Donovan führt ein glückliches Er ist der jüngste Oberarzt im Krankenhaus von Deepwater. Und auch privat scheint alles perfekt, hat er doch in seiner Nachbarin, Anwältin Courtney, die Liebe seines Lebens gefunden. Aber plötzlich gerät Donovans rosarote Welt ins Wanken, denn Courtney beginnt, sich von ihm zu distanzieren. Als sie dann auch noch unangekündigt ihre Sachen packt und Hals über Kopf in ihre Heimat verschwindet, klingeln bei Donovan alle Alarmglocken. Er reist ihr nach, um sie nicht zu verlieren - doch er ahnt nicht, dass weitaus mehr als seine Beziehung auf dem Spiel steht ...
Der zweite Band der emotionalen Reihe von Cassidy Cane. Entdecke die bewegende Geschichte von Donovan und lass dich von ihr mitreißen!
„Ich kann ihm unmöglich sagen, dass ich ihn nicht sehen will. Das ich ihm absichtlich den Rücken zugewandt habe, damit mein Herz nicht als Sieger hervorgeht. Damit ich mich nicht immer und immer wieder in ihn verliebe, während er mich in meinen verletzlichsten Momenten sieht und auf mich aufpasst und auffängt, sobald ich falle.“
Donovan und Courtney haben mein Herz. Die beiden zusammen sind einfach nur ein Traumpaar. Vor allem Courtney ist so ein gut entwickelter und spannender Charakter, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Schon der Prolog war sehr spannend gestaltet, man wurde direkt ins Geschehen geworfen, was den Suchtfaktor noch erhöht hat. Dieses Buch ist für mich noch ein bisschen besser als der erste Teil der Reihe, weil ich Drama einfach liebe und hier deutlich mehr davon vorkommt. Die zweite Hälfte habe ich an einem Abend gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.
Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und sehr gut zu lesen. Bei manchen Textstellen hatte ich sogar Tränen in den Augen, weil sie so gut geschrieben wurden.
Die einzigen negativen Punkte die ich habe sind, dass die erste Hälfte teilweise ein bisschen langgezogen war, das Ende dann aber sehr überstürzt. Das hat mich aber nicht so sehr gestört als das es einen Stern Abzug wäre :)
Insgesamt also ein sehr großartiges Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe! Es hat Spannung, elektrisierende Liebe, Geheimnisse und Spice. Was will man mehr? 👀
Danke an die Autorin, dass ich das Buch vorab lesen durfte <3
❤️Spoilerfreie Rezension für das zweite Buch der „Reason“ - Reihe – ausdrücklichste Leseempfehlung!!! ❤️
Dies ist mein zweites Buch von Cassidy Cane. Wollt ihr wissen, ob mir das Buch gefallen hat? Dann verrate ich euch das jetzt - wie immer ohne Spoiler 😉
Titel A Reason to Wait – der Titel passt wunderbar zur Geschichte. Da ich nicht spoilern will, erzähle ich dazu nicht mehr – nur so viel: lest das Buch selbst, dann wisst ihr, warum! ❤️Spoilerfreie Rezension für das zweite Buch der „Reason“ - Reihe – ausdrücklichste Leseempfehlung!!! ❤️
Dies ist mein zweites Buch von Cassidy Cane. Wollt ihr wissen, ob mir das Buch gefallen hat? Dann verrate ich euch das jetzt - wie immer ohne Spoiler 😉
Titel A Reason to Wait – der Titel passt wunderbar zur Geschichte. Da ich nicht spoilern will, erzähle ich dazu nicht mehr – nur so viel: lest das Buch selbst, dann wisst ihr, warum!
Cover Mir gefällt es, dass man sofort sieht, dass sowohl „A Reason to Fight“ als auch „A Reason to Wait“ zusammengehören. Die Farbe von Fight gefällt mir zwar einen Ticken besser – aber das liegt daran, dass mir blau nun einmal besser gefällt. Davon abgesehen gibt es aber auch bei Wait nichts zu kritteln. Titel und Model ergänzen sich wunderbar, nichts drängt sich in den Vordergrund. Wenn überhaupt, dann wirbt es eher mit Understatement…. dies dafür aber ausdrücklichst! Insofern ist es für mich wiederum ein rundum gelungenes Cover!
