Jump to ratings and reviews
Rate this book

Zwischen dir und mir

Rate this book
Die 15-jährige Lisa und der 17-jährige Alex haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Während das hübscheste Mädchen der Schule aus gutbürgerlichem Haus sich vor allem mit der Frage beschäftigt, ob ihr Freund Dennis der Richtige fürs erste Mal ist, hat sich Underdog Alex mit seinem verkorksten Leben abgefunden. Nie würde er auf die Idee kommen, dass sich ein Mädchen wie Lisa für ihn interessieren könnte. Als Lisa sich plötzlich von Dennis trennt und Alex daraufhin Partei für Lisa ergreift und dafür vom Ex zusammengeschlagen wird, lernen sich die beiden erst kennen – und verlieben sich ineinander. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst richtig an ...

286 pages, Paperback

First published January 14, 2013

1 person is currently reading
17 people want to read

About the author

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
5 (8%)
4 stars
12 (21%)
3 stars
18 (31%)
2 stars
15 (26%)
1 star
7 (12%)
Displaying 1 - 6 of 6 reviews
Profile Image for Marcia.
308 reviews
May 12, 2013
Der erste Satz
Langsam kroch Alex aus dem Bett, stand auf und trottete auf wackeligen Beinen aus seinem Zimmer und durch den düsteren Flur.

Meine Meinung
Das Buch habe ich schon eine halbe Ewigkeit im Auge und wollte es nach erscheinen auch schnellstmöglich haben, weil ich wusste, dass das genau das richtige Buch für mich ist. Darauf hat mich natürlich die Inhaltsangabe hingewiesen, aber auch die Schrift, die die deselbe wie bei den Simone Elkeles Büchern ist. Ich war so froh, als das Buch endlich bei mir zu Hause ankam und ich gleich mit lesen beginnen konnte...

Die Geschichte hat mir wie gesagt schon vor dem Lesen zugesagt, als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe, weil der Klappentext mich auf eine locker, leichte, romantische Geschichte eingestimmt hat, die man innerhalb von ein paar Stunden weg gelesen hat und die einen zufrieden und glücklich zurück lässt. Die meisten von euch wissen wahrscheinlich, dass ich diese romantischen Jugenbücher vom cbt Verlag total gerne mag und sie reihenweise verschlinge. Die Geschichte handelt von der 15-jährigen Lisa, die aus einem reichen und sehr konvertionellen Elternhaus stammt und deren größtes Problem oder Frage es ist, ob sie mit ihrem Freund Dennis das erste Mal Sex haben soll. Und um den 17-jährigen Alex, dessen Mutter Alkoholikerin ist und der sowieso ein total verkorkstes und armes (im Sinne von Geld) Leben führt.. Alex hat sich mit seinem Leben abgefunden und möchte eigentlich auch nichts daran ändern, weil er der Meinung ist, dass er das sowieso nicht schaffen würde. Er hält sich eigentlich von Lisa fern, weil sie seiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga spielt als er, aber als sie sich dann von ihrem Freund trennt und er ihr zu nahe tritt, ergreift er für sie Partei. Das ist der Moment in dem sich zwischen den beiden eine zerbrechliche Liebe entwickelt, die eigentlich alle Hindernisse überwinden sollte, die den beiden aber nur mehr Probleme bringt. Die Geschichte hat mich total gefesselt, obwohl die Idee mit dem reichen Mädchen und dem Jungen der aus schlechten Verhältnissen kommt weiß Gott nicht neu ist. Trotzdem wollte mich die Geschichte von Alex und Lisa einfach nicht mehr loslassen, weil ich wissen musste, ob die beiden es letztendlich schaffen zusammen zu kommen oder eher zusammen zu bleiben. Ich muss sagen, dass die Geschichte natürlich romantisch ist, aber nicht kitschige Weise sondern eher auf männliche Weise romantisch. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Alex ist nämlich nicht so der Romantiker, aber das macht die Geschichte zu etwas besonderem. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, dass man das Ende nicht schon nach 2 Minuten wusste, auch wenn ich natürlich eine Ahnung hatte. Aber die Geschichte hat Wendungen eingeschlagen, die ich nicht so erwartet hatte und die mich von meiner Ahnung abgelenkt haben. Ich wollte das Buch wirklich nicht bis zur letzten Seite aus der Hand legen und habe lieber mit meinem Handy als Licht gelesen, als es bis heute Morgen liegen zu lassen. Und das ist echt ein riesiges Kompliment an die Geschichte, da ich es hasse mit meinem Handy zu lesen :D Die Geschichte war romantisch, berührend, an einigen Stellen richtig ernst und vor allem fesselnd bis zur letzten Seite. Ich würde sagen, dass die Geschichte vor allem Jugendliche im Alter von 13 bis 17 begeistern wird, aber auch Erwachsene Frauen berühren und neugierig machen wird.

