Der ultimative Livejournal-Buchclub discussion

28 views
Leserunden > August - Das Leben kleben von Marina Lewycka

Comments Showing 1-20 of 20 (20 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Julia (new)

Julia (quatschmitsauce) Wäre super, wenn alles anfangs spoilerfrei gehalten werden könnte. Wenn es nicht anders geht, könnt ihr die Spoiler ja mit der Hilfe von HTML weiß färben, dann sieht man die nur, wenn man sie markiert.

FROHES LESEN!


message 2: by Julia (new)

Julia (quatschmitsauce) Ich lese hier mit, denn bei Harry Potter möchte ich lieber alle auf einmal lesen und nicht nur den siebten Band.
Außerdem ist dieses Buch von meiner Wunschliste, weshalb es keinen Sinn ergäbe, wenn ich nun nicht mitläse. :D


message 3: by Anna-Lisa (new)

Anna-Lisa (anli) Ich bin auch hier dabei, da ich das Buch vor zwei Monaten schon angefangen habe :D


message 4: by Owl (new)

Owl (hobhouchin) Ich werde es da halten wie Julia. Ich kenne die Harry Potter Bücher noch nicht und möchte ungerne "von hinten nach vorne" lesen :)


message 5: by Hortense (new)

Hortense | 1 comments Ich werd' versuchen, hier mitzulesen. Habe grad so richtig viel um die Ohren und jede Menge Bücher beruflich zu lesen, aber in einem Monat müsste das doch zu schaffen sein..


message 6: by Eaglechen (new)

Eaglechen Ich werde es am Samstag mit in den Urlaub nehmen. :] Muss mich bis dahin erst noch durch einen dicken Wälzer zu Ende quälen...


message 7: by Katja (new)

Katja (rabenfrau) | 3 comments Ich lese auch hier mit, weil ich den 7. Harry Potter erst letztes Jahr gelesen habe und ihn mir erst kurz vor dem Filmstart nochmal zu Gemüte führen will. ^^
Inzwischen bin ich mit "Das Leben kleben" auch fast fertig (nicht mal mehr 100 Seiten). Liest sich recht schnell, hab ich aber bei der Autorin nicht anders erwartet. Aber ich will nicht zuviel verraten. ^^


message 8: by Julia (new)

Julia (quatschmitsauce) Har außer Katja und Anli noch jemand schon angefangen?
Ich hab nun etwa 15% (Hörbuch) fertig und es ist nicht direkt, was ich erwartet hatte. Mal sehen, wie es weitergeht.
Mrs Shapiro ist ein wenig eklig...


message 9: by Anna-Lisa (new)

Anna-Lisa (anli) Na ja, ich hab bis jetzt immer noch nicht weitergelesen...aber: Mrs Shapiro finde ich auch irgendwie eklig...grad am Anfang war ich zwischen Lachen und Ekel hin und her gerissen :P


message 10: by Anna-Lisa (new)

Anna-Lisa (anli) Ich bin fertig!
Ich möchte allerdings noch nichts verraten, da die meisten von euch sicher noch am Lesen sind, aber ich fand das Buch sehr amüsant und konnte es gut in einem Rutsch runterlesen. :)


message 11: by Katja (new)

Katja (rabenfrau) | 3 comments Bin auch fertig.
Mrs. Shapiro (und ihr Haus) fand ich zu Beginn auch ein kleines bisschen eklig, aber später dann doch recht amüsant. ^^


message 12: by Julia (new)

Julia (quatschmitsauce) Rabenfrau wrote: "Bin auch fertig.
Mrs. Shapiro (und ihr Haus) fand ich zu Beginn auch ein kleines bisschen eklig, aber später dann doch recht amüsant. ^^"

amüsant? mit den ganzen widerlichen viechern darin? wonderboy und co? ewwwww! ich trau mich gar nicht, weiterzulesen bzw -hören


message 13: by Eaglechen (new)

Eaglechen Ich habe im Flugzeug ein wenig lesen können und mich hat der Anfang nicht gerade von Hocker gehaun... Der Schreibstil ist irgendwie seltsam, finde ich.


message 14: by Anna-Lisa (new)

Anna-Lisa (anli) Eaglechen wrote: "Ich habe im Flugzeug ein wenig lesen können und mich hat der Anfang nicht gerade von Hocker gehaun... Der Schreibstil ist irgendwie seltsam, finde ich."

Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich reingekommen bin...aber nachher ging es dann. ;) Wobei ich nicht denke, dass ich noch ein Buch von der Autorin lesen werde...es ist eigentlich nicht mein Genre.

Ich hoffe, du bist gut angekommen ^^


message 15: by Eaglechen (new)

Eaglechen So langsam aber sicher finde ich Gefallen daran ^^ Es hat nur etwas gedauert. Den Kater finde ich immer noch eklig! Bin etwa bei der Hälfte.

(gut angekommen ^^)


message 16: by Anna-Lisa (new)

Anna-Lisa (anli) Eaglechen wrote: "So langsam aber sicher finde ich Gefallen daran ^^ Es hat nur etwas gedauert. Den Kater finde ich immer noch eklig! Bin etwa bei der Hälfte.

(gut angekommen ^^)"


So ging's mir auch! Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich Gefallen an dem Buch fand. Der Kater ist auch EKLIG. ;)


message 17: by Owl (new)

Owl (hobhouchin) Mir hat es besser gefallen, als gedacht. Der Aufkleber "Frauen" von der Bibliothek fand ich am Anfang recht bedenklich. Das ist sonst gar nicht meins.
Zum Ende hin wirkte es auf mich nur ein wenig so, als wäre die Autorin in Eile um ja alle Erzählstränge fix fertig zu kriegen und das ganze wirkte teilweise leicht "durchgehechelt". An Mrs. Shapiro und ihren Viechern hab ich mich nicht so wirklich gestört. Klar, war das recht eklig, aber ich fand es sehr realitätsnahe (leider).


message 18: by Anna-Lisa (new)

Anna-Lisa (anli) Luscinnia wrote: "Mir hat es besser gefallen, als gedacht. Der Aufkleber "Frauen" von der Bibliothek fand ich am Anfang recht bedenklich. Das ist sonst gar nicht meins.
Zum Ende hin wirkte es auf mich nur ein wenig..."


Ich geb dir Recht, ich fand auch ein wenig, dass es gegen Ende so war, als hätte das Buch jetzt schnell fertig werden müssen und alles wurde schnell aufgelöst!


message 19: by Eaglechen (new)

Eaglechen Habe es heute im Zug zu Ende gelesen. Es ist schon komisch. Das Buch gefiel mir anfangs überhaupt nicht und ich habe wirklich Zeit gebraucht, mich mit den Charakteren anzufreunden, aber jetzt tut es mir fast leid, dass es zu Ende ist. Kurioserweise hat es mir am Ende am meisten der politische Aspekt angetan.


message 20: by Julia (new)

Julia (quatschmitsauce) Luscinnia wrote: "Mir hat es besser gefallen, als gedacht. Der Aufkleber "Frauen" von der Bibliothek fand ich am Anfang recht bedenklich. Das ist sonst gar nicht meins. "
oh, da würd's mir wie dir gehen. vermutlich wär ich schreiend weggelaufen beim anblick eines "frauen"-aufklebers. ich find nicht, dass es chick-lit ist, warum die bibliothek das also gemacht hat... naja.

ich hab nun etwa 2/3 durch und find die alte frau und ihre viecher noch immer eklig. bin gespannt, ob mir die dinge auch noch auffallen, die ihr angesprochen habt. mit dem huschhusch und so.
ich glaube nicht, dass mich das buch noch vom hocker hauen wird, es ist irgendwie nicht so mein thema.


back to top