Jump to ratings and reviews
Rate this book

LUME - Wo das Licht den Schnee berührt: Sonderausgabe

Rate this book
LUME – ein Wort, zwei Bedeutungen, zwei Liebende
Melissa ist die Neue an der Fachoberschule in Flussberg, die den älteren Lukas aus der 13. Klasse total in ihren Bann zieht. Obwohl sie voneinander keine Namen kennen und noch nie ein Wort miteinander gewechselt haben, wissen sie bei ihrer ersten richtigen Begegnung auf Anhieb, dass sie füreinander bestimmt sind. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht Lukas' gutaussehender Klassenkamerad Leon, der eifersüchtig auf den Hobbyschlagzeuger ist und ihm Melissa wegnehmen will. Auch mit allen Mitteln, wenn es sein muss ... Ein Liebesroman für alle, die gerne an ihre Schulzeit zurückdenken und Spannung bis zum Schluss lieben!

293 pages

Published May 20, 2021

1 person is currently reading

About the author

Gabriella Gruber

9 books5 followers
Hey there!
My name is Gabriella, I'm an author and passionate reader from Germany.

You can also find me on Instagram: ellagruberautorin

Nice to meet you! :)

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
1 (100%)
4 stars
0 (0%)
3 stars
0 (0%)
2 stars
0 (0%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 of 1 review
103 reviews
August 11, 2025
Es hat mir wirklich super gut gefallen. Es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch, und auch gleichzeitig um eins der ersten Bücher der lieben Gabriella (oder sogar dem ersten ? 🤔), was man auch sofort am Schreibstil merkt. Es liest sich nämlich leider teilweise etwas durcheinander und als hätte es jmd mit keiner Erfahrung, also als hätte es jmd Jugendliches geschrieben, teilweise so naiv.
Trotzdem ist es leicht und flüssig lesbar.
Ich konnte mich in die Protagonisten, bzw vor allem in Melissa sehr gut hineinversetzen. Auch der Unterricht wurde kurz thematisiert, bzw kam vor und das fande ich besonders witzig, denn ich habe genau das auch gemacht und musste an meinen Unterricht zurückdenken (Fachoberschule im Zweig Wirtschaft und Verwaltung)
Ich fande beide Protas, sowohl sie (Melissa), als auch den männlichen Gegenpart (Lukas) super süß, aber auch deren Freunde.
Gegen Mitte des Buches gab es dann einen für mich unerwarteten Plotttwist, den ich mal richtig spannend und unerwartet fand (sorry, hab mich wiederholt 😅🙈🫣)

Trotz allem kann ich euch das Buch guten Herzens empfehlen, wenn ihr eine süße Jugendbuchromance sucht und ihr ebenfalls Musik sehr gerne mögt, denn diese spielt hier auch eine wichtige Rolle, da beide Protas sehr verbindet. 🥰
This entire review has been hidden because of spoilers.
Displaying 1 of 1 review

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.