Die Charaktere haben mir endlich mal wieder alle super gefallen, auch wenn einige zwischen durch nicht ganz so sympathisch waren, aber das ist ja im echten Leben auch so. Das hat die Charaktere noch viel realer und authentischer wirken lassen. Alex ist der Protagonist der Geschichte. Er ist 17 Jahre alt und besucht die 10. Klasse. Seine Mutter ist Alkoholikerin und sein Vater hat ihn, seinen Bruder und seine Mutter verprügelt. Sein Bruder hat dann die Familie verlassen und seine Mutter hat eigentlich fast kein Geld. Auch in der Schule sieht es momentan echt nicht gut aus. Er hält sich grundsätzlich eigentlich aus allem raus was so in der "beliebten" Schicht seiner Schule abgeht, aber als Lisas Exfreund ihr zu nahe tritt, ergreift er für sie Partei und muss dafür Prügel einstecken. An dem Abend merkt er, dass er etwas für Lisa empfindet, aber sein größtes Problem ist es, dass sie aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen und er der Meinung ist, dass sie etwas viel besseres als ihn verdient hat. Ich mochte ihn wirklich vom ersten Augenblick an, weil er wirklich ein sehr guter Kerl ist und er einfach total liebenswert ist. Er ist halt nicht perfekt, aber das macht ihn besonders und vor allem vollkommen einzigartig. Er ist nicht der Prinz, der auf dem Schimmel angeritten kommt. Er ist manchmal ein ziemlicher Badboy, aber ein Badboy mit einem riesigen Herzen und Minderheitskomplexen. Ich finde, dass er so toll ist und eigentlich viel mehr aus sich und seinem Leben machen könnte. Manchmal wollte ich ihn einfach anschubsen, um ihn aus seiner beschränkten Sichtweise heraus zu holen, um ihn zu zeigen, dass es noch andere Möglichkeiten für ihn gibt. Er ist einfach total klasse und ich hätte mir keinen besseren Protagonisten als ihn vorstellen können. Ohne ihn wär das Buch nur halb so schön und überraschend gewesen. Lisa übernimmt den weiblichen Part zu Alex. Lisas Familie hat überhaupt gar keine Geldprobleme. Sie sind sogar ziemlich reich. Sie ist die Vorzeigetochter, denn sie hat immer nur Einsen in der Schule, hat den perfekten Schwiegersohn in Spe als Freund (zumindest am Anfang der Geschichte), spielt perfekt Klavier und tut nie etwas verrücktes. Sie steht ziemlich unter der Fuchtel ihrer Mutter, die immer alles kontrollieren muss. Trotzdem merkt man Lisa an, dass sie manchmal auch nicht so perfekt sein möchte. Ich mag Lisa wirklich sehr gerne, weil sie das Herz am richtigen Fleck hat und eigentlich immer vollkommen ehrlich und aufrichtig ist. Sie ist einfach toll und man schließt sie sofort ins Herz. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert, mit ihr geweint aber auch mit ihr gelacht. Sie ist einfach total liebenswert und einfach nur total süß.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, da es aus zwei Sichtweisen geschrieben ist. Hauptsächlich aus der von Alex, aber auch aus der von Lisa. Die Unterschiede erkennt man dann immer an den Sternchen die die Teile voneinander trennen und natürlich dann am Schreibstil selbst. Das komplette Buch ist in der Er-/ Sie Schreibweise geschrieben. Ich finde das mit den abwechselnden Perspektiven echt abwechslungsreich und vor allem ist es sehr interessant zu sehen wie die beiden die verschiedenen Situationen einschätzen und miterleben. Der Schreibstil war echt total angenehm zu lesen und man hatte das Buch schneller durch als es einem lieb wär. Ich fand auch, dass der Schreibstil wirklich gut zu den Charakteren gepasst hat und auch unterschiedlich war, wenn die Perspektiven gewechselt haben. Alles in einem ein perfekter Schreibstil.

