Lesenächte [DE] discussion

109 views
Archiv > Diskussion über eine Whats App Gruppe?

Comments Showing 1-14 of 14 (14 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by [deleted user] (new)

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, habe mir die letzten Tage Gedanken zu dem Thema whats App Gruppe gemacht und ob es sinnvoll wäre? ( keine Ahnung ob es schon eine gibt)

Ich persönliche bin noch nicht ganz überzeugt, da ich vorsichtig und behutsamer mit meinen Daten der letzten Zeit umgegangen bin, welches auch auf jeden Fall auf die Handynummer zutrifft.

Wie seht ihr das? Sinnvoll und auch von nutzen oder einfach nur überflüssig?

Diskutiert bitte mit mir, ich will gerne eure Meinung dazu hören ob ihr eine machen würdet und eben auch beitreten würdet dann wenn es solch eine Gruppe geben würdet.


Nora Eliana | Papertea & Bookflowers (noraeliana) Also ich finde es auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Mir geht es da aber ähnlich wie dir. Ich bin da auch immer eher etwas vorsichtiger ..

Aber sinnvoll wäre es bestimmt. Leichter sich auszutauschen und eventuell etwas persönlicher ...?


message 3: by Verdandi (new)

Verdandi (lagerthaverdandi) | 59 comments Ich finde Whatsapp Gruppen generell sehr schnell nervig. Sobald mehr als 10 Leute in der Gruppe sind, kann es schon mal ganz schön durcheinander zugehen.

So einer "öffentlichen" Gruppe würde ich niemals zustimmen - auch natürlich um meine Nummer nicht herausgeben zu müssen.

Privater mit ein paar Leuten, mit denen man ohnehin schon auf Goodreads schreibt oder sonstwo, finde ich ist es wieder etwas anderes.

Zum Austausch finde ich das hier schon schön und manchmal etwas still, ob da so eine WA Gruppe nicht schnell in Vergessenheit gerät?

Ich würde so im Großen und Ganzen sagen, dass es überflüssig wäre, außer man kennt die Leute schon ein wenig und kann wirklich ohne Bedenken seine Nummer weitergeben.


message 4: by Zeilenlieblich (new)

Zeilenlieblich | 117 comments Also ich bin für eine WhatsApp Gruppe, da es 1. persönlicher ist und 2. meiner Meinung nach auch übersichtlicher. Ich les schneller mal Nachrichten in einer WhatsApp Gruppe als zB hier, zudem hab ich hier das Gefühl, dass manchmal die Benachrichtigungen Spinnen und man somit etwas überliest oder schneller überlesen wird. Und ganz ehrlich:
Ob ich jetzt einen Facebook Account hab oder hier meine Telefonnummer via pn hergebe.. Das nimmt sich doch heutzutage auch nichts mehr. ;)


message 5: by Verdandi (new)

Verdandi (lagerthaverdandi) | 59 comments Heartfoul das mit den Benachrichtigungen stimmt. Es dauert irgendwie ewig bis man endlich alles gefunden und gelesen hat und dann entdeckt man doch noch was interessantes älteres, dass man übersehen hat.


message 6: by [deleted user] (new)

Ja das stimmt, heartfoul man schaut tatsächlich schneller mal nach was so andere tun und muss nicht immer hier hin, aber würde dann nicht die Gruppe hier vernachlässigt werden? Das wiederum finde ich schade, wenn es so kommen würde. Gut viele würden es ja dann eh nicht werden und wir können uns ja darauf einigen das es auch nicht zu viele werden.

Wer würde denn alles beitreten wollen wenn ich eine Gruppe erstellen würde?


message 7: by Carina (new)

Carina (carinamoriarty) Also ich fände eine Whats App Gruppe mit 'ausgewählten' vertrauenswürdigen Personen gut :) Wie ihr schon gesagt habt, es geht einfach schneller, sich mal eben auszutauschen und ist persönlicher. Also wenn du eine erstellen würdest, wäre ich dabei :)


message 8: by Aylin (new)

Aylin | 4 comments Also ich find die Idee an sich auch gar nicht mal so schlecht und falls man beschließen sollte, eine Gruppe zu erstellen, wäre ich auch gerne dabei. Wenn das so bleibt, dann sind wir ja jetzt auch nur insgesamt 5.


message 9: by [deleted user] (new)

Es wären dann heartfoul, verdani, Alyin, Carina und ich.
Also 5 Personen.
Namensvorschläge?


message 10: by Zeilenlieblich (new)

Zeilenlieblich | 117 comments Der Name ist doch völlig Wurscht, den kann man doch dann so auch irgendwann ändern ;)


message 11: by [deleted user] (new)

Ok. Also der der dabei wäre, der kann mir gerne eine private Nachricht schicken, mit seiner Nummer, ich würde ihn dann hinzufügen :)


message 12: by Verdandi (new)

Verdandi (lagerthaverdandi) | 59 comments Also solang es nicht ausartet und wir irgendwann ein riesiger Haufen sind finde ich die Sache doch ganz toll und bin dabei. :)


message 13: by Sarlis (new)

Sarlis | 721 comments Mod
Wer könnte mich denn nochmal zur whats App Gruppe hinzufügen?


message 14: by Sarlis (new)

Sarlis | 721 comments Mod
Gibt es überhaupt noch die Gruppe ?


back to top