In Portland wird alle paar Wochen ein Glückspilz über Nacht zum Lottomillionär – nur um wenig später einem tödlichen Unfall zum Opfer zu fallen. Außerdem verschwindet unmittelbar vor jedem Lottogewinn ein Obdachloser spurlos. Profane Verbrechen? Oder ist ein Teufelspakt am Werk? FBI-Agent Travis Halifax vom DOC – Department of Occult Crimes – schleust sich in die Obdachlosenszene ein. Dabei begegnet er der Privatdetektivin Ryanne MacKinlay, die unter den Obdachlosen einen der Vermissten sucht. Mit ihren hartnäckigen Nachforschungen kommt sie nicht nur Travis in mehr als einer Hinsicht zu nahe, dessen charismatische Ausstrahlung und der Hauch des Mysteriösen, der ihn umgibt, sie unwiderstehlich anziehen. Hin und hergerissen zwischen Faszination und Misstrauen lässt sie sich auf ihn ein, um ihren Fall zu lösen. Doch das führt sie in gefährliche Abgründe, von denen sie gehofft hatte, ihnen für immer entkommen zu sein.
Glückspilze haben es in Portland gerade nicht gleich, den kaum habe sie gewonnen, verlieren sie ihr Leben. Gleichzeitig verschwinden Obdachlose spurlos. FBI-Agent Travis Halifax schleust sich in die Obdachlosenszene ein. Dabei begegnet er Ryanne MacKinlay und sie ist sehr hartnäckig mit ihren Nachforschungen.
Ein neues Band von D.O.C. und es kommt oder wird wieder spannend und heiß. Wieder werden mit einer fantastischen Geschichte in den Bann gezogen. Plötzliche Wendungen, Spannung, Gefühle und jedes davon bringt die Seiten zum brennen. Man kann als Leser das Buch nicht aus der Hand legen. Allein wegen Travis und Ryanne nicht. Die beiden manchen die Geschichte erst interessant und noch spannender bzw. leidenschaftlicher. Die beiden Charaktere machen das Buch erst so gut. Da es Band 2 ist sollte man zuerst mit Band 1 anfangen. Da man ein paar der Informationen vorher braucht. Sonst kann es einen etwas aus der Geschichte werfen. Ich freue mich schon auf das nächste Band.