Schreibstil Das Buch beginnt im Grunde genommen schon mit einem Ausrufezeichen. Erneut fesselt Cassidy den Leser schon von Beginn. Sie zeichnet mit ihren Worten und ihrem Schreibstil die Geschichte so nachdrücklich - mit einer gewissen Intensität und Authentizität – und kreiert damit die Protagonisten lebensecht und nahbar.
Die Art von Cassidy Geschichten zu schreiben, Gefühle der Protagonisten erlebbar zu machen, Charaktere zu erschaffen mit denen man mitfühlen kann, finde ich großartig. Ich nehme alles echt ab. Und das obwohl ich manchmal die Charaktere hätte schütteln wollen 😉
Protagonisten In diesem Buch haben wir Protagonisten, die wir schon im ersten Band kennenlernen durften. Dennoch kann man die Bände sicherlich auch ohne Vorkenntnisse lesen. (wobei ich eher empfehle, beide nacheinander zu lesen, weil es immer wieder schön ist, alte und liebgewonnene Bekannte wiederzulesen).
Auch in diesem Buch haben die Charaktere Altlasten. Und zwar keine einfach gestrickten. Dennoch ist es nie zu extrem, sondern das Mischungsverhältnis von Cassidy ist ausgewogen. Man fühlt mit ihnen mit. Man leidet mit ihnen mit. Man freut sich mit ihnen. Und zugegebenermaßen regt man sich auch das ein oder andere Mal über sie auf *grins* - aber hey, das sind keine statischen Bücher, sondern Bücher mit Seele. Und ich liebe das!
Storyline Wieder zeigt sich, dass Cassidy Cane keine Angst davor hat, sich auch schwieriger Themen anzunehmen. Ihre Art zu schreiben finde ich wunderbar. Sie schafft es, wirklich enorme Gefühle auszulösen.
Stimmung Durch die schwierigeren Situationen nie zu ausgelassen, sondern im Gegenteil: der Stimmung angepasst! Und dadurch definitiv nahbar, erlebbar, mitfieber-bar (gibt es dieses Wort?) Aber definitiv auch so, dass man nie die Hoffnung aufgibt.
Gibt es auch Kritikpunkte? Mir fällt momentan kein einziger ein!
Gesamtfazit Für mich das zweite Buch von Cassidy Cane – aber definitiv nicht das Letzte. Sie beweist, dass sie auch erneut mit diesem Buch „abliefern“ kann. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Bücherschätzchen aus ihrer Feder!
Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Definitiv 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen (mehr geht ja leider nicht)
„A Reason to Wait“ von Cassidy Cane ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die Mitarbeiter des Deepwater Krankenhauses. Donovan ist ein beliebter Arzt in der Deepwater Klinik und der jüngste Oberarzt. Bisher hatte er sich hauptsächlich auf seine medizinische Karriere konzentriert, aber nun merkt er, dass ihm Leben etwas Wichtiges fehlt. Diese Lücke würde seine neue Nachbarin, die hübsche Anwältin Courtney, perfekt ausfüllen, aber Donovans Dating-Skills sind leider schon etwas eingerostet. Trotzdem schafft er es tatsächlich, Courtney von sich zu überzeugen und beide könnten nicht glücklicher sein. Doch von einer Sekunde auf die nächste packt Courtney ihre Sachen und verschwindet aus Donovans Leben. Donovan kann das nicht akzeptieren und nimmt den Kampf um ein gemeinsames Glück auf. Doch er weiß nicht, wie gefährlich dies werden könnte.
