Harry Potter Challenge 2015 discussion

92 views
#1 Harry Potter und der Stein der Weisen

Comments Showing 1-14 of 14 (14 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by [deleted user] (new)

Hier kann sich über den ersten Teil ausgetauscht werden :)

Viel Spaß :)


message 2: by Kyra (new)

Kyra Muster | 4 comments Danke, dass du die einzelnen Threads erstellt hast. Ich habe jetzt im Januar bereits den 1. Teil gelesen und einiges hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung, mir kam Dumbledore sonst immer sehr weise vor, jetzt fand ich ihn ziemlich verrückt. Ich habe mir jetzt auch bei Thalia die Film box für 20 Euro gekauft und werde jeweils den LG Kyra


message 3: by Kyra (new)

Kyra Muster | 4 comments Kyra wrote: "Danke, dass du die einzelnen Threads erstellt hast. Ich habe jetzt im Januar bereits den 1. Teil gelesen und einiges hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung, mir kam Dumbledore sonst immer sehr w..."

Sorry irgendwie ist einiges verloren gegangen ich meinte ich werde jeweils den entsprechenden Film nach lesen des Buches schaun und morgen kommt Teil 1 dran, mal schaun welche Unterschiede zwischen ZFilm und Buch ich so feststelle


message 4: by Aehnni (new)

Aehnni | 3 comments Ich möchte in zwei Wochen anfangen und bin echt gespannt, wie mir die Bücher gefallen, denn zuletzt habe ich sie vor über zehn Jahren gelesen :) Hoffentlich gefallen sie mir immer noch genauso gut


message 5: by Steff34 (new)

Steff34 | 7 comments Soooo,

fange heute mit Teil 1 Harry Potter und der Stein der Weisen an. Bin so gespannt, es ist schon so lange her


message 6: by Ann-Kristin (new)

Ann-Kristin (annili) Ich lese die Bücher jetzt so nebenbei, also nicht als "Haupt-Buch". Bin noch beim ersten und es ist echt Wahnsinn, was ich so alles vergessen habe ^^


message 7: by Steff34 (new)

Steff34 | 7 comments Habe jetzt ca. die ersten 50 Seiten verschlungen ohhh es ist sooo schön in die Welt von Hogwarts abtauchen zu können. Herrlich.

Mir ist jetzt so richtig nach Sonnenschein, auf der Wiese am See liegen und Harry fressen.
Naja, Sonnenschein? Hier nicht aber es gibt ja noch ein paar Teile.....


message 8: by Lisi (new)

Lisi | 1 comments Ich uabe den ersten Teil auch schon gelesen, und mir sind Details aufgefallen, die ich bei den vorher noch nicht aufgefallen sind (und ich habe schon drei mal alle gelesen) :D


message 9: by Aehnni (new)

Aehnni | 3 comments Okay, also ich habe es gerade beendet und ich bin wieder total drin! Es ist noch viel besser, als ich es in Erinnerung hatte <3 Freue mich total, den zweiten Teil anzufangen :)


message 10: by Steff34 (new)

Steff34 | 7 comments Ich habe jetzt die ersten 150 Seiten weggesuchtet. Es ist soooo toll nochmal zu lesen wie alles begann, besonders der sprechende Hut oder die Suche nach Gleis neundreiviertel. Toll,


message 11: by Steff34 (new)

Steff34 | 7 comments Fertig,

Habe jetzt Teil 1 beendet und es war sooooo schön.
Die Bücher bieten sooooo viel mehr als der Film.
Macht so richrig Lust auf mehr.


message 12: by Steff34 (new)

Steff34 | 7 comments Freu mich schon total auf die Kammer des Schreckens.Könnte eigentlich gleich weiter lesen aber meine Leseliste ist sooo lang und mehr wie max 3 Bücher schaff ich nicht im Monat. Also muss es bis April warten.


Sandras.Buecherwelt (sandrasweltbuecherwelt) Hi,
ich bin gerade beim 1.Teil und es macht so viel Spaß. Ich könnte direkt noch dazu den Film gucken, aber die hebe ich mir wieder für den Winter auf. :-)
Man stellt aber doch einige Unterschiede zum Film fest, oder geht es mir nur so?!;-)
Liebe Grüße
Sandra


message 14: by Verdandi (new)

Verdandi (lagerthaverdandi) Ach hier gibts ja noch extra was für die Teile. Bin ich schon so vergesslich.

Ich hab den 1. vor einiger Zeit beendet (auf Englisch) und den Film geschaut.

Irgenwie wurde ich ja nicht sooo warm damit. Der Film war ganz schön, aber das Buch war so... ich brauchte ewig und konnte nicht die Begeisterung wie viele andere aufbringen.


back to top