beginnt und ihre Tocher (Emma) in sich in diesen Mann vor langer Zeit verliebt hat. Aber am Ende der Geschichte nimmt alles ein ganz anderes Ende, woran man zunächst gar nicht gedacht hatte.
This entire review has been hidden because of spoilers.
91 reviews
June 29, 2008
Verdammt, wen liebt er denn nun?
Zugegeben, am Anfang dachte ich, zu diesem Buch werde ich keinen Bezug finden. So viele Namen und ich musste die im Kopf erst einmal sortieren. Wer gehört nun zu wem und in welcher Beziehung? Dabei geht es letztendlich doch nur um ein paar wenige Personen In der Hauptrolle steht der Geschichtslehrer Adrian Morrison. Dann ist da noch die 17jährige Emma, ihre Mutter Paula und ihr Vater Gabriel. Nebenrolle ist die kleine Schwester, die Balletttänzerin werden will und wohl als eine der wenigen nicht in Adrian verliebt ist
Kaum denkt man, die Geschichte und somit Adrian verstanden zu haben, da wendet sich das Blatt wieder
Fazit: Die Männer kann man nicht verstehen
Displaying 1 - 4 of 4 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.