Die Geschichte ist ins ich abgeschlossen und kann problemlos unabhängig gelesen werden. Aber es macht definitiv mehr Spaß, wenn man auch den ersten Teil gelesen hat, wo man Donovan und Courtney bereits kennenlernen durfte. Cassidy Cane zeigt diese beiden sympathischen Charaktere diesmal von einer völlig anderen Seite, die einen mehr als einmal überraschen kann. Donovan mochte ich als fürsorglichen und loyalen Arzt und Freund schon im Vorgängerteil. Das ist er natürlich immer noch, aber jetzt offenbart Donovan auch verletzliche, unsichere und manchmal ziemlich egoistische Ansichten. Courtney vermittelte das Bild einer selbstbewussten und hilfsbereiten Frau, die mitten im Leben steht. Doch das Bild, welches sie von sich erschaffen hat, bekommt starke Risse, als sie von ihrer Vergangenheit in Las Vegas eingeholt wird. Damit hätte ich nie gerechnet und man darf gespannt sein, welche Abgründe sich hier auftun werden. Hidden Secrets Romance trifft es ziemlich genau auf den Punkt und der Weg, den unsere beiden Helden gehen müssen, ist voller Hindernisse und Dramen. Aber Liebe ist nicht immer leicht und so darf man sich von dieser knisternden und gefühlvollen Geschichte komplett mitreißen lassen.
Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!
Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Deepwater Romance Reihe gefreut, weil wir die Protagonisten schon im ersten Band kennenlernen durften. Und Donovan habe ich schon im ersten Band direkt ins Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet. Die Geschichte wird aus der Sicht von Donovan und Courtney erzählt, dadurch lernen wir beide Charaktere sehr gut kennen. Donovan war einfach nur ein Traum! Er ist sehr einfühlsam und glaubt an die wahre Liebe. Er ist also nicht wie die meisten männlichen Protagonisten in Büchern, die nur das Eine wollen und nicht eine Beziehung. Donovan ist ein golden retriever boyfriend und ich hätte ihn am liebsten in manchen Szenen in die Arme genommen. Courtney mochte ich im ersten Band wirklich sehr, aber irgendwie mochte ich sie nicht so richtig in diesem Band. Sie schien im ersten Band der Reihe eine sehr toughe Frau zu sein und auch hier wirkte sie zunächst sehr stark. Aber als Leser bemerkt man ziemlich schnell, dass das eine Fassade ist und sie eigentlich ziemlich unsicher ist. Sie hat eine dunkle Vergangenheit und auch ein schwieriges Familienleben. Ich konnte ihr Handlungen nicht immer verstehen und hätte wegen ihr öfter gerne mein Handy gegen die Wand geschmissen. Meiner Meinung nach verdient Courtney Donovan nicht… Die Beziehung zwischen den beiden war trotzdem explosiv und ziemlich spicy. Was mir leider auch nicht so sehr gefallen hat, ist das Ende. Meiner Meinung nach ging alles viel zu schnell und ich hätte mir noch ein paar Dialoge gewünscht, vor allem das sie über bestimmte Themen sprechen. Ich möchte euch nicht spoilern, also kann ich nicht viel dazu sagen. A reason to wait behandelt tiefgründige Themen, Freundschaft, dunkle Geheimnisse, Liebe und ich kann euch den zweiten Band sowie auch den ersten Band der Reihe nur ans Herz legen. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.
Courtney und Donovan sind ein glückliches Traumpaar und Donovan möchte Courtney einen Heiratsantrag machen. Doch immer wieder kommen ihm Zweifel, weil Courtney nicht über ihre Vergangenheit redet und er auch nicht ihre Familie kennenlernen darf. Dann verschwindet Courtney zu einem "Familiennotfall" und meldet sich nicht mehr bei ihm. Für Donovan beginnt damit der Zusammenbruch seines Traums von der großen Liebe...
"A Reason to Wait" ist die wunderbare Fortsetzung der "Deepwater-Romance-Reihe" von Cassidy Cane. Wie auch schon beim vorhergehenden Band fesselt die Autorin den Leser mit dem tollen Schreibstil an das Buch. Dabei gibt es eine gelungene Mischung zwischen humorvollen, emotionalen und spicy Szenen, sodass beim Lesen keine Langeweile aufkommt. Dieser Band kann unabhängig vom Vorband "A Reason to Fight" gelesen werden, jedoch habe ich mich sehr gefreut den ein oder anderen Charakter wieder zu treffen. Courtney ist vor ihrer Vergangenheit nach Deepwater geflohen, wo sie einen Neuanfang gewagt hat. Mit Donovan hat sie den perfekten Mann gefunden, traut sich jedoch nicht mit ihm über ihre Erlebnisse zu reden, die sie bis heute beschäftigen. Sie ist eine Kämpferin und liebt ihre Geschwister über alles. Donovan ist ein erfolgreicher Arzt, der früher ein Frauenheld war, bis er auf Courtney gestoßen ist. Es war wie Liebe auf den ersten Blick, denn er wusste sofort, dass sie die Frau fürs Leben sein wird.