Der Titel gefällt mir wirklich super, super gut. "Zwischen dir und mir" ist wirklich das Motto der Geschichte, da es von den Gefühlen handelt, die sich da zwischen Lisa und Alex entwickeln. Trotzdem habe ich die ganze Zeit gehofft, dass es in dem Buch noch eine Stelle geben wird wo einer von beiden den anderen fragt: "Was ist das eigentlich zwischen dir und mir?". Dann hätte der Titel natürlich noch viel besser gepasst, aber so passt er natürlich auch schon gut, denn die Gefühle zwischen den beiden bringen die Geschichte eigentlich erst richtig ins rollen und bringen damit auch die Probleme zum Vorschein, die den beiden im Weg stehen.

Das Cover ist wirklich wunder, wunderschön. Es ist einfach so romantisch und echt niedlich, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, dass die Szene im Buch vorkommt, aber vielleicht kann ich mich auch nur nicht richtig daran erinnern. Trotzdem finde ich das Buch einfach total klasse gewählt. Ich finde, dass die Personen auf dem Cover wirklich gut gewählt wurden, da ich mir die beiden wirklich so vorgestellt habe. Außerdem finde ich es super, dass man die Gesichter nicht erkennen kann, da einem so die Fantasie nicht genommen wird. Der Ort an dem dieses "Foto" geschossen sein könnte, könnte der kleine Teich sein, der auch eine große Rolle in der Geschichte spielt.

Mein Fazit
"Zwischen dir und mir" von Lino Munaretto hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugt. Die Geschichte hat einen ernsten Hintergrund ist aber romantisch, berührend und vor allem fesselnd, die Charaktere sind alle total toll, der Schreibstil ist abwechslungsreich und einfach perfekt und der Titel und das Cover sind einfach nur zum Träumen schön und sehr gut gewählt. Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der auf romantische, aber berührende Jugenbücher "steht". Vor allem richtet sich das Buch natürlich auch an Jugendliche, aber auch Erwachsene werden ihre Freude an dem Buch haben.
Profile Image for Julia karafurunabooks.
151 reviews
February 4, 2014
Inhalt:
Die 15-jährige Lisa und der 17-jährige Alex haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Während das hübscheste Mädchen der Schule aus gutbürgerlichem Haus sich vor allem mit der Frage beschäftigt, ob ihr Freund Dennis der Richtige fürs erste Mal ist, hat sich Underdog Alex mit seinem verkorksten Leben abgefunden. Nie würde er auf die Idee kommen, dass sich ein Mädchen wie Lisa für ihn interessieren könnte. Als Lisa sich plötzlich von Dennis trennt und Alex daraufhin Partei für Lisa ergreift und dafür vom Ex zusammengeschlagen wird, lernen sich die beiden erst kennen – und verlieben sich ineinander. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst richtig an ...

Meinung:
Der Schreibstil von Lino Munaretto hat mir gar nicht gefallen. Die Sätze wirkten teilweise so abgehackt und man hat teilweise gemerkt, dass ein Mann am Werk war, wieso, das lest ihr später.
Die Geschichte erzählt abwechselnd die Sicht von Alex und Lisa.

Auch die Charaktere haben mir nicht gefallen, meiner Meinung nach sind sie alle ziemlich farblos gestaltet.

Alex ist mit seinen siebzehn Jahren einmal sitzen geblieben. Er interessiert sich null für die Schule, raucht, kifft und trinkt. Seine Kindheit ist nicht rosig, aufgrund des gewalttätigen Vaters, der sich irgendwann aus dem Staub gemacht hat. Seitdem leben seine Mutter und er in bescheidenen Verhältnissen.
Seine Gefühle für Lisa konnte ich besser nachvollziehen, als umgekehrt, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was er später tut, als die beiden sich näher kommen.

