Linda, emsig arbeitende Werbeagenturfrau, gerät immer wieder und überall in die unmöglichsten Situationen. So kämpft sie gegen Auftragsberge, einen cholerischen Boß und die täglichen Attacken auf die kreativen grauen Zellen. Aber auch privat ist sie ständig den Tücken des Schicksals ausgesetzt. Eigentlich möchte sie sich in ihrer kostbaren Freizeit nur das Allerbeste für die Seele gönnen. Den langersehnten tollen Mann zum Beispiel. Oder die heißgeliebte Schokolade. Allerdings: Mit dem unbeschwerten Genuß ist das immer so eine Sache. Kein Wunder, daß es noch aufregender wird, als die Agentur einen neuen Kunden gewinnt. Anfangs als Verkörperung typisch männlicher Arroganz voller Verachtung abgelehnt, wird er allmählich zur lockenden Versuchung. Männer sind wie Schokolade... Wie schön, daß es da auch noch Freundinnen gibt, die Linda in allen Lebenslagen mit weiblicher Raffinesse unterstützen.
L'immancabile autoironia della protagonista ci accompagna nella sua monotona vita da ufficio fin quando non verrà scossa dall'incontro con un uomo che fuori mostra una corazza dura e leggermente amara come il cioccolato fondente ma che col passare del tempo rivelerà un dolce cuore al latte.
Linda ist bei einer Werbeagentur beschäftigt und hat ständig mit *reichen* Männern zutun. So begegnet sie durch ihre Arbeit auch Herrn Bardon, den sie ab dem 1. Tag für arrogant hält. Doch im Laufe der Zeit entwickelt er sich zu einem sehr charmanten Mann und Linda scheint sich ernsthaft in ihn zu verlieben. Nebenbei lässt sie sich von ihren Freundinnen überreden, auf eine Anzeige in er Zeitung zu antworten und lernt einen Millionär kennen. Der schwimmt aber so ganz und gar nicht auf ihrer Wellenlänge und so versteift sie sich mehr auf Bardon, bis ihr plötzlich eine Susanne Bardon vorgestellt wird Das Ende ist absolut vorhersehbar, die Spannung fehlt einfach. Aber was mich viel mehr gestört hat ist, dass man das Gefühl hat, jeder einzelne Satz in sich soll witzig sein und das lässt die Geschichte, die Wortwahl einfach so verklemmt wirken, so angestrengt lustig. Das macht eigentlich das ganze Buch an sich kaputt. Es macht keinen Spaß dieses Buch zu lesen und ich habe kein einziges Mal gelacht.
I read the Portuguese version of this book today and you know what, it made me smile! :) I would say it is adorable but adorable isn't the word... it's just... Oh, seriously, it's a small book so go read it! :D