Durch einen Tip des Yulocs Torytrae schöpft Perry Rhodan neue Hoffnung auf Rückkehr in die heimatliche Milchstraße. Er macht sich auf die Suche nach den Hinterlassenschaften des längst ausgestorbenen Volkes der Pehrtus und wird fündig - zuerst in Naupaum, danach in der Nachbargalaxis Catron, 104 Millionen Lichtjahre entfernt. In harten Kämpfen gegen die Robotgehirne der Pehrtus und die versteinerten Gehirne dieser uralten Wesen erfahren Perry Rhodan und seine Freunde von dem alten Programm der Bioinfizierung, einer furchtbaren Waffe gegen die Bewohner Naupaums, mit denen die Pehrtus im Krieg lebten.Diese Entdeckung ist so schockierend, daß der Herrscher von Naupaum, Heltamosch, mit seinem ganzen Volk in den Tod gehen will.
H.G. Ewers was the pen name of Horst Gehrmann, a German science fiction author.
After working as a car salesman, he started to study medicine in Halle in 1956, but eventually became a high school teacher instead. He fled East Germany shortly before the Wall was erected, and in 1962 published his first novel, 'Intrige auf Chibbu'. Two years later, he wrote his first Perry Rhodan novel, and ended up writing several hundred issues for the franchise.
In the 1990s, he decided to study medicine once more in Basel, Switzerland. He died at the age of 83 in 2013 in his adopted home town of Weil am Rhein.
Wieder ein sehr spannender Roman aus dem 35. Jahrhundert. Perry Rhodan ist immer noch in der Galaxis Naupaum und sucht verzweifelt nach Hinweisen auf die Position der heimatlichen Milchstraße. Dabei wird er in einen uralten Konflikt zwischen den Perthus und den Yulocs verstrickt der dazu führt, dass die Bewohner von Naupaum mit einem kollektiven Massenselbstmord drohen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, man will den Silberband fast nicht mehr aus der Hand legen.