Lisa ist nen reiches, verwöhntes Mädchen. Ihr fehlt es an nichts, obwohl sie nicht ganz die arrogante Zicke darstellt, wie man erwartet. Sie ist ganz nett, allerdings ging mir ihre Mutter einfach auf die Nerven.
Die Gefühle zu Alex konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, es scheint, als seien sie plötzlich da gewesen. Vielleicht, weil er sich für sie geschlagen hat? Ich habe keine Ahnung.

Vom Cover und Klappentext her hat mich das Buch super angesprochen. Beides schreit nach einer tollen Liebesgeschichte like Simone Elkeles, allerdings wurde ich des besseren belehrt und das Buch ist ne einzige Enttäuschung für mich.

Im Prinzip handelt es sich um ein reiches Mädchen, welches sich in einen armen Jungen verliebt. An sich liebe ich solche Storys ja, der Anfang war fast so, allerdings sind die großen Gefühle hier auf der Stecke geblieben.
Die Gefühle von Alex und Lisa waren für mich nicht greifbar und auch nicht wirklich logisch. Kein Wort haben sie miteinander geredet und fast das erste, was sie sprechen ist gleich "ich liebe dich". Wir sind hier doch nicht in einem falschen Film.

Tja, und schneller als man das Wort "Gefühl" überhaupt sagen kann, ist alles wieder abgekühlt und die Liebesgeschichte ist neben Familienproblemen oder Stress mit den Freunden total nach hinten gerutscht.

Auch die Umgangssprache in diesem Buch hat mich gestört, ebenso auch die Art der Personen. Es wjrd geraucht, gesoffen ohne Ende und auch gekifft. Da ist das Alter der betroffenen Personen egal. Auch wie beschrieben wird, wie gegenseitig aneinander gelutscht und miteinder rumgemacht wird, gehört in so ein Buch einfach nicht rein! Tut mir leid, aber da merkt man irgendwie, dass ein Mann am Werk war, denn er efüllt das Klischee, dass Männer nur an das eine denken.
Es wird einfach viel zu viel beschrieben und im Zusammenhang der abgehackten Sätze war das einfsch nur schrecklich.

Das Ende war auf einmal da und hat mir auch gar nicht gefallen. Es ist, als ob man einfach nur ein Ende mitten in die Handlung gesetzt hat.

Fazit:
"Zwischen dir und mir" von Lino Munaretto ist für mich kein gelungenes Buch. Die Charaktere sind farblos gestaltet und die Umgangssprache und Handlungen der Personen hat mir einfach gar nicht gefallen. Es ist ein Buch, das ich wirklich nicht empfehle.
Profile Image for Brina.
2,049 reviews122 followers
June 7, 2013
"Zwischen dir und mir" hat mich bereits vor dem Erscheinungstag gereizt und somit stand schnell fest, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Als es in diesem März erschien, habe ich es mir direkt gekauft und habe auf eine gute Geschichte, ähnlich wie "Du der das ganze Leben" gehofft, aber leider konnte das Werk am Ende doch nicht meine Erwartungen erfüllen, denn der Schreibstil war alles andere als angenehm.

Lino Munaretto hat sicherlich Talent, sonst hätte mich das Werk erst gar nicht angesprochen, aber dennoch erschien mir alles ein wenig zu sehr gewollt. Geht es um Alex, muss immer mit Beleidigungen oder Kraftausdrücken gerechnet werden, was mich relativ gestört hat. Dazu wirken die Dialoge und die Charaktere an manchen Stellen noch nicht ganz ausgereift. Das Buch ist jedoch leicht und schnell zu lesen und langatmige Szenen kommen nur sehr selten vor. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Autor erst zwanzig Jahre alt ist, er kann sich von daher noch enorm verbessern und ich werde mir sicherlich auch mal ein anderes Buch von ihm schnappen, um seine Entwicklung zu beobachten.

