Der "Erwachsenen-Buchklub" discussion

Schuld
This topic is about Schuld
11 views
Archiv > Schuld - Der Andere

Comments Showing 1-5 of 5 (5 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

Claudia Jetzt in der Mittagspause hatte ich Zeit für ein weiteres Kapitel. Vielen lieben Dank Birgit dass du mich zu diesem Buch gebracht hast. Ich habe das Gefühl, als müsste ich es heute noch auslesen. Jedes Kapitel lässt mich mit Erstaunen und einem bestimmmten Gefühl zurück, dass ich gerade noch nicht benennen kann.

Obwohl die Geschichten ja relativ nüchtern erzählt sind, habe ich gerade bei dieser das Gefühl, die Figuren zu "verstehen". Auch wenn ich ihre Lebensart für ungewöhlich halte.


Birgit | 534 comments Lia wrote: "Jetzt in der Mittagspause hatte ich Zeit für ein weiteres Kapitel. Vielen lieben Dank Birgit dass du mich zu diesem Buch gebracht hast. Ich habe das Gefühl, als müsste ich es heute noch auslesen. J..."

Wie gesagt, ich hab davon erfahren durch die Werbung für die Fernsehserie mitMoritz Bleibtreu. Ich weiß jetzt leider nicht mehr auf welchem Sender das war, aber die könnte auch gut sein.^^
Ich bin darauf aufmerksam geworden weil sie meinen Lieblingssatz eingebaut haben bei dem ich immer Gänsehaut bekomme: "Wer glaubst du, dass du bist, zu entscheiden kannst wer lebt und wer stirbt?" So oder so ähnlich ;)


Claudia Das mit der Serie hab ich erst gar nicht gewusst. Ich glaube die lief im ZDF :) Mein Freund meinte, die soll gut sein (Jura-Student). Ich wollte sie mir nach dem Buch ansehen :)


Alexandra | 84 comments Trotz des nüchternen Erzählstils, kann ich mit den Figuren mitfühlen und sie verstehen.

Ich finde es auch gut, dass der Autor den "Rücktritt" im strafrechtlichen Sinn erklärt. Ich habe auch Jura studiert, aber der Begriff "goldene Brücke" wurde in keiner Vorlesung erwähnt. Mir geht es dabei aber wie dem Autor: ich finde diese Beschreibung auch unpassend.


back to top