Jump to ratings and reviews
Rate this book

Das gezähmte Feuer

Rate this book
Vor- und Nachteile des Feuers - Wie Feuer erzeugt wurde - Verschiedene Feuerstellen und Öfen - Brennofen - Rodung - Der Querschnitt durch einen Vulkan - Pompej - Warme Quellen - Die Springquelle - Das Schmiedehandwerk - Das Schmiedewerkzeug - Der Blasebalg - Die Produkte des Schmiedes - Die Aufgaben  der Sonne - Beleuchtungsmittel von gestern bis heute - Leuchttürme von gestern bis heute - Verbrennungsarten in Fahrzeugen - Die Dampfmaschine - Der Ottomotor und der Dieselmotor - Wärmekraftwerk und seine Funktionsweise - Feuer und Energie im Haushalt

28 pages, Hardcover

First published January 1, 1982

Loading...
Loading...

About the author

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
2 (66%)
4 stars
0 (0%)
3 stars
1 (33%)
2 stars
0 (0%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 of 1 review
Profile Image for Karschtl.
2,259 reviews63 followers
February 23, 2013
Habe das Buch schon interessiert durchgeblättert bevor ich überhaupt in die Schule gekommen bin. Da es vorwiegend aus Bildern besteht ist es auch kein Problem.
Es ist sehr informativ, ich habe dort zum ersten Mal vom Vulkanausbruch bei Pompeii gehört und war sehr fasziniert. Auch vom Ikarus, der der Sonne zu nahe gekommen ist, wird hier erzählt. Und auch von den Zeiten, als die Menschen ihr Essen noch am offenen Feuer zubereitet haben oder später der Hauptraum in der Wohnung die Küche mit dem großen Ofen war, der gleichzeitig zum wärmen und kochen wichtig war.
Displaying 1 of 1 review