Die Charaktere erschienen mir an vielen Stellen oftmals unfertig, was jedoch auch ein wenig am Alter der beiden Protagonisten liegen könnte. Lisa wird für ihre 15 Jahre als sehr reif und vernünftig beschrieben, aber gleichzeitig wirkt sie bei einigen Dingen so unglaublich naiv und unsicher, sodass so manche Reaktion von ihr gar nicht zum Rest passen mag. Das gleiche Problem hatte ich stellenweise auch mit Alex. Er wirkt für seine 17 Jahre zwar reifer und seine Gedanken kommen durchaus authentischer rüber, aber dennoch hat mir bei ihm etwas gefehlt. Er ist der typisch arme Junge, der sämtliche Zweifel mit Coolness, Alkohol und Joints überspielen, dabei ist jedoch alles so dermaßen offensichtlich, dass es schon weh tut.

Leider ist auch die Thematik alles andere als neu: Junges Mädchen lebt für Außenstehende in der perfekten Welt: Reiche Eltern, großes Haus, gute Noten, tolle Freunde, ein perfekter Freund und selbstverständlich ist sie auch das schönste Mädchen auf der Schule. Dort trifft sie den armen Jungen aus einer kaputten Familie. Natürlich hat der Vater die Familie verlassen und natürlich hängt die Mutter seitdem an der Flasche und muss die Familie allein versorgen, da der Vater selbstverständlich keinen Unterhalt zahlt. Mädchen und Junge verlieben sich, aber durch die vielen Unterschiede kommt es immer wieder zu Problemen. - Wie man sieht, ist die Geschichte alles andere als neu. Dazu erschien mir die Hanldung an so vielen Stellen viel zu klischeehaft und es schien schon fast, als wolle der Autor ein wenig provozieren, denn ständig wird das Wort "Schw*chtel" verwendet, was absolut unnötig war.

Schon allein wegen des wunderschönen Covers hätte ich die Geschichte sehr gerne gemocht, denn dieses ist wirklich schön und passend, nur leider sollte es nicht sein. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und fasst den Inhalt perfekt zusammen.

Leider konnte mich "Zwischen dir und mir" leider nicht überzeugen. Ich weiß nicht, ob ich von dem Buch zu viel erwartet habe, jedoch hätte ich an diesem Buch deutlich mehr Spaß gehabt, wenn der Autor nicht viel zu bemüht geschrieben hätte und die Charaktere ein wenig tiefgründiger gewesen wären. Wer eine ebenso schöne Geschichte wie "Du oder das ganze Leben" erwartet, wird bitterlich enttäuscht sein. Es fällt mir von daher sehr schwer, eine Kaufempfehlung auszusprechen.
Profile Image for Franziska Buechertatzen.
142 reviews23 followers
January 10, 2015
Zwischen dir und mir ist ein Buch von Lino Munaretto. Es ist am 18. März 2013 im cbt Verlag erschienen. Das Buch umfasst 288 Seiten.

Inhalt

Die 15-jährige Lisa und der 17-jährige Alex haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Während das hübscheste Mädchen der Schule aus gutbürgerlichem Haus sich vor allem mit der Frage beschäftigt, ob ihr Freund Dennis der Richtige ist, hat sich Underdog Alex mit seinem verkorksten Leben abgefunden. Nie würde er auf die Idee kommen, dass sich ein Mädchen wie Lisa für ihn interessieren könnte. Aber als Lisa sich von Dennis trennt und Alex Partei für sie ergreift, lernen sich die beiden kennen – und verlieben sich. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an …
(Klappentext)

Erster Satz

Langsam kroch Alex aus dem Bett, stand auf und trottete auf wackeligen Beinen aus seinem Zimmer und durch den düsteren Flur.

Meinung

Das Cover zeigt bereit sehr schön, auf was man sich in der Geschichte gefasst machen muss. Es zeigt ein junges Pärchen, das sich küsst und spiegelt so einen wichtigen Handlungspunkt sehr gut wider. Mir persönlich gefällt es ganz gut, ist aber eben nichts sehr besonderes.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Man merkt ihm an, dass er noch relativ jung ist (Baujahr 1993). Das ist jedoch kein Problem, sondern im Falle von diesem Buch sehr förderlich. Er schafft es, die alltägliche Sprache der Jugendlichen sehr gut rüberzubringen und weiß genau, wie sie sich unterhalten und verhalten. Dadurch wirkt der gesamte Roman sehr authentisch.