Als Fan von Marvel Comics habe ich mich natürlich auch in diesem Band wieder riesig über die Andeutungen in diese Richtung gefreut. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Reihe, in welchem wir Donovans Freund Mike bei der Suche nach der großen Liebe begleiten dürfen. Von mir gibt es eine große Empfehlung.
"Morgan runzelt nachdenklich die Stirn. »Ihr seid aber dieses Paar. Dieses Mein-Herz-blutet-ohne-dich-Paar. Diese Liebe, die ihr habt, die gibt es nicht oft. Nicht einmal in Filmen.«"
Donavan ist ein Protagonist mit Herz, er glaubt an die absolute wahre Liebe und zeigt seine Gefühle wie kein anderer. Courtney ist eine unfassbar toughe, liebenswerte, traumatisierte Löwenmama und verdient all die Liebe der Welt.
Gegensätze ziehen sich an, die beiden ergeben ein wunderschönes Gesamtbild aber jeder hat so sein Päckchen zu tragen und mit Courts Vergangenheit und Dons unbeschwertheit, ist das offen sein nicht immer einfach...
Der Schreibstil war wie im ersten Band auch, super flüssig und einfach zu lesen man fliegt nur so durch die Seiten. Ich möchte hier vorallem das man "Vergangenheit" und "Gegenwart" Kapitel hatte, den dadurch ist man den beiden näher gekommen. Das Ende war mir persönlich etwas zu abrupt aber ändert nichts an der Tatsache das es ein unfassbar gut gelungenes Buch geworden ist.
A Reason to Wait ist Teil 2 der Deepwater-Reihe und obwohl ich Band 1 bisher noch nicht gelesen habe, konnte ich sehr schnell in die Geschichte einsteigen. Auch wenn alle Bände unabhängig voneinander lesbar sind, sollte man die Reihenfolge einhalten wenn man alle lesen möchte, da man sonst ein kleines bisschen gespoilert wird. Personen auf dem Cover mag ich nicht so gerne aber weil ich Cassidy Canes Schreibstil kenne, habe ich geahnt, dass eine tolle Geschichte dahintersteckt. Die Beziehung von Donovan und Courtney, war mir zu Beginn zu harmonisch und zu perfekt, was sich zu einem späteren Zeitpunkt auch bestätigt hat. Die Vergangenheit holt die beiden ein und stellt die Liebe auf den Prüfstand. Courtney ist eine starke Frau, die leider vor eine sehr schlimme Wahl gestellt wird - entweder sie kämpft um das Glück ihrer Geschwister oder um ihr Eigenes. Auch wenn ich viele Gedankengänge und Ängste nachvollziehen kann, verhält Courtney sich keiner Meinung nach oft eher unreif. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich mich zwischendurch gefragt habe, was Donovan eigentlich mit ihr will und warum er sie nicht einfach ziehen lässt. Donovan hat mir von Beginn an gut gefallen. Er gibt nicht auf, kämpft um seine Beziehung und überwindet sogar seine eigenen Ängste. Die Beziehung der beiden war mir ein bisschen zu oberflächlich und ich hatte das Gefühl, dass die Anziehung fast nur auf körperlicher Ebene besteht. Beide sehen toll aus, sind erfolgreich und wollen am liebsten den ganzen Tag miteinander ins Bett. Zum Ende hin wurde das Ganze dann zum Glück aber etwas gefühlvoller und bekommt mehr Tiefgang. Obwohl mich die Story der beiden nicht ganz abholen konnte, habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen und freue mich auf die anderen beiden Bände.