Ich weiß nicht mehr genau worum es ging. Aber soweit ich mich errinere war es eine Tragödie, welche story technisch sogar ganz gut war. Allerdings hat Herr Ekert das Buch mieser gemacht, als es tatsächlich ist. Ich habe das Lesen dementsprechend nicht enjoyt. Gibt bessere Bücher für den Deutschkurs.
Antigone ist einfach zu lesen und einfach zu verstehen, wie ich finde. Eine wahre Tragödie, von Sophokles.
Die Erzählung ist manchmal langatmig, aber nichts destotrotz ist sie lesbar. Die Geschichte ist interessant in Verbindung mit dem Lapdakiden Fluch. Ist jetzt nicht atemberaubend, aber ich denke mal, das sollte man nicht unbedingt von einer griechischen Mythologie erwarten.
Eine solide Erzählung, weder mega gut noch mega schlecht.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Der originale Text an sich war ziemlich interessant und spannend. Der Anhang hat sich nach ein paar Variationen immer mehr gezogen, war aber nützlich um den Ablauf und Sinn noch besser zu verstehen. Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall bis zu einschließlich der Version von Jean Anouilh lesen, alles andere sind eher unwichtige, aber spannende zusätzliche Darstellungen.
Musste ich für die Schule lesen. Ich bin ehrlich es ist einfach zu lesen aber fand es nicht wirklich gut eher langweilig. Ich musste mir auch nochmal ne Zusammenfassung anschauen um ALLES zu verstehen.
Hätten die Variante von Brecht gerne komplett abdrucken können und nicht nur die Ergänzungen aber trotzdem. Antigone ist halt nen supi Theaterstück und die Aufmachung in dem Buch mit den Ergänzungstexten ist auch ganz nett :)
This story is very very old, so I guess it's hard to enjoy it without any background knowledge. That's why I enjoyed reading the annotations more than the actual thing. I especially liked the new stories inspired by it. Since we will be analysing this in my German class, my opinion of it will probably change (hopefully for the better) and I will have more thoughts on it.