Die Handlung selbst ähnelt „Romeo und Julia“ in der Neuzeit. Trotzdem ist es bis zum Ende spannend, da nicht absehbar gewesen ist, ob es ein Happy End geben wird oder nicht. Außerdem werden typische Jugendprobleme eingebaut und behandelt, so dass die Geschichte interessant gestaltet wird.

Sowohl Alex als auch Lisa waren mir sympathisch als Charaktere und durchaus authentisch. Sie wurden nicht nur sehr gut charakterisiert, sondern an ihr soziales Umfeld angepasst. Man merkt beim Lesen ganz genau, aus welchen Gesellschaftsschichten die beiden stammen, was mir extrem gut gefallen hat. Trotzdem werden nicht alle typischen Klischees erfüllt, sondern kleine Überraschungen in die Charaktere verstrickt, was das Buch wieder sehr interessant machte.

Fazit

Ein Roman wie „Romeo und Julia“ in der Neuzeit. Sehr gut gelungen und super verpackt. Hier stimmen nicht nur die Handlung, sondern auch die Hauptcharaktere. Lino Munaretto hat ein klasse Debüt hingelegt mit seinem Roman!
Profile Image for Sibel.
173 reviews13 followers
April 5, 2013
In diesem Buch geht es um Lisa (15) und Alex (17). Beide kommen aus relativ unterschiedlichen Welten. Lisa ist beliebt, begehrt und hat ein scheinbar perfektes Leben. Alex dagegen ist ein Außenseiter und schlecht in der Schule. Beide haben nichts gemeinsam, außer das sie gemeinsam die gleiche Klasse besuchen. Doch mit der Zeit wird deutlich, dass sie weitaus mehr gemeinsam haben: Beide haben Probleme in der Familie und sind nicht so ganz zufrieden mit ihrem Leben.

Alex und Lisa haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Anfangs erhält man als Leser zwar wenige Informationen über die Charaktere, aber das ändert sich im Verlauf der Geschichte.
Alex ist ein eher zurückhaltender Charakter, der mit vielen Problemen gleichzeitig fertig werden muss, während Lisa von außen gesehen überhaupt keine Probleme zu haben scheint.

Als sich beide langsam näher kommen, ist schnell klar, dass ihre Beziehung noch einiges durchmachen muss. Alex möchte Lisa nicht in sein verkorkstes Leben hineinziehen, während Lisa von Unsicherheit geplagt wird. Die Beziehung der beiden fand ich süß, wenn auch irgendwie oberflächlich. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber für mich ging ihre Beziehung einfach nicht tief genug.

Dennoch gibt es einige romantische Momente zwischen den beiden Protagonisten, welche mich zum träumen gebracht haben :) Jedoch geht es in diesem Buch weniger um die Liebe, sondern mehr um die Suche nach einem selbst und wie man mit der Unsicherheit in diesem Alter fertig wird und das Beste aus seinem Leben macht.

"Zwischen dir und mir" ist ein äußerst realistisches Buch. Es greift Probleme auf, mit denen sich die meisten Jugendlichen heutzutage wahrscheinlich quälen. Dies hat mir besonders gut gefallen, weil mich manche Situationen an meine eigene Teenagerzeit erinnert haben.

Auch lässt sich das Buch unglaublich schnell lesen. Die Zeitsprünge waren manchmal etwas verwirrend, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Dennoch hätte ich mir manche Szenen etwas ausführlicher gewünscht.

Fazit:
Ein schöner Roman mit unterschiedlichen Charakteren, einer jungen Liebe und realistischen Problemen. Trotz einiger Schwächen ein gelungener Debütroman!
Profile Image for Kleeniheleni.
137 reviews1 follower
December 19, 2013
Ich hätte mehr erwartet. Wenn die Geschichte richtig anfängt , ist das Buch leider schon vorbei.
Displaying 1 - 6 